Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber lachen. Whataboutism ist heute vielerorts gängige Praxis geworden, dabei ist es meist nur unterste Propagandaschublade, Ablenkungsmanöver und jeder sachlichen, konstruktiven Diskussion hinderlich.
Und genau deswegen sollten möglichst viele Personen wählen gehen, um solche Armleuchter klein zu machen!Hast du dir mal das Geseier einiger unserer Politiker zum Thema Klimapolitik dieser Tage angehört? Da will man Klimaziele erreichen ohne der Fleischindustrie, der Autoindustrie und den Kohlestromerzeugern ans Bein zu pissen. Das ist haargenau dieser Zynismus. Solche verbitterten Witze haben leider ihre Entsprechung in der Realität. Zeig deinen Mittelfinger mal lieber dem Laschet und seinen Spießgesellen, ohne deren Aussagen dieser Witz sinnfrei wäre.
Übermut tut selten gut....
Naja, bei `ner Flutwelle von 9-10m Höhe wie in Ahrweiler, reicht auch der hoch gelegte LufteinlassDie ganzen SUVs scheinen sich im Hochwasser aber auch nicht bewährt zu haben???
Warum keine 10m? Ich vermute mal die Festigkeit des Materials ist da nicht gegeben. Sicher könnte man dickwandigeres Material nehmen. Dann bekommst Du aber Gewichtsprobleme. Und der Kram muss ja auch transportiert und vor Ort aufgebaut werden. 10m ist da schon ziemlich hoch.Wenn man vier Meter Tiefe schafft, warum denn dann nicht auch zehn?
Steigt er dann auf? Oder ist er nicht genug abgedichtet?
Also das ist mal eine interessante Frage zu Panzern.
Aber vermutlich ist zum Retten und Bergen dennoch ein Hubschrauber besser?
Warum keine 10m? Ich vermute mal die Festigkeit des Materials ist da nicht gegeben. Sicher könnte man dickwandigeres Material nehmen. Dann bekommst Du aber Gewichtsprobleme. Und der Kram muss ja auch transportiert und vor Ort aufgebaut werden. 10m ist da schon ziemlich hoch.
Retten und bergen ist ja auch Situationsabhängig. Bei den Wasserhöhen und Strömungsverhältnissen waren bisher nur Hubschrauber möglich.
Boote wegen Strömung und Trümmern im Wasser nicht einsetzbar.
Ich habe vorhin Bilder gesehen wo überflutete Autos und LKWs mit Tauchern auf Tote geprüft werden und wenn leer, mit Bergepanzern geborgen werden.
Nein, nein, die aus Metall. Damals, zu Zeiten des kalten Kriegs kamen gerne mal so Propagandafilmchen in den ÖR (andere gab es ja nicht) und ich meine mich erinnern zu können, dass da ganz stolz die Schwimmfähigkeit vorgeführt wurde.Von Schildkröten, ja.