Wir küren den schönsten Fender* Precision Bass

Magnum eignet sich schlecht, der Stiel ist so komisch geformt.
Ich habe dafür so ein Kindereis aus dem Supermarkt verzehren lassen. Das hatte einen gleichbreiten Stiel.
Ich sage nur, dass ich meine mich daran erinnern zu können ;-)
Optisch macht es aber natürlich dann auch etwas mehr her :D

Ich habe mir meinen aus einem Reststück einer Winkeleiste gebaut, die noch in der Werkstatt rumflog... da hab ich ein Stück rausgesägt, Kanten verschliffen und gebeizt...

Der Kreativität sind da ja auch kaum Grenzen gesetzt :-)
 
Diesen schmucken Kollegen habe ich auch noch. Betonung liegt auf noch, denn er ist zu verkaufen. Noch ist es aber meiner und somit innerhalb der Regeln 😁
 

Anhänge

  • IMG_1017.jpeg
    IMG_1017.jpeg
    178,1 KB · Aufrufe: 57
Wo ich das grad sehe..

Ja ich weiß um die Verdienste des Schwamms an der Brücke
aber ich kann mir nicht helfen, es sieht shice aus

Schade das Leo Fender nicht ein Brigde Mute für seine Bässe entworfen hat

So, wie bei der Jaguar

Anhang anzeigen 836856

Manch einer hat das schon an seinem Preci verbaut, aber schön ist auch was anderes

Ach, die Jaguar-Gitarre... - da werde ich sentimental.
15 Jahre lang hatte ich auch eine japanische.
Eigentlich eine tolle Gitarre: weltbestes Tremolo aber gleichzeitig die schlechteste Bridge.

Zum Bridgeumbau habe ich mich nie durchringen können, weil mir auch die kurze 24"-Mensur nicht so lag.

Irgendwann musste ich mir eingestehen, dass ich bei E-Gitarren ganz klar ein Tele-Typ bin...
 
Eigentlich eine tolle Gitarre: weltbestes Tremolo aber gleichzeitig die schlechteste Bridge.

Jaja, die alte Tremolo/Vibrato-Verwirrung.
Allerdings nennt auch Floyd Rose nennt das Ding Tremolo...

.. und schlecht ist die Brigde nur, wenn das Gesamtsetup schlecht ist ;-)
Nein.
Nicht böse sein, aber wenn ich einen stinknormalen Satz 10er-Saiten spiele und die Saiten hüpfen bei festerem Anschlag über die Rillen der Saitenreiter, dann ist das eine Fehlkonstruktion.

Viele ersetzen die Brücke durch die Mustang-Brücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin miteinander,

hier sind wirklich schöne Precis am Start, löst schon ein bisschen GAS aus auch wenn ich mit meinen beiden eigentlich "alles" abgedeckt habe 🙄

Hier mal mein Pferd Nummer eins:
2010 Fender Precision Bass.jpg
2010 Fender Highway One Preci in Honey Blonde Transparent Nitro
Besonderes: Aschenbecher, Thumbrest, Standard Bridge und irgendwelche Flats vom Vorbesitzer, langfristig soll ein 63er Pure Vintage Pickup einziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da ICH ja hier in den Fokus geraten bin:

Ich hatte gefragt. Mir wurde zugesagt, dass meine Bässe hier her gehören. Vielleicht auch weil die "Abgrenzungsformulierung" nicht eindeutig oder für manche zu eindeutig ist. Etwas unglücklich gelaufen, möchte ich hier sagen - aber gut, shit happens, twice if necessary.

Die Idee stammt aus Leo's Home, dort kam der Ursprungsgedanke her und da waren eindeutig auch meine "Kreationen" einbezogen. Auch auf nochmalige Nachfrage beim TE hier in den Anfangstagen wurde das eindeutig bejaht - von daher habe ich mich hier nicht rausgenommen.

