witz des tages

Und was ist an denen dumpfbackig? Das verstehe ich gerade nicht.

Edit, ah jetzt schnalle ich es, ich dachte die Verirrte sei älter gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Und danke für die Aufklärung über den Hintergrund des "Witzes". Wo werden eigentlich immer solche "Weisheiten" und "Informationen" verbreitet? Ich kriege da nie etwas von mit, außer hier im Witzfaden. Von diesem Attila H. hätte ich z.B. wahrscheinl bis heute noch nie etwas gehört, wenn ich nicht immer wieder hier mitlesen würde.

Über den Irrsinn des Lebens informiert die Tageszeitung deiner Wahl.

• Like
Reaktionen: fmm
Und was ist an denen dumpfbackig? Das verstehe ich gerade nicht.

Na gut, "Dumpfbacke" ist leicht verharmlosend. Wenn jemand die Corona-Maßnahmen mit dem 3. Reich, unsere Regierung mit den Nazis und sich selbst mit Opfern des 3. Reiches vergleicht, ist das schon hart an der Grenze zur Verharmlosung des Holocaust.
Ich würde beiden gerne mal aus dem Leben meiner Oma und ihres Vaters erzählen...

Sorry @alice d. ich hatte das nur am Rande mitbekommen und will mich mit diesen Wi**ern auch nicht weiter beschäftigen. Ich wusste nicht, dass es ein junges Mädchen war, ich dachte es wäre irgend eine braune Frau. So konnte ich den Kontext hier nicht schnallen. :I

Sorry @alice d. ich hatte das nur am Rande mitbekommen und will mich mit diesen Wi**ern auch nicht weiter beschäftigen. Ich wusste nicht, dass es ein junges Mädchen war, ich dachte es wäre irgend eine braune Frau. So konnte ich den Kontext hier nicht schnallen. :I
Zuerst war es die 11-jährige, die zusammen mit ihrer Mutter auf der Bühne stand. Dem KIND mache ich keine Vorwürfe, den Eltern des Kindes schon (die haben die Rede zuhause ja bestimmt vorher gehört - oder sie gar geschrieben). Da ist definitiv ein Gespräch der Eltern mit der Schule notwenig - und im Unterricht sollten sie besprechen, warum man diesen Vergleich nicht machen darf.
Danach kam dieses Wochenende der Sophie-Scholl-Vergleich der 22-jährigen. Die ist jetzt großjährig und für alles verantwortlich, was sie sagt und tut.

Die beiden Cartoons, die hier gepostet wurden, spielen beide auf diese Ereignisse an.

Als wir 1982 in einer kleinen CDU-Stadt jeden Freitag eine Schweigestunde auf dem Marktplatz gemacht haben, wurden wir auch von Polizei in zivil und/oder Verfassungsschutz observiert! Wir haben uns aber nie wie Widerstandskämpfer in der Nazizeit gefühlt.

Verharmlosung des Holocaust kann man nur jemandem vorwerfen, der wenigstens seinen Namen richtig schreiben kann ... Diese Leute sind allerdings recht bauernschlau, wenn es um ihren Vorteil geht. Ich finde, die sind auf einem ganz fürchterlichen Ego-Trip, wenn die nicht für die Gemeinschaft einige Nachteile in Kauf nehmen können, ohne gleich Polizisten die Hände zu brechen und die Schultern auszukugeln. Das sind doch gar nicht "die" von akuter finanzieller Not betroffenen, sondern wenn man einige Portraits so sieht, sind es eher Selbstdarsteller und Egoisten.

Am allergeilsten fand ich, wie das Blonde nach der Ansage des Ordners reagiert:

"Aber ich hab doch gar nichts gemacht!", dann giftig wie Rumpelstilzchen (oder ein 3-jähriges bockiges Kind) auf den Boden stampfen und schreiend das Mikro auf die Bühne schmeißen. Mi Mi Mi!

Oh Mann, sie hätte lieber andere Vergleiche ziehen sollen: Ich bin blond, dämlich wie ein Bimsstein und mit 22 das erste mal so richtig auf ner Bühne in den Poppes.... Ich fühle mich wie Dolly Buster!

Zurück
Oben Unten