Noch mehr davon?
Mit dem Kühlwagen bisserl ruckartig in einen Kreisverkehr gefahren, weil sehr kleine Lücke. Im Rückspiegel seh ich noch einen Heringseimer auf der Straße liegen und wundere mich schon darüber, wer da Heringseimer auf der Straße verteilt. Da fällt mir ein, daß ich ja 20 ebensolche geladen hatte. Also 1x rund herum im Kreisel und wieder eingesammelt. Beim Abladen stellte sich dann heraus, daß es nur noch 19 waren. Da mußte also irgendwo anders nochmal einer unbemerkt herausgefallen sein.
Gummibänder waren also doch nicht ausreichend zum sicheren Verschließen der Doppelflügeltüre. Wenn die Ladung auf dem glatten und meist mit Eis bedeckten Boden des Laderaums beim Anfahren nach hinten rutschte, konnte es passieren, daß die Gummibänder nachgaben, und Ladung durch die entstandene Lücke heraus fiel. Aber erst dann wurde der Wagen zum Klempner gebracht, um die kaputte Türverriegelung wieder instand setzen zu lassen.
Nicht alle diese Sachen sind wirklich witzig. Eines Tages im Winter. Bei Glatteis mit weniger als Schrittempo auf den Hof einer Kaufhalle gefahren. Da kommt eine junge Frau in einem winzigen Fiat entgegen. Sie blieb stehen. Ich tippte leicht auf die Bremse. Keine Chance. Die Karre rutschte ungebremst weiter, ganz langsam immer näher auf den Kleinwagen zu. Dieser reicht aus, um den langsam rutschenden LKW voll zum Stehen zu bringen. Es war nicht mal ein Blechschaden zu erkennen.
Interessant war aber die Reaktion der jungen Frau auf das Geschehen. Wie sie mit schreckgeweiteten Augen den Lkw langsam auf auf sich zu rutschen sah, hat sie nicht versucht, schnell den Rückwärtsgang einzulegen und weg zu kommen. Stattdessen hat sie sich bekreuzigt!
Nachbemerkung:
Diese Geschichten sind alle wahr und haben sich genau so ereignet. Diese ganzen Witze sind also nicht unbedingt alle nur völlig aus der Luft gegriffen. Es gibt da noch ein paar andere, die auch nicht weniger krass sind.
liebe grüße
triona