Tatsächlich ist es so: mir ist es VOLLKOMMEN EGAL ob jemand meine Bässe zu den "schönsten" kürt oder nicht. Ich habe ja nicht mal alle vorgestellt, weil eben auf drei begrenzt wurde. Außerdem ist es schon lange bekannt, dass ich nicht nur "echte" Fender Bässe habe, sondern eben durch langes umbauen, zusammenstellen, schlachten und dergleichen am Ende jetzt Bässe für mich gebaut habe, die genau dem entsprechen was ICH will und wie ICH sie mir vorstelle (dass da in der Regel die Bodies leider (!) nicht von Fender kommen, weil einfach nicht verfügbar, ist ein anderes Thema. Am Ende sind sie eben doch mehr Fender als alles andere) . Würde ich sowas als alte Orischinoole wollen müsste ich wahrscheinlich die nächsten 30-40 Jahre intensiv suchen, die Welt bereisen und dafür zusätzlich am besten noch ein Milliönchen Bargeld in verschiedenen Währungen in der Tasche haben. Dass das nicht realistisch ist, dürfte jedem klar sein...andererseits könnte ich aber für das, was in meine "Ansammlung" geflossen ist, durchaus auch "Orischinoole" kaufen, eine Geldfrage ist es nicht und von einer "Billigbastelei" mit Teilen wahlloser Art bin ich auch raus. Ich habe für MICH einen Weg gefunden, wie ich das, was ich mir vorstelle, wünsche, spielen und anschauen will bekomme. Kann man mögen, gut finden, interessant oder auch vollkommen Shyce finden. Die Meinung spreche ich niemandem ab, weil mir das am Ende vollkommen egal ist. Wenn es jemanden interessiert gebe ich Rede und Antwort, wenn jemand Komplimente macht, freu ich mich und nehme sie dankend (wenn auch ein bisschen beschämt) entgegen.... Aber um all das geht es NULL.

Es ist jedoch bezeichnend, dass gerade zwei der "Altholzfraktions"-Mitglieder hier scheinbar ein erhebliches Problem damit haben, dass ihre "ollen echten, tollen Hölzer" (was die meisten zweifelsohne - zumindest optisch, weil gespielt und gehört hat sie hier ja kaum einer - sind) scheinbar doch nicht auf so eine große Gegenliebe stoßen, was den Geschmack (und damit sind wir bei einem weiteren Kernproblem: Schön ist nie Objektiv sondern liegt immer in den Augen der Betrachter) dass sie sich hier auf eine unschmeichelhafte, theatralische Art und Weise "ausklinken" bzw. stänkern, was sie überhaupt nicht nötig hätten und was ihnen keinesfalls gut zu Gesicht steht.

Ob man mehr likes bekommt, weil ein Member beliebt ist oder ob tatsächlich ein Instrument geliked wird kann ich weder bestätigen, noch ausschließen, glaube das kann hier keiner, ausser man würde jeden einzelnen fragen - beziehe ich das auf mich und die von mir vorgestellten Bässe, dann sehe ich ein bunt gemischtes "Publikum" aus verschiedenen Bereichen des Forums, die geliked haben. Ob das alles "Sympathie-Likes" sind? Keine Ahnung....


Ich stehe seit einigen Tagen mit @jazzmattezz in Kontakt (gerade wegen der Aggressionen und des offenkundigen Unmuts, den man zwischen den Zeilen lesen kann und das rumoren, was deutlich spürbar war, wenn man lange genug in diesem Forum unterwegs ist) und habe ihn vor über einer Woche schon gefragt, ob es nicht besser sei hier den Wettbewerb zu vergessen und einen schönen "Preci-Bilder-Sammelthread" draus zu machen, ggf. mit Hilfe der Admins. Diese Entscheidung liegt aber allein bei ihm als TE.

Ich habe mehrfach auch hier im Thread gesagt, dass für mich dieser Gedanke an einen solchen "Sammelthread" im Sinne von "Zeigt her Eure Precis" eindeutig über dem "Wettbewerb" steht.
Wie ebenfalls bereits mehrfach gesagt, hat diese "Idee" von Mattezz zu einem tollen, das Forum durchaus bereichernden Thread geführt, dahingehend, dass wir endlich mal einen einzigen Faden haben, in dem man all die schönen Bässe, die sonst übers Forum verstreut gezeigt wurden, durch durchklicken und scrollen beisammen hat.

Wenn einige jetzt hier an einem "Gewinn" des Wettbewerbs hängen und das in den Vordergrund stellen, dann tut es mir leid, mit diesem Gedanken bin ich von Anfang an nicht in dieses Thema eingestiegen und da es mir WURSCHT ist ob ich jetzt nun in den Augen anderer den schönsten (oder den hässlichsten Preci oder einen stinknormalen Mittelfeld Preci)des Forums habe, werde ich meine Bilder zwar nicht löschen (lassen) sondern einfach die Wahl nicht annehmen, sollte ich auch am Ende der Woche noch bei den führenden sein. Kommt es dann zu einer Finalrunde lasse ich anderen gerne den Vortritt - weil mir bricht da kein Zacken aus der Kr....pardon, splittert kein Holz ab, wenn es nicht so kommt ;-)

Cheerio!

