witz des tages

1654207793543.png

Als ich mal unterwegs war in der Eifel, vor einigen Jahrzehnten. Rechts um eine Ecke rum. Ging plötzlich nicht mehr weiter um die Ecke, sondern fuhr auf die linke Seite. Ich schau mal nach, links, hinten, nach rechts. Da lag dann ein Rad auf der Straße.

Ich in den nächsten Kaufladen rein - Funktelefon gabs damals noch nicht. Im Betrieb angerufen:
"Ich hab ein Rad ab."
"Ja. Wissen wir schon. Weiter?"
"Geht nicht mehr weiter."
"Häää ...!"
"Das rechte Vorderrad. Liegt auf der Straße, mitsamt der Achse."

Die mußten dann doch einen Kollegen schicken, um den Rest der Tour noch auszuliefern, und eine Werkstatt anrufen, daß die die Karre abholten.

Und noch so eines aus fernen Jugendtagen:
Ich fahr mit dem schrottigen uralt-LKW vom Hof. Plötzlich ein donnerndes Geräusch wie ein Panzer. Hab mal angehalten und nachgeschaut. Kurz hinter dem Motor fehlte ungefähr 1 Meter Auspuffrohr. Wieder zurück und an der Stelle geschaut, wo das angefangen hatte. Da lag das Rohr. Plattgefahren.

Ich rein mit dem Schrott und das Ding durch die Luke gehalten.
"Was ist das?"
"Ein Stück von meinem Auspuff."
"War das immer so platt?
"Nein. Erst seit ich drüber gefahren bin."

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr davon?

Mit dem Kühlwagen bisserl ruckartig in einen Kreisverkehr gefahren, weil sehr kleine Lücke. Im Rückspiegel seh ich noch einen Heringseimer auf der Straße liegen und wundere mich schon darüber, wer da Heringseimer auf der Straße verteilt. Da fällt mir ein, daß ich ja 20 ebensolche geladen hatte. Also 1x rund herum im Kreisel und wieder eingesammelt. Beim Abladen stellte sich dann heraus, daß es nur noch 19 waren. Da mußte also irgendwo anders nochmal einer unbemerkt herausgefallen sein.

Gummibänder waren also doch nicht ausreichend zum sicheren Verschließen der Doppelflügeltüre. Wenn die Ladung auf dem glatten und meist mit Eis bedeckten Boden des Laderaums beim Anfahren nach hinten rutschte, konnte es passieren, daß die Gummibänder nachgaben, und Ladung durch die entstandene Lücke heraus fiel. Aber erst dann wurde der Wagen zum Klempner gebracht, um die kaputte Türverriegelung wieder instand setzen zu lassen.

Nicht alle diese Sachen sind wirklich witzig. Eines Tages im Winter. Bei Glatteis mit weniger als Schrittempo auf den Hof einer Kaufhalle gefahren. Da kommt eine junge Frau in einem winzigen Fiat entgegen. Sie blieb stehen. Ich tippte leicht auf die Bremse. Keine Chance. Die Karre rutschte ungebremst weiter, ganz langsam immer näher auf den Kleinwagen zu. Dieser reicht aus, um den langsam rutschenden LKW voll zum Stehen zu bringen. Es war nicht mal ein Blechschaden zu erkennen.

Interessant war aber die Reaktion der jungen Frau auf das Geschehen. Wie sie mit schreckgeweiteten Augen den Lkw langsam auf auf sich zu rutschen sah, hat sie nicht versucht, schnell den Rückwärtsgang einzulegen und weg zu kommen. Stattdessen hat sie sich bekreuzigt!

Nachbemerkung:
Diese Geschichten sind alle wahr und haben sich genau so ereignet. Diese ganzen Witze sind also nicht unbedingt alle nur völlig aus der Luft gegriffen. Es gibt da noch ein paar andere, die auch nicht weniger krass sind.

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:
Einem Fiat-500 habe ich in der Ausbildung auch die Front "umgestaltet". Wir hatten eine Baustelle in der Stadt, ein großes Dach aufschlagen, und sind regelmäßig mit dem 7,5-Tonnner runter gefahren; an der Baustelle gab es auch einen Haltebereich für die Handwerker, alles bestens. An einem Feierabend sind wir runter vom Dach, den LKW beladen und ab nach Hause. Ich bin extra hinter dem LKW rumgelaufen und habe mich gefreut, dass der Parkplatz hinter mir frei war und ich 5m Platz zum Zurücksetzen hatte. Alle 3 Mann in die Kabine, ich mache den Rückwärtsgang rein, Rückspiegel links frei, Rückspiegel rechts frei, Blick durchs Kabinenfenster auch frei, nach einem Meter scheppert es und wir stehen. Nanu?
Alle 3 Mann wieder ausgestiegen et voilà - hat eine Frau ihren Fiat 500 genau in dem Moment hinter mir geparkt, als wir alle eingestiegen sind. Und der war so klein, dass er weder in den Spiegeln noch über die Pritsche sichtbar war. :engel: Aber gehört hat man ihn, der Kühler war hinüber :D

Zurück
Oben Unten