witz des tages

1600766683623.png

Ich zitiere aus der leider nicht mehr zugänglichen Website "stophiphop.com":

Battle, das:

1. Ein Wettbewerb zwischen zwei oder mehr Hip-Hoppern zum Zwecke der Geldgewinnung, siehe "Battle-Rap".

2. Ein Versuch zweier oder mehrerer Hip-Hopper, ihre Differenzen nicht mit Gewalt, sondern ausnahmsweise mit Worten zu schlichten. Dazu versammeln sich die Mitglieder eines Hip-Hop-Rudels an einem öffentlichen Parkplatz, an einer Dönerbude oder unter einer Brücke und tragen einander Gedichte vor. Der Erzähler des besten Gedichts geht aus dem Wettstreit als Sieger hervor. Er erntet "fett Respekt" seiner "Homies" und darf eine Zeitlang mit den "Bitches" seines Konkurrenten ausgehen.

Das Prinzip eines Battles hört sich in der Theorie zwar recht unkompliziert an, allerdings herrschen auch hier strickte Regeln. So darf ein Hip-Hopper in seinem Gedicht niemals komplizierte Terme verwenden, da sein Publikum nur über ein beschränktes Vokabular verfügt und somit sein Gedicht nicht mehr verstehen würde. Deshalb sind alle Wörter mit mehr als drei Silben tabu. Schimpfwörter sind indes nicht nur ausdrücklich erlaubt, sondern auch erwünscht, da sie etwa 22 der insgesamt 25 dem Hip-Hopper bekannten Wörter ausmachen. Desweiteren muss sich das Gedicht reimen, egal, ob das Gesagte Sinn ergibt oder nicht. Hier einige Beispiele:

1. "Isch bin der größte Checker und so...
... denn isch trinke Espresso!"

2. "Isch back eine Kuchen... Ey-ey, ey-ey!
Denn isch bin der krasse Sergey!"

3. "Ute, geile Stute,
du bist ne Nutte...
... und ich hab ne Kutte eine Minute...
... und ess' gern Pute, (im Döner)
weil ich blute..."

Gewonnen hat am Ende derjenige, der die Schießerei überlebt, die das Publikum vor Langeweile eröffnet hat.

Rapper sind da eigentlich immer eine dankbare Zielgruppe! :-)

Nee...voll öde ... weil hier wohl eher keine online sind die sich live eschauffieren....

Wenn es sich lohnen soll dann sind meine Favoriten ganz klar:

Jehova ---- Blötzinn... muss natürlich LEHRER heißen.
SUV Fahrer
Geschwindigkeitsbeschränkung
Ahhhhh gaaanz vergessen ... das BESTE Wespennest... :D:D:D:D :hail::hail::hail: FENDER :hail::hail::hail:

:evil:

... Film "Heavy Trip"...

Zitat aus Wikipedia:
Für beide Regisseure war Heavy Trip mithin der erste Langfilm. Als Einflüsse benannten sie die Filme This Is Spinal Tap und Blues Brothers sowie die Fernsehserie Die Simpsons.

Nach der dortigen Beschreibung des Inhalts hätte ich ja eher die Kaurismäki-Brüder als Vorbild angenommen. (Der Sarg des toten Kollegen, den sie auf die Reise mitnehmen, ist sogar ein 1:1-Zitat aus "Leningrad Cowboys".) Mich wundert da schon, daß die Brüder K. da nicht mal erwähnt worden sind. Aber möglicherweise ist ja der Qualitätsunterschied doch noch eine oder ein paar Nummern zu groß. Ich muß mir den Film mal ansehen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Danke für den Tip.

liebe grüße
triona

Zitat aus Wikipedia:
Für beide Regisseure war Heavy Trip mithin der erste Langfilm. Als Einflüsse benannten sie die Filme This Is Spinal Tap und Blues Brothers sowie die Fernsehserie Die Simpsons.

Nach der dortigen Beschreibung des Inhalts hätte ich ja eher die Kaurismäki-Brüder als Vorbild angenommen. (Der Sarg des toten Kollegen, den sie auf die Reise mitnehmen, ist sogar ein 1:1-Zitat aus "Leningrad Cowboys".) Mich wundert da schon, daß die Brüder K. da nicht mal erwähnt worden sind. Aber möglicherweise ist ja der Qualitätsunterschied doch noch eine oder ein paar Nummern zu groß. Ich muß mir den Film mal ansehen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Danke für den Tip.

liebe grüße
triona

Zurück
Oben Unten