Wir küren den schönsten Fender* Precision Bass

Von mir leider keine Fotos - ich habe keine Fender-Precis, nur Frankensteine :nix:
Der blaue hat doch einen Mendel Neck und eine Fender Bridge etc. - Wenn meine hier mitmachen, dann darf deiner das auch ;-)
Ich glaube ganz so ernst sollten wir das auch nicht nehmen, so wie ich es verstanden habe ist es ok, solange die "majority of parts" am Ende dann doch Fender ist. Sonst wäre ich ja auch ausserhalb der Konkurrenz ;-)
 
Squier Matt Freeman
Squier Matt Freeman Preci.jpg
Squire Precision Matt Freeman.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute! Es ist Zeit für ein Zwischen Resümee!

Und ein Vorschlag wie die Ermittlung der Gewinner aussehen könnte.

Zwischen-Resümee meinerseits: einfach Hammergeil wie viele schöne P-Bässe hier zusammenkommen! Wahnsinn!! :great:

Meine Idee zur Ermittlung der Gewinner - wenn man das überhaupt so sagen kann, denn aus meiner Sicht ist jeder Preci ein Gewinner ☝️ - :

Ich habe mir das angeschaut. Ich kann ohne Probleme ab dem 24.09. eine Umfrage mit 10-20 Antwortmöglichkeiten erstellen.
Aber ich kann leider unmöglich eine Umfrage erstellen mit allen Antwortmöglichkeiten zu allen Bässen die hier präsentiert wurden und noch präsentiert werden... Es sind und werden einfach zu viele :D

Daher habe ich folgenden Vorschlag:
Die 15 Bässe, die am 24.09. am meisten Likes haben (es zählt dabei jede Reaktion, ob Daumen oder Grinsen) kommen in die finale Umfrage. Ich habe mir gedacht, dass das am gerechtesten ist.
Jeder könnte sich bis zum 24.09. nochmal anschauen, welche Bässe er geliked hat und kann sich bis dahin nochmal überlegen, welchen Kandidaten er tatsächlich ein Like hinterlassen soll (man kann ja auch wieder disliken)
Ich zum Beispiel habe fast allen Bässen ein Like hinterlassen. Ich könnte nun hingehen und die Likes auf die Bässe reduzieren, die ich am schönsten finde, oder es einfach so belassen. Ist jedem total freigestellt.
Wie findet Ihr das? Ich denke das wäre am gerechtesten
Alternative wäre, dass man eine Jury bestimmt, die die Vorauswahl trifft, aber das könnte sehr "gefärbt" sein.

Die Umfrage dann später hat den Vorteil, dass jeder Member nur eine Stimme abgeben kann..
klar, man könnte dann auch Fake Accounts aufmachen, aber ich denke, dass so ein Schwachsinn nur die wenigsten Members machen würden :rofl:

Was haltet Ihr von der Idee? Lasst einfach ein Like da, wenn Ihr zustimmt. Es sind aber gern auch Anregungen gewünscht.
 

Leute! Es ist Zeit für ein Zwischen Resümee!

Und ein Vorschlag wie die Ermittlung der Gewinner aussehen könnte.

Zwischen-Resümee meinerseits: einfach Hammergeil wie viele schöne P-Bässe hier zusammenkommen! Wahnsinn!! :great:

Meine Idee zur Ermittlung der Gewinner - wenn man das überhaupt so sagen kann, denn aus meiner Sicht ist jeder Preci ein Gewinner ☝️ - :

Ich habe mir das angeschaut. Ich kann ohne Probleme ab dem 24.09. eine Umfrage mit 10-20 Antwortmöglichkeiten erstellen.
Aber ich kann leider unmöglich eine Umfrage erstellen mit allen Antwortmöglichkeiten zu allen Bässen die hier präsentiert wurden und noch präsentiert werden... Es sind und werden einfach zu viele :D

Daher habe ich folgenden Vorschlag:
Die 15 Bässe, die am 24.09. am meisten Likes haben (es zählt dabei jede Reaktion, ob Daumen oder Grinsen) kommen in die finale Umfrage. Ich habe mir gedacht, dass das am gerechtesten ist.
Jeder könnte sich bis zum 24.09. nochmal anschauen, welche Bässe er geliked hat und kann sich bis dahin nochmal überlegen, welchen Kandidaten er tatsächlich ein Like hinterlassen soll (man kann ja auch wieder disliken)
Ich zum Beispiel habe fast allen Bässen ein Like hinterlassen. Ich könnte nun hingehen und die Likes auf die Bässe reduzieren, die ich am schönsten finde, oder es einfach so belassen. Ist jedem total freigestellt.
Wie findet Ihr das? Ich denke das wäre am gerechtesten
Alternative wäre, dass man eine Jury bestimmt, die die Vorauswahl trifft, aber das könnte sehr "gefärbt" sein.

