Wir küren den schönsten Fender* Precision Bass

Passt gut zum vorherigen Post ;-) Ich werf mal den hier ins Rennen.
 

Anhänge

  • IMG_7784.jpeg
    IMG_7784.jpeg
    709 KB · Aufrufe: 52
So viele schöne Fender-Precis :love: :great:

Da möchte ich auch zwei Exemplare präsentieren - allerdings AUSSER KONKURRENZ, da Frankenstein-Bässe ... .

20240907_184610.jpg

Immerhin sind die Pickups (P-Bass Original) und die Elektrik von Fender ;-)... der gechamberte No-Name-Body (Erle) wurde mit Nitro in Dakota-Red lackiert ... der 10"-Hals ist von Allparts, dazu Gotoh-Lightweight-Tuner ... Gesamtgewicht: 3,6 kg ...
 
Ich hatte es schon mal geschrieben. Bei meinen sind die meisten Parts zwar Fender, die Bodies aber eben nicht - und hier sind einige gemodded - nicht nur meine. Also nix ausser Konkurrenz, auf jeden Fall kann der MJT/Mendel LPB hier mitmischen und sollte es auch unbedingt ;-)
Ich möchte da das Reglement nicht durcheinander bringen oder Kollegen mit echten Fender-Precis verärgern ....
 
Ebenfalls AUSSER KONKURRENZ:

Anhang anzeigen 833735

Immerhin mit einem Fender-Hals (von einem Nate-Mendel-Preci, mit Gotoh-Lightweight-Tuner) sowie Fender PV 63-Splitcoil .... dazu ein Relic-Body von MJT in Lake-Placid-Blue sowie Brücke, Pickguard und Elektrik unbekannter Herkunft (aus Hozzys Basement :-)) ... Gesamtgewicht: 3,6 kg ...
Schöner Preci - Klasse ;-)
 
Ich möchte da das Reglement nicht durcheinander bringen oder Kollegen mit echten Fender-Precis verärgern ....

Ich hab das Regelwerk nur dahingehend von der Formulierung (Fender/Squier) von Mattes so verstanden, dass eben keine Lakland, Sadowskys und was weiß ich was "Precis" hier mitmachen sollen. Sobald Fender Parts verbaut sind gehören sie - so wie ich es verstanden habe und so die Idee - hier her.

Sollte das nicht so sein, nehme ich meine natürlich auch raus....

@jazzmattezz ??
 
dass eben keine Lakland, Sadowskys und was weiß ich was "Precis" hier mitmachen sollen.
ja, so meinte ich das. Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen.

Dann können wir hier auch dicht machen 🙈 nee, soo viele schöne Precis is doch super ;-)
sehe ich auch so..
In dem Fall ist es ja wirklich schwierig die Grenze zu ziehen z.B wenn ein paar Teile keine original Fenderteile sind oder sogar mehrere Teile.
Dann müsste z.B. mein Gammelpreci auch raus, da der Steg und natürlich der Lack nicht mehr original ist :D
Erfreuen wir uns also an den schönen Bässen :great:
 

ja, so meinte ich das. Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen.


sehe ich auch so..
In dem Fall ist es ja wirklich schwierig die Grenze zu ziehen z.B wenn ein paar Teile keine original Fenderteile sind oder sogar mehrere Teile.
Erfreuen wir uns also an den schönen Bässen :great:
Super, danke, dann hab ich es richtig verstanden und damit darf @TomW auf jeden Fall auch mitmachen :-)

Und ja, Wettbewerb hin oder her...alleine für die "Precision Bass Database" die wir schaffen mit schönen Bilder lohnt es sich am Ende. Ich hoffe es kommen noch mehr ;-)
 
Vor 10 Jahren bekam ich eine James Last Platte geschenkt und entdeckte auf einem Foto einen coolen Bassisten.
IMG-20240906-WA0008.jpg

Ich ging auf und YouTube und war begeistert von Benny.

IMG-20240906-WA0005.jpg


Das ich diesen Bass mein Eigen nennen kann, ist eine große Ehre für mich und ihn zu spielen immer wieder eine wahre Freude.
PXL_20240905_123448598.jpg
 

Zurück
Oben Unten