witz des tages

...Nur werden nicht alle wissen, wie die Lage in Britannien aussieht und es als nicht real einschätzen. ...
Wer sich für das Thema auch nur peripher interessiert, weiss, wie es im UK seit Jahresbeginn läuft - nämlich schleppend bis gar nicht.
Sollten wir hier aber nicht vertiefen, hier ist "Witz des Tages".
Und der Brexit hat das Zeug zum Witz des Jahrzehnts, wenn nicht Jahrhunderts.

... Ich kann jeder Frau nur empfehlen, ihre Vergewaltiger nach Möglichkeit umzubringen. Die Strafe hat man eher und leichter abgesessen als ein Gerichtsverfahren erfolgreich durchgezogen. ...

Leider wahr, aber null komma gar nicht witzig.
... Ich hab mal einen Übergriff erfahren. Etwa 10 Zeugen. Null haben eingegriffen, als es passierte. Auf der Habenseite verzeichne ich allerdings, daß auch Null eingegriffen haben, als ich danach meinen Zug gemacht habe.
Siehe oben.

Was haben eigentlich Themen wie sexuelle Übergriffe bei den Witzen des Tages zu suchen? Es ist überhaupt nicht witzig, was Opfer erleben und wie die immer noch Männer-dominierten Strafgerichte urteilen. Täter gehören lebenslänglich weggesperrt. Schließlich zerstören sie auch lebenslänglich das Leben ihrer Opfer. Leider musste ich als Sozialarbeiter viele traurige Schicksale erleben. Ich könnte kotzen. Jetzt hier aber bitte wieder Witze, wenn man hier lachen möchte.

Das gehört eigentlich in "absonderlich...", da es kein Witz, sondern Realität ist.
Wie im "Brexit Thread" (Katakomben) nachzulesen ist, führt der Engpass an LKW-Fahrern zu gigantischen Lieferschwierigkeiten, Obst und Gemüse verrottet auf den Feldern. Es gibt sowohl Schwierigkeiten bei der Rohstoffversorgung der Brauereien, als auch beim Ausliefern des Biers.
Ausländische (EU) Fahrer wollen nicht mehr nach GB. Seit dem Brexit ist die Ausländerfeindlichkeit in England stark gestiegen. Das wollen sich EU-LKW-Fahrer nicht antun. Zudem läuft mittlerweile die Warenkette von Irland in die EU nicht mehr durch Wales und England, sondern über Frankreich. Zahlreiche Fähren wurden aus Hollyhead abgezogen und verkehren nun direkt zwischen Irland und Frankreich.
Nicht nur da.
Der gesamte Niedriglohnsektor (z.B. in Landwirtschaft, Reinigungskräfte, Servicepersonal in Kneipen usw.) liegt brach.
Neulich war ein Bericht über ein Restaurant in England im TV, die nur noch 3 Tage die Woche offen haben weil der Besitzer keine Reinigungskräfte und Tellerwäscher mehr bekommt. Das waren bisher EU-Ausländer.
In der Fischerei-Industrie sieht es wohl noch finsterer aus.

Deshalb habe ich im Brexit-Thread immer wieder über die aktuelle Lage berichtet (und den Thread am Leben erhalten).
In der Tat müssen Clubs schließen, weil sich weder Service-, noch Reinigungskräfte finden. Vielen (gerade schlecht bezahlten) EU-Bürgern wurde seit 2016 klar gemacht, dass sie unerwünscht sind. Wer sie ersetzen soll, war vielen Briten egal.
Das hat auch eine riesige Preissteigerung zur Folge, denn um überhaupt Mitarbeiter zu bekommen, müssen die Löhne von Angestellten kräftig steigen. Britannien hat aber alleine nicht genug Arbeiter, um all die offenen Stellen zu besetzen.

Da das hin-und-her im Parlament ewig gedauert hat, haben sich zudem viele Betriebe nicht rechtzeitig umgestellt. Die zuschaueneden Mitgliedstaaten der EU hingegen (und viele Unternehmen) haben in dieser Zeit Lösungen innerhalb der Eu gesucht und gefunden.

AM WICHTIGSTEN ist aber (bisher nicht erwähnt), dass Großbritannien der "Gerichtshof der EU" war. Internationale Streitigkeiten wurden vor britischen Gerichten geklärt. Da Großbritannien nicht mehr in der EU ist, macht das keinen Sinn mehr. Großbritannien war in den letzten 50 Jahren kein großer Produzent, sondern "Dienstleister". Nun brechen aber diese Dienstleistungen weg - und auch die Frankfurter Börse wird vielleicht London ersetzen.

Und nun ein Witz...

Plan.jpg

Ich hab vorhin den Wahlomat gemacht. Die CDU liegt bei mir stabil zwischen NPD und AfD.
Bei mir liegen selbst Die Basis und Der III. Weg vor Union und FDP 😳
Bin ich völlig daneben, sind Union und FDP es oder ist der Wahl-o-mat kaputt?
Die AfD sicher auf dem letzten Platz.

Krass scheisse fand ich die betrachteten Fragenl da fehlt mir sehr Wichtiges.

Bei mir liegen selbst Die Basis und Der III. Weg vor Union und FDP 😳
Bin ich völlig daneben, sind Union und FDP es oder ist der Wahl-o-mat kaputt?
Die AfD sicher auf dem letzten Platz.

Krass scheisse fand ich die betrachteten Fragenl da fehlt mir sehr Wichtiges.

Exactly. AfD sauber auf dem letzten Platz und beim Fragen ausfüllen fragte ich mich echt, ob wir keine Probleme haben, keine großen Themen und Aufgaben in den nächsten 4 Jahren. Das hörte sich alles so lustlos an. Kohleausstieg ham wa, aber wenn ihr wollt, könne mer auch früher, muß aber nicht...

Jetzt meckert und lästert nicht über die Insulaner*innen!
Wenn es denen erst mal wieder so richtig dreckig geht, dann kommt von da auch wieder erstklassige Musik.
Das war immer so.
Bis dahin: fuck'em.

(Marshall-Amps, Barbour-Jacken, Player's Navi Cut, Bombay Sapphire, Fisherman's Friends, der ein oder andere Whisky ... es kommen schon noch ein paar gute Sachen aus dem UK.)

Zurück
Oben Unten