witz des tages

Beziehungsweise die Beatles, die mich musikalisch sozialisiert haben. Und natürlich auch Deep Purple, Yes, Genesis, Gentle Giant .....
Eigentlich alle, die erwähnenswert sind. Und ABBA sind auch wieder da, in London. Als Hologramme: Anni-Frid und Agnetha taufrisch wie noch nie.
Sorry, aber in diesem Licht gesehen ist die EU tiefste Provinz.

Facts over feelings:
Sag mal nem Schotten, daß er Brite sei...
Ja, dann wird er böse und versucht, mich hauen, weil er ein Idiot ist.
Denn Großbritannien ist die Landmasse, auf der sich Schottland, England und Wales befinden.
"Die Briten" ist also ein plausibler Sammelbegriff für alle Menschen auf dieser Insel, auch wenn die Briten eigentlich nur ein einziger Stamm waren, die da lebten.
Habe ich mir nicht ausgedacht, ist eben so.

Weil ich aber um die Animositäten weiss, nenne ich keine/n schottischen oder walisischen Menschen "Brite". Wann auch, wie auch, wo auch? Auf deren Insel fühle ich mich nicht mehr wilkommen und deren Hotspots in Spanien interessieren mich nicht.

don martin after-the-rain.jpg

:D :D :D

Schottland ist vor allem der Ansicht, dass es Teil der EU sein sollte.
😳
Meiner Wahrnehmung nach ist Schottlands Wahlberechtigtenmehrheit bisher vor allem der Meinung, sich nicht vom UK lösen zu wollen.
Das spricht klar gegen Deine Behauptung, denn - BREAKING NEWS- im UK verbleiben und Teil der EU sein geht nicht zusammen.

Also Hauptsache, mal irgend 'ne Meinung rausgepupst oder was?

(Ich glaube, ich mach hier mal Pause.)

😳
Meiner Wahrnehmung nach ist Schottlands Wahlberechtigtenmehrheit bisher vor allem der Meinung, sich nicht vom UK lösen zu wollen.
Das spricht klar gegen Deine Behauptung, denn - BREAKING NEWS- im UK verbleiben und Teil der EU sein geht nicht zusammen.

Also Hauptsache, mal irgend 'ne Meinung rausgepupst oder was?

(Ich glaube, ich mach hier mal Pause.)
So wie sich das mir darstellt ist diese Mehrheit knappst und volatil. Je nachdem, wen Du wann gefragt hast, können da verschiedene Blähungen auftreten.
mach mal.

Meiner Wahrnehmung nach
irgend 'ne Meinung rausgepupst
Dich dooft es an, dass er ne Meinung "rauspupst" während Dein Statement auf ......
...... richtig Deiner "Wahrnehmung" basiert.

Wenn das nicht mal ne verlässliche Quellenangabe ist.

Nix Für ungut, ich rege mich auch andauernd über zuviel Kleinkram auf.

Hat jemand aktuelle Zahlen, wie es um Schottland steht? Ich fänd's ja wunderschön, wenn sie zurück kommen würden. Und der momentane Bierengpass....?!?!??

Achso Witzetrööt hier, deshalb schnell als Alibi:

1630660882718.png

Facts over feelings:
Sag mal nem Schotten, daß er Brite sei...

Ich glaub nicht, daß du da so ganz im Bilde bist.

Die britischen Inseln sind Großbritannien, Irland und Man, einschließlich deren Nebeninseln.

Auf der größten Insel - nämlich Großbritannien - befinden sich die Länder England, Schottland und Wales. "Kleinbritannien" ist ein veralteter Begriff für Irland und meinte die ganze Insel, heutzutage bestehend aus der Republik Irland und Nordirland, welches zum Vereinigten Königreich gehört.

Schotten sind folglich Briten. Und sie werden es immer bleiben.

Und Schottland ist ein Teil des Vereinigten Königreichs von Großbritannien (= England, Wales + Schottland) und Nordirland. (Bis 1921 gehörte ganz Irland dazu.) Das muß nicht immer so bleiben, und könnte sich vlt bald ändern.

So, genug der Klugscheißerei.
Aber das konnte ich nicht so stehen lassen.

liebe grüße
triona

In Wikipedia und anderswo gibt es noch zahlreiche weitere ausführliche Artikel zur Geografie der Inseln und zur Geschichte des Königreichs und seiner Teile.

Zurück
Oben Unten