witz des tages

Und passend dazu noch einen Evergreen, den wir bestimmt schon hatten, aber der geht immer wieder:

Der Papst per Limousine (incognito quasi ;-) ) unterwegs durch den mittleren Westen. Irgendwo in nichts, 3 Stunden nach der letzten Abzweigung, bei einem Schild, next Fuel 50 miles, sagt er zu seinem Fahrer:
"Ich wollte schon immer einmal wieder Autofahren, aber seit ich Papst bin darf ich das ja gar nicht mehr. Hier sieht uns keiner, seit über einer Stunde kam kein Auto mehr entgegen, wir tauschen jetzt einfach mal!"
Der Wunsch des Papstes ist Befehl, gesagt, getan der Pontifex gibt Gas, gibt sich ganz der Geschwindigkeit hin und....
ganz klassisch, hinter einem Kaktus oder unter einem Stein muss der Sheriff gelauert haben, jedenfalls kommt er hinterher, mit Blaulicht und signalisiert: Bitte rechts ranfahren.
Der Sheriff geht zur Limo, klopft ans Fahrerfenster, der Papst lässt schuldbewusst das Fenster herunter, da bekommt der Sheriff einen roten Kopf, lässt die Limo weiterfahren und geht zurück zu seinem Kollegen im Wagen.
Fragt der Kollege: Ja wie? Die lässt Du einfach fahren ohne Knöllchen, der hatte doch 50 Meilen zu viel auf dem Tacho! Wer in drei Teufels Namen war denn das?
Sagt der Sheriff: Ehrlich? Keine Ahnung, aber der Papst ist sein Fahrer...

P.S.: und die moderne Ergänzung.....ich konnte nur durchs Fenster sehen, er ist schwarz....

E66748A1-0721-4FF0-8C1E-66586D9AF1A9.jpeg

Hier ein weiterer unterschätzter Faktor in der Darbietung: Das richtige Bühnenoutfit:

Dazu gibt es auch noch mindestens 2 ernsthafte (?) Fäden hier:

Und dann noch das hier: :D

liebe grüße
triona

Nachbemerkung:
Für eine weitere Erörterung dieser Frage ließe sich vlt der eine oder andere dieser Fäden wieder in Betrieb nehmen. ;-)

Wer weiß, wo der seine Klamotten kauft?

Tadaa!

Young hatte die Angewohnheit, nach der Schule direkt in die Garage zu gehen, um mit seinen Freunden Musik zu spielen. Dabei zog er sich vorher nie um, sondern behielt die Uniform, die zu dieser Zeit die Schüler in der Schule tragen mussten, den ganzen Tag an.
...

In einem Interview sagte Young später: „Ich ging nicht in die Küche, um meinen Eltern hallo zu sagen. Ich aß nichts. Ich trank nichts. Ich ging nicht mal in mein Zimmer, um meine Schulbücher auf mein Bett zu werfen. Ich kam nach Hause und verschwand in meiner Uniform sofort in der Garage und wartete auf die Ankunft meiner Freunde. Ich konnte es nie abwarten, sofort Musik zu machen. Alles andere juckte mich nicht.“

...

Bei Konzerten wurde Young hin und wieder auf Scotts Schultern über die Bühne und durch den ganzen Saal getragen. Des Öfteren trug er hierbei eine kleine Schultasche auf dem Rücken, die mit pyrotechnischen Zündern ausgestattet war, die er zum Rauchen bringen konnte. Phil Manzanera, Gitarrist von Roxy Music, sagte in einem Interview: „Mich interessierte das Gitarrenspiel dieses Menschen aus Down Under, von dem alle sagten, er würde in einer Schuluniform auf der Bühne stehen. Ich ging zu einem Konzert von AC/DC, keine Ahnung mehr, wann das war, und fiel fast in Ohnmacht, als Young und Scott ihre Show abzogen. Young trug tatsächlich eine Uniform und er hatte einen Schulranzen auf dem Rücken. Mitten in der Show bückte sich Scott, schulterte Young und schlitterte mit ihm über die ganze Bühne. Und dann begann es plötzlich aus der Schultasche zu rauchen. Es war ein surrealer Anblick. Ein halbnackter Heavy-Metal-Sänger, auf seinen Schultern der Gitarrist in Schuluniform, aus dessen Schultasche plötzlich irgendwelche Funken flogen. Ziemlich 70er-Jahre-mäßig. Und ein großartiges Entertainment. Ich werde diesen Anblick nie vergessen.“[6]

In der Schultasche war auch der damals noch sehr große Funksender für die Gitarre untergebracht.

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Angus_Young

Davon ab: Diese Idee hatte ich vor einigen Jahren auch schon mal. Da wußte ich noch nichts von der Bühnenkleidung des Herrn Young. Das war allerdings an Fasching:

alleine.JPG
fasching linde 1-250214.JPG

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Szene im Kopfkino:
Das neueste Werkzeug für Geburtshelfer im Kreißsaal

engländer.jpg

... und dazu Hammer, Eisensäge und Autogenschweißbrenner - für alle Notfälle ...

Zurück
Oben Unten