witz des tages

Wusstet ihr, dass seine Frau (Ex-Profireiterin) eine Aktion gestartet hat, dass sich Pferdereiten an Schulen breiter etabliert? Kann man sich nicht ausdenken.
Ich finde es super, dass man dem Pöbel auch zu etwas mehr schöngeistiger Leibesertüchtigung verhelfen will. Golfstunden für alle!

Bester Witz im ganzen Thread!

... oder bist Du Adliger und verstehst das wirklich nicht? Dein Post hat leichten Marie Antoinette Faktor. :D
Kuchen ist aber jetzt auch nicht mehr akzeptabel.

Bester Witz im ganzen Thread!

... oder bist Du Adliger und verstehst das wirklich nicht? Dein Post hat leichten Marie Antoinette Faktor. :D
Nö, weder adelig noch deutsch. Darum versteh ichs wahrschenlich nicht. Fühlst du dich nur wohl, wenn es allen um dich herum genauso schlecht geht wie dir?

Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis! Ich wäre auch fast darauf reingefallen. Ich glaube niemand hat etwas gegen Pferdchen für Kinder. Aber wenn ausgerechnet Frau Söder sich für mehr Pferdchen an Schulen stark macht, wo ihr Mann zumindest stark mitverantwortlich für den desaströsen Zustand der Schulen ist, dann ist das EKELIG!

Nö, weder adelig noch deutsch. Darum versteh ichs wahrschenlich nicht. Fühlst du dich nur wohl, wenn es allen um dich herum genauso schlecht geht wie dir?
Du hast schon recht, ohne ein ordentliches Wohlstandsgefälle fehlt ja die Motivation sich für das Bruttosozialprodukt so richtig ins Zeug zu legen.

Übrigens ist das mit Reiten als Schulsport eine töfte Idee. Während man ja im Verein die Kosten und vor allem die Aufwände direkt von den Mitgliedern erheben muss, muss das ja für den Schulsport die Allgemeinheit tragen. Und gerade der Aufwand für die Betreuung der Tiere kann ja dann nicht durch die Schüler sichergestellt werden.

soll es dann statt jeki jepfe geben, oder ein schuleigenes pferdchen, in einem stall neben den schultoiletten?
Doch nicht jedem Kind. Wo kommen wir denn da hin? Also erstens mal maximal in Bayern und dann auch da....
Btw.: da muss man doch dann auch Hannoveraner nehmen, oder? Bayerischem Vollblut ist doch die Misshandlung durch die verwöhnten Bratzen nicht zuzumuten....

Du hast schon recht, ohne ein ordentliches Wohlstandsgefälle fehlt ja die Motivation sich für das Bruttosozialprodukt so richtig ins Zeug zu legen.

Übrigens ist das mit Reiten als Schulsport eine töfte Idee. Während man ja im Verein die Kosten und vor allem die Aufwände direkt von den Mitgliedern erheben muss, muss das ja für den Schulsport die Allgemeinheit tragen. Und gerade der Aufwand für die Betreuung der Tiere kann ja dann nicht durch die Schüler sichergestellt werden.
Mal ohne Schmarrn, ich bin dafür, das gerade Kindern viele verschiedene Möglichkeiten angeboten werden. Und das Reiten ein rein elitärer Sport ist stimmt so nicht.

Den kann man sich aber nur dann leisten, wenn man tief in die Tasche greift. Rechne mal mit Unterhaltskosten von mindestens 8.000 Euro pro Jahr, wenn das Tier gesund bleibt. Wenn das Pferdchen nämlich mal was Ernstes hat, zerstört die Tierarztrechnung locker das Familienjahresbudget für Urlaub und Auto.

Selbst wenn man „nur“ eine Reitbeteiligung hat, ist das nichts, was man sich mit einem geringen oder mittleren Einkommen antun sollte.

Mal ohne Schmarrn, ich bin dafür, das gerade Kindern viele verschiedene Möglichkeiten angeboten werden. Und das Reiten ein rein elitärer Sport ist stimmt so nicht.
Ich bin da völlig bei Dir, was das Bieten von Möglichkeiten angeht. Daß Reiten ein rein elitärer Sport sei, behaupte ich auch gar nicht. Er ist nur schulisch betrieben nicht mit vernünftigem Aufwand realisierbar.
Nichtelitärer Reitsport lebt von massivem Arbeitseinsatz der Reitenden in der Betreuung der Tiere und typischerweise auch von irgendeiner Querfinanzierung (Verein, etc.), die halt nur in begrenztem Rahmen funktioniert.
Bis wir es hinbekommen, daß "Schulpferde" rund ums Jahr, auch über die Ferien! von den Schülern betreut werden können...die Boote hier im Schulruderbootshaus, die mopsen sich über 6 Wochen Sommerferien nicht, obwohl Rudern auch nicht direkt den Ruf als Arme-Leute-Sport hat.
Da kann ich mir noch eher Schulgolfen vorstellen, wenn man da eine Kooperation mit dem lokalen Golfplatz hinbekommt (denn der Rasen will ja auch das Jahr durch gemäht werden).

Ich bin da völlig bei Dir, was das Bieten von Möglichkeiten angeht. Daß Reiten ein rein elitärer Sport sei, behaupte ich auch gar nicht. Er ist nur schulisch betrieben nicht mit vernünftigem Aufwand realisierbar.
Da kann ich natürlich leicht reden, da steck ich in der Organisation nicht drin. Aber wenn es die Möglichkeit von Kooperationen von Schulen mit Reit- oder auch anderen Sportvereinen geben könnte, wär das für die Kinder ein tolles Angebot. Es wird aber eher mehr zusammengestrichen als angeboten.

Leider OT, da wir im Witze-Thread sind, aber ich möchte hier mal einen Blick auf die Realität schaffen. Wir haben an der Schule unserer Kinder einen vom Elternbeirat verwalteten Spendentopf, der es sozial schwachen Kindern ermöglicht, an Klassenfahrten teilzunehmen oder (in einigen Fällen) einfach nur das Mittagessen zu bezahlen. Von einer Reitbeteiligung können viele Kinder nur träumen, auch eine Reitbeteiligung kostet in Benztown und näherer Umgebung direkt mal 100 Schleifen pro Monat. Ausrüstung und Fahrtkosten nicht eingerechnet.

Zurück
Oben Unten