Wir küren den schönsten Fender* Precision Bass

Sorry, ich habe meine Fotos gelöscht.
Möchte doch nicht mitmachen.

Ich bin ehrlich, ich freu mich, dass meine Bilder/Bässe Anklang finden. Aber am Ende zählt hier für mich am meisten, dass es wohl die größte Chance ist, dass wir mal all die schönen Precis zu sehen bekommen, die im Forum an verschiedenen Stellen gepostet wurden und wenn man sie sucht, nur schwer finden kann. Allein schon aus dem Gesichtspunkt einer Art Database ist dieser Thread der größte Gewinn.
Ob man am Ende nun einen "Preis" erzielt oder nicht ist vollkommen egal. Auch sind die Geschmäcker so verschieden, dass es klar ist, dass nicht jeder Bass gleich viel Anklang finden kann. So what.

Es ist schade, dass Du Deine Bilder rausgenommen hast. Wettbewerb hin oder her - wie gesagt, vollkommen sekundär - allein schon um einen Thread zu haben in dem man so viele schöne und verschiedene Precis geballt finden kann ist schon eine Hammer-Sache, allein dafür danke @jazzmattezz
 
Ich bin ehrlich, ich freu mich, dass meine Bilder/Bässe Anklang finden. Aber am Ende zählt hier für mich am meisten, dass es wohl die größte Chance ist, dass wir mal all die schönen Precis zu sehen bekommen, die im Forum an verschiedenen Stellen gepostet wurden und wenn man sie sucht, nur schwer finden kann. Allein schon aus dem Gesichtspunkt einer Art Database ist dieser Thread der größte Gewinn.
Ob man am Ende nun einen "Preis" erzielt oder nicht ist vollkommen egal. Auch sind die Geschmäcker so verschieden, dass es klar ist, dass nicht jeder Bass gleich viel Anklang finden kann. So what.

Es ist schade, dass Du Deine Bilder rausgenommen hast. Wettbewerb hin oder her - wie gesagt, vollkommen sekundär - allein schon um einen Thread zu haben in dem man so viele schöne und verschiedene Precis geballt finden kann ist schon eine Hammer-Sache, allein dafür danke @jazzmattezz
danke Hozzy. Der Wettbewerbsaspekt ist auch aus meiner Sicht nicht so wichtig.
Der war/ist natürlich der Aufhänger für den Thread, aber wir können gerne diskutieren, ob wir z.B. die Endrunde wirklich haben möchten.
Hier sind jetzt echt ne Menge schöne P-Bässe zusammengekommen, so dass man diesen Aspekt sehr gern im Vordergrund sehen kann.
Und dann fehlen natürlich Deine Precis @crocoolli .
 
1974er, etwas abgerockt, eindeutig Player, defekte Teile ersetzt (Bridge, PG, Saiten :rolleyes:,Mechaniken), unbekannter PU mit viel Output war bei Kauf drin, klingt gut und bleibt. Sensationell leicht (3.420g), wg. Kopflastigkeit die defekten originalen mit leichten Sandberg Mechaniken ersetzt Seitdem hängt er perfekt am Gurt), Neck gerade, abgestoßen und abgefingert. Evtl. sieht er mit hellem PG noch besser aus, das wechselt bei mir aber. Ein etwas abgeranzteres PG würde aber wohl gut passen.
 

Anhänge

  • IMG_8574[1].JPG
    IMG_8574[1].JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Variation: Precision Deluxe 5 USA 2003 (allerdings sind die Sensation die knurrigen Mitten des doppelten Jazzbass-Pickup - tja)
Halsbreite Nut ca. 48mm, 12.Bund ca.65mm, 22 Bünde, 4,25kg, sh. auch Dissas (darf ich das hier verlinken?).
https://www.disssa.de/reviews/bässe/fender-american-deluxe-precision-v/
Für meinen Geschmack fehlt aber noch ein schickes Tortoise-Pickguard zum schwarz...
 

Anhänge

  • IMG_8573[1].JPG
    IMG_8573[1].JPG
    282,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

1974er, etwas abgerockt, eindeutig Player, defekte Teile ersetzt (Bridge, PG, Saiten :rolleyes:,Mechaniken), unbekannter PU mit viel Output war bei Kauf drin, klingt gut und bleibt. Sensationell leicht (3.420g), wg. Kopflastigkeit die defekten originalen mit leichten Sandberg Mechaniken ersetzt Seitdem hängt er perfekt am Gurt), Neck gerade, abgestoßen und abgefingert. Evtl. sieht er mit hellem PG noch besser aus, das wechselt bei mir aber. Ein etwas abgeranzteres PG würde aber wohl gut passen.
War der im Original in Natur?
 
Leider macht meine Kamera nicht so tolle Bilder. Egal. Für mich eine der schönsten Precikombinationen. Ist ein 96er US Preci und seit 15 Jahren bei mir. Er hat mir bei ca 200 Gigs gute Dienste geleistet und wird immer noch fast täglich gespielt
1000165870.jpg
 
Leider macht meine Kamera nicht so tolle Bilder. Egal. Für mich eine der schönsten Precikombinationen. Ist ein 96er US Preci und seit 15 Jahren bei mir. Er hat mir bei ca 200 Gigs gute Dienste geleistet und wird immer noch fast täglich gespielt
Anhang anzeigen 833553
Sieht so aus wie mein 95er - war viele Jahre auch meine Nummer eins aber seit einiger Zeit ist er nur noch im Koffer :-)

Hatte ihn mit Tort, schwarz und weiß gespielt - aktuell ist glaub ich schwarz drauf ;-)
 
Darf nur ein Bild pro bass gepostet werden oder zählt auch eine Kollage mit mehreren Ansichten desselben Instruments? 🤨
ich glaube so genau nimmt das hier keiner (mehr) ;-)
Mach einfach - wobei ich drum bitte, nicht einen Post mit mehreren Bässen zu befüllen, denn dann wird ein eventueller späterer Bezug auf den Bass schwierig - Hintergrund ist, dass man ja auf einzelne Posts verlinken kann.
Also möglichst ein Post zu einem Bass. Thx.
 

Zurück
Oben Unten