witz des tages

1anktr6cu7h.jpg

derartige sprüche kommen von euch religiösen freaks jedes mal, wenn man darauf hinweist, wie beschissen eure heiligen schriften eigentlich sind...

ich bin nicht zu blöd die bibel zu lesen - ihr seid zu blöd zu verstehen was in der bibel wirklich drin steht. die biblischen schlüsselstellen des abendländischen selbstverständnisses (es geht dabei nicht um den glauben! wer an die schöpfungsgeschichte glaubt, ist in jeder hinsicht ein kapuzineräffchen: primat, halbwegs intelligent (im vergleich zur stubenfliege) aber kein menschenaffe - und wahrhaftig niemand, der vom baum der erkenntnis genascht haben kann...) kenne ich gut und sie sind allesamt richtig grotesk.

merke: ich lehne krawatten rigoros ab - aber ich kann krawatten binden. ich hasse spargel, weil ich weiß wie er schmeckt - und ich habe gebratene heuschrecken gegessen. ähnliches gilt für religion. ich lehne ab, weil ich weiß. ich bin nicht getauft und habe auch nicht an den folgeveranstaltungen teilgenommen, aber in architekturgeschichte war ich derjenige, der einem haufen christen eine mittelalterliche kirche erklären mußte. erstaunlich, daß sie wenigstens wußten wer der kerl am kreuz ist...

derartige sprüche kommen von euch religiösen freaks jedes mal, wenn man darauf hinweist, wie beschissen eure heiligen schriften eigentlich sind...
...
ich lehne Religion auch ab, weil es je nach Kultur nur Erklärungsversuche der jeweiligen Gesellschaftsform sind und die Menschen mit Gesetzen und Vorschriften knechten, Bei mir bedeutet Christentum eine persönliche Beziehung (weil Erfahrung) mit Gott und Jesus. Ich weiß, nun hältst du mich für total verrückt. Kein Problem ;-)
Aber irgendwie sind wir hier im falschen Modus, oder? Es handelt sich bei dieser Diskussion ja keinesfalls um den "Witz des Tages".

Zurück
Oben Unten