witz des tages

Nein, Psychopathen besitzen selten Bässe. Wenn, dann nur ein oder zwei.
Ich habe zwei, einen davon benutze ich äußerst selten, der hat eine scharfe Kante.

14307131-psycho-news_trans_NvBQzQNjv4BqGMJ1KtR0Xj1vN6-fhaj0c4RUNF5PPoTCC_xQTzvu9yc.jpg

das ist nur ein Übersetzungsfehler, ähnlich dem "h und dem b", eigentlich heißt es Neemaschine und der Rest erklärt sich von selbst, da damit schon klar ist, dass darauf eben kein Öl gewonnen werden kann.

Boa, jetzt schiesst Du aber mit dem Gendern übers Ziel hinaus. Das hilft dann aber auch niemandem mehr sondern wird zur Karrikatur.
Das ist ja fast so, als würde jemand auf die Idee kommen, der Begriff "Kind" aus einer Zeit stammt, als es in der Kultur / im Sprachgebauch ausschließlich m/w gab. Alle diversen Personen sind da ja dann per Definition nicht berücksichtigt und wir müssen ab jetzt "Kind" gendern.😏😎

Du hast gendern im Allgemeinen komplett so gar nicht begriffen, oder?

Du hast gendern im Allgemeinen komplett so gar nicht begriffen, oder?
Ich bilde mir ein: doch. Und ich finde es auch richtig.
Ich bin aber auch ein sprachlicher Pragmatiker, der erkennt, wann Prinzipienreiterei kontraproduktiv ist und der Gegenseite in die Hände spielt.
Bestes Beispiel war zu meiner Studienzeit in Hannover die Idee, auf den Fahrradwegen jedes zweite Symbol (Fahrrad mit Querstange=Herrenrad) mit einem Fahrrad ohne Querstange (=Damenrad) zu übermalen. Aus Gründen der Gleichberechtigung.
Alle Frauen in meinem Umkreis haben sich aufgeregt und waren der Meinung, dass das der Emanzipation geschadet hat.
Das Beispiel mit dem Kind war das satirische Stilmittel der Überspitzung😁.

Zurück
Oben Unten