Die Umfrage dann später hat den Vorteil, dass jeder Member nur eine Stimme abgeben kann..
klar, man könnte dann auch Fake Accounts aufmachen, aber ich denke, dass so ein Schwachsinn nur die wenigsten Members machen würden :rofl:

Was haltet Ihr von der Idee? Lasst einfach ein Like da, wenn Ihr zustimmt. Es sind aber gern auch Anregungen gewünscht.
Find ich gut. Mir kam auch schon der Gedanke, dass man über die Likes sowas wie eine Vorauswahl treffen könnte.
Oder man nutzt ganz einfach direkt die Zahl der Likes als Abstimmung und schaut am Stichtag zu einer festen Uhrzeit, welcher Bass wie viele Likes hat.
 
Die 15 Bässe, die am 24.09. am meisten Likes haben (es zählt dabei jede Reaktion, ob Daumen oder Grinsen) kommen in die finale Umfrage.
Ich wollte mich hier ja raushalten...aus Gründen. Und nun hab ich fleißig geliked in der Annahme es hätte auf die Bewertung eh keinen Einfluss...
Also dislike ich wieder, bitte jeweils nicht persönlich nehmen.
Der "schönste" Preci wohnt eh bei mir zu Hause... ;-)
 
mit nem verdammt hübschen Pickguard finde ich! Das Sunburst sieht auch sehr schön aus!
... das habe ich damals etxra im lokalen Fachhandel, wo ich auch den Bass gekauft hatte, bestellt, original Fender, Zahl der Löcher passt auch ... trotzdem musste ich es draufpfuschen, 2 neue Löcher bohren und es am Hals sowie am "D-G-Pickup" zuschneiden... da mir aber von Anfang an klar war, dass ich diesen Bass eh behalten will, dachte ich mir: was soll's...
 
Hersteller: Fender Musical Instruments
Modell: ’57 Precision Bass 2TS Custom Shop Masterbuilt by Jason Smith
Herkunftsland: USA
Herstellung: November 2020
Body: Solidbody-Bauweise
Korpus: Ash (Esche), 2-teilig, ’59 PB-Style
Hals: einteilig, Hard Rock Maple (Felsahorn), Quarter Sawn, rückseitiger Walnut Skunk Stripe (Nussbaum), kräftiges mid to late 50ies Soft-V Profil, Fender „Croatian“-Kopfplattenform, einteiliges Fender Precision Bass Marken-Logo als Waterslide Decal
Griffbrett: Ahorn integriert (One Piece Maple Neck), Griffbrettkanten verrundet (broken-in), 9,5“ Radius Bünde: 20 Vintage Upgrade Bünde, Knochensattel
Einlagen: Micarta Black 1/4“ (6,35 mm) Dot Inlays oben und 3/32“ (2,28 mm) seitlich
Mensur: 86,4 cm (34“)
Breite: Sattel 1,75“/44,45 mm, am 20. Bund 2,5“/63,5 mm
Dicke: 1. Bund .925“/23,49 mm, 12. Bund .990“/25,14 mm
Hals-Korpus-Übergang: in Höhe des 15. Bundes
Lackierung: Nitro Finish, Body Color 2-Tone Sunburst, Neck Finish Medium Tint, Light Relic Hardware Finish: Nickel/Chrome
Pickguard: Gold Anodized Single Ply Aluminium P-Bass, 57 to 59 Style
Tonabnehmer: 1x Fender Custom Shop hand wound P-Bass Type, Black Bobbin, AlNiCo V Magnete raised „A“ Poles.
Schaltung: passiv, Volume/Tone
Mechaniken: 4 Gotoh Kluson Style Riveted Elephant Ear Reverse Tuners, vernickelt, geaged
Gewicht: 4.080 g
IMG_1442.jpeg
 

Zurück
Oben Unten