witz des tages

Berlin.jpg
 

Immer wieder herzerfrischend: Der Elefant im Porzellanladen. :rofl:

Nun kenne ich das schon so viele Jahrzehnte und hab es bestimmt schon etliche Mal angeschaut. Aber daß die Bahn mitten durchs Haus fährt, ist mir glaube ich heute zum ersten Mal bewußt aufgefallen. Und auch nicht, daß der Bulle, der die Wand streicht, mit seiner Leiter vor der Ausfahrt des "Tunnels" steht, und daher gleich von der blutrünstigen Bahn abgeschossen wird.
:stars:

Interessant auch das brennende Hochhaus im Hintergrund, wo zufällig gerade ein absturzgefährdetes Flugzeug drüber weg fliegt. Jetzt wissen wir endlich, wer die Türme in New York abgefackelt hat. Oder wer wenigstens die Vorlage dazu gegeben hat. Das grenzt beinahe schon an eine Art prophetische Vorahnung. Das ist mir früher auch nie so ins Auge gefallen.


Danke für die Erinnerung. Ich muß doch mal wieder die verstaubten und vergilbten Bände aus der hinteren Ecke des Bücherregals hervor holen und reinschauen.


liebe grüße
triona
 
Meine Lieblings-Seyfried-Szene:
Als der Tuschetanker in Seenot gerät und schließlich untergeht, sagt der stets besoffene Kapitän auf der Brücke einfach nur ganz trocken:
"Das Schiff bricht auseinander. So eine Scheiße."
Das Bild erscheint immer vor meinem geistigen Auge, wenn im Alltag mal wieder etwas so richtig schief geht, und man kann nix mehr dagegen tun.


liebe grüße
triona
 


Zurück
Oben Unten