Zeigt her eure Fender Jazz Bässe !!!

Einer der richtig guten:

Fender Jazz Bass
1965


65JBNk01.jpg
65JBN02.jpg
65JBN04.jpg
65JBN05.jpg
65JBN03.jpg
 
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Komme einfach die Tage nicht dazu Fotos bei besseren Licht zu machen, nun gut, müssen die mal reichen.

Kann nicht mit so Vintage Krachern á la @grdIbrmpf auftrumpfen aber mal meine beiden aktuellen Jazz Bass Player.

MIJ Traditional 70s Jazz Bass mit U-Neck und allen restlichen 70's Attributen (Spacing, Bullet Truss Rod, 3 Punkt Verschraubung mit Micro Tilt Adