Wir küren den schönsten Fender* Precision Bass

Ich fidns schade, dass Fender diese tolle Serie nicht mehr wiederbelebt
Die Highway 1-Bässe waren aber meiner Beobachtung nach nicht ganz unumstritten .... einige Nörgler monierten, dass das ja keine echten US-Fender seien (weil offenbar in Mexiko zusammengeschraubt) ... und die Greasebucket-Tonregelung stieß auch nicht bei allen auf Begeisterung ...
 
und die Greasebucket-Tonregelung stieß auch nicht bei allen auf Begeisterung ...

Durch die Anschaffung eines loaded HWY-1 Body durch @p-basscharly61 bin ich auch noch mal in den Besitz einer Greasebucket-Schaltung gekommen. Nachdem ich sie damals in meinem verflossenen HWY1 ausgebaut hatte weil sie mir dort nicht gefallen hat und weil hier im Forum noch mal einige über die Benefits der Schaltung in einem Thread diskutierten, habe ich sie noch mal getestet. Mit dem gleichen Ergebnis wie damals. Mir gefällt sie nicht. Sie verändert mir zu sehr das, was ich von einer Preci-Schaltung, respektive Preci Tone Blende erwarte....
Aber Anhänger der Greasebucket gibt es dennoch ;-)
 
Auch außer Konkurrenz:
Das macht die Sache rund:
Was für eine Konstruktivision:
der/das Fender PrecisionDeck
Besitzt den hier jemand?

1726749357400.png
 
Auch außer Konkurrenz:
Das macht die Sache rund:
Was für eine Konstruktivision:
der/das Fender PrecisionDeck
Besitzt den hier jemand?

Anhang anzeigen 837108

Hier kann man den kaufen, ist ja ein Schnapper :D
 
Die Highway 1-Bässe waren aber meiner Beobachtung nach nicht ganz unumstritten
Mein babyblauer HW1 aus der ersten Serie, allerdings ein Jazzy war total klasse! mit Fender Flats ein ganz feiner Sound, super leicht, schön empfindliches Nitro was herrlich abgerubbelt war.
Habe leider keine passende Musik für den Bass gemacht.
Auch außer Konkurrenz:
Das macht die Sache rund:
Was für eine Konstruktivision:
der/das Fender PrecisionDeck
Besitzt den hier jemand?

Anhang anzeigen 837108
Sagenhaft hässlich!
 
Ich selbst kann's leider technisch nicht erklären, deshalb hier aus den Tiefen des Forums:

Einfach ausgedrückt regelt die Toneblende mit Greasebucket nur als eine Art Mittenverschiebung von Tief bis (Hoch)Mitten… aber die „mumpfige“ „Blende zu“ Stellung fällt weg - genau das will ich aber Regeln können, also wie bassig es wird und nicht nur die Mitten beschneiden ;-)
 

Zurück
Oben Unten