Ich nehme die Entschuldigung an!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin miteinander,

hier sind wirklich schöne Precis am Start, löst schon ein bisschen GAS aus auch wenn ich mit meinen beiden eigentlich "alles" abgedeckt habe 🙄

Hier mal mein Pferd Nummer eins:
Anhang anzeigen 837040
2010 Fender Highway One Preci in Honey Blonde Transparent Nitro
Besonderes: Aschenbecher, Thumbrest, Standard Bridge und irgendwelche Flats vom Vorbesitzer, langfristig soll ein 63er Pure Vintage Pickup einziehen.
cool! Ein Highway One! Schönes Teil. :great:
Ich hatte mich schon gefragt, ob vielleicht ein paar von denen im Forum existieren.
Ich habe vor Jahren mal einen angespielt der verdammt gut geklungen hat.
Die haben eine extrem dünne Lackierung, richtig?
 
ups! ein gleichzeitiger Post mit grdlmump... usw. Ich glaube ich setze bei dem Kollegen jetzt langsam mal die Ignore Funktion ein
Werde aber vorher mal die admins aufmerksam machen.. Weil konstuktiv ist das nicht mehr
 
Moin miteinander,

hier sind wirklich schöne Precis am Start, löst schon ein bisschen GAS aus auch wenn ich mit meinen beiden eigentlich "alles" abgedeckt habe 🙄

Hier mal mein Pferd Nummer eins:
Anhang anzeigen 837040
2010 Fender Highway One Preci in Honey Blonde Transparent Nitro
Besonderes: Aschenbecher, Thumbrest, Standard Bridge und irgendwelche Flats vom Vorbesitzer, langfristig soll ein 63er Pure Vintage Pickup einziehen.
Der ist doch auch weitgewinkelt, oder nicht!? Vollkommen verzerrt. Wie beim crocoolli....
 
cool! Ein Highway One! Schönes Teil. :great:
Ich hatte mich schon gefragt, ob vielleicht ein paar von denen im Forum existieren.
Ich habe vor Jahren mal einen angespielt der verdammt gut geklungen hat.
Die haben eine extrem dünne Lackierung, richtig?

Vieen lieben Dank!
Ja, ich habe auch über Jahre hinweg immer mal wieder geschaut und dieses Jahr intensiv quasi täglich das Internet durchstöbert. Alle paar Monate taucht dann mal einer bei Kleinanzeigen auf. Seit ich den habe schaue ich immernoch wöchentlich, wird aber seither nichts mehr angeboten.

Ja die haben im Prinzip alles was man braucht, der Graphitverstärkte Hals ist eine Wucht und der Body ist zweiteilige Erle, was man schön den wirklich sehr dünnen Nitrolack sehen kann. Der einzige Grund warum dieser Lack noch nahezu makellos erscheint ist, dass der Vorbesitzer den so gut wie nie gespielt hat. Ich gehe eigentlich recht sorgfältig damit um und transportiere ihn in einem dicken Mono Gigbag, aber man sieht schon die ersten Spuren, was mich jedoch auch überhaupt nicht stört.
 
cool! Ein Highway One! Schönes Teil. :great:
Ich hatte mich schon gefragt, ob vielleicht ein paar von denen im Forum existieren.
Ich habe vor Jahren mal einen angespielt der verdammt gut geklungen hat.
Die haben eine extrem dünne Lackierung, richtig?
Demnächst gibts meinen auch zu sehen, ist noch auf der Werkbank :-)

Ich fidns schade, dass Fender diese tolle Serie nicht mehr wiederbelebt
 
Vieen lieben Dank!
Ja, ich habe auch über Jahre hinweg immer mal wieder geschaut und dieses Jahr intensiv quasi täglich das Internet durchstöbert. Alle paar Monate taucht dann mal einer bei Kleinanzeigen auf. Seit ich den habe schaue ich immernoch wöchentlich, wird aber seither nichts mehr angeboten.

Ja die haben im Prinzip alles was man braucht, der Graphitverstärkte Hals ist eine Wucht und der Body ist zweiteilige Erle, was man schön den wirklich sehr dünnen Nitrolack sehen kann. Der einzige Grund warum dieser Lack noch nahezu makellos erscheint ist, dass der Vorbesitzer den so gut wie nie gespielt hat. Ich gehe eigentlich recht sorgfältig damit um und transportiere ihn in einem dicken Mono Gigbag, aber man sieht schon die ersten Spuren, was mich jedoch auch überhaupt nicht stört.
Die sind wirklich toll, ich habe eine Strat aus der Serie. Ein abgrundtief vernünftiges und solides Instrument!
 

Zurück
Oben Unten