witz des tages

Ich hoffe, jetzt ist mir niemand böse wegen der langen Abschweifung von den Witzen. Aber es wurde ja danach gefragt. Und einen neuen Faden wollte ich damit jetzt nicht extra machen. Der Ausgangspunkt - das Lied von der Berliner Pflanze war ja eigentlich schon irgendwie lustig. Die Sache mit den Kolonialausstellungen allerdings weniger.
Vielen Dank für diesen Beitrag, triona!
(Brauchen wir einen Thread "Faktencheck vom Witze-Thread"? Na, wohl eher nicht... )
Ich find's toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, das zu recherchieren! :great: Meiner einer hat den Arsch natürlich wieder nicht hoch gekriegt...

Ich find's toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, das zu recherchieren!

Als du das geschrieben hast, habe ich nochmal einen sachlichen Fehler berichtigt, der mir beim nochmaligen anschauen der Videos aufgefallen ist. (Das Eckhaus in der Friedrichstr. in den beiden Videos ist doch nicht das selbe.)

Die Recherche hab ich zum größten Teil aus meinem Archiv entnommen, welches sich durch das Verfassen dieses Beitrags allerdings erweitert hat. :-) Das Lied gehört nämlich zu meinem Repertoire. Bei historischen Texten, Melodien usw mache ich meistens ausführliche Recherchen, bevor ich mich damit vor Zuschauer wage. Da kann man sonst bisweilen schon mal böse Überraschungen erleben.

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:
dagobert.jpg

In Wales müssen alle Schilder in Englisch und Walisisch sein.
So schickte man den englischen Text zu einem Übersetzer nach Wales und fügte dessen Antworttext hinzu.

Welsh01.jpg

Nach kurzer Zeit meldeten sich mehrere Waliser, die mitteilten, auf dem Schild stände in Walisisch:
"Derzeit bin ich nicht im Büro. Senden Sie Anfragen bitte an das Übersetzer-Team."

Rheinländer, mit ihren heidnischen Bräuchen, das ganze Jahr stockkonservativ und plötzlich für ein paar Tage im tiefsten Winter drehen sie völlig durch und begatten alles was still hält.
Der echte Rheinländer fängt aber schon am 11.11. an. Und vorher trainiert er. Nein, nicht für den Aktendeckelwettlauf im Büro, und auch nicht fürs Schlipsabschneiden an chinesischen Regierungsdelegationen.

Zurück
Oben Unten