Wir küren den schönsten Fender* Precision Bass

Wurden so oder so ähnlich alle schon mal von jemand anderem gezeigt, aber hey…so viele Varianten gibt es ja nicht😁

3xMiM
FSR 70s / Vintera 50s / Player
 

Anhänge

  • IMG_1444.jpeg
    IMG_1444.jpeg
    168,8 KB · Aufrufe: 95
Von dem was ich sehe, ist das auf jeden Fall ein originales Natural-Finish. Sieht man auch an den "Kampfspuren".
Dürfte original mit weißem PG gekommen sein. Aber die Bridge hast Du auch getauscht gegen eine Rillenbridge oder?
Das Pickguard war kaputt, die Bridge war mit einer fetten Messingbridge ersetzt worden, die eine Einstellung einer tiefen Saitenlage unmöglich machte. Den Blechwinkel hatte ich noch - besser gefallen würde mir ein geagdes Ding mit Messingrollen. Mir gefallen die Kampfspuren, die Geschichte, das Gewicht und das Handling des Basses - Sound ist ja klar...
 

Das kann man getrost vergessen.
ist doch total easy - falls noch ein Wettbewerb gewünscht ist, zählen wir zum Stichtag die Likes (bzw. Reaktionen).
Entweder wir machen danach eine Endrunde oder wir belassen es bei der Wertung durch die Likes.
Andernfalls haben wir einen Thread mit verdammt vielen, schön in Szene gesetzten P-Bässen. 👍
 
Seit 12 Jahren mein Haup- und meist auch einziger Bass. Einen zweiten brauch ich nicht, spiele eh immer nur den hier: 1995er American Standard, bis vor 9 Jahren war er noch schwarz, hab ihn refinished und den Hals abgeschliffen, außerdem hat er Gotoh lightweight Mechaniken geschenkt bekommen.

20240908_190923.jpg


20240908_191100.jpg
 
Black Beauty!

2017er Japan Precision 62RI als "Midnight" Ltd. Edition. Gefiel mir optisch auf Anhieb und hat sich als mein bester Precision entpuppt, den ich jemals in der Hand hatte. Habe deswegen meinen originalen 71er abgegeben. Der Pickup des Basses wurde ausgetauscht (die originalen Japan-Stock-Pickups sind recht "hot"), ebenso wurde der Stringtree durch eine 5-Yen-Münze ersetzt.

Preci.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ein wenig schade, dass nur die Ps von Fender / Squier hier reindürfen, da ja auch andere Hersteller durchaus schöne P-Modelle anbieten und bauen.

Ich kann den Gedankengang aber auch nachvollziehen, dass man sich aufgrund der relativen Baugleichheit auf einen Hersteller limitiert.

Nur mal so am Rande.
 

Zurück
Oben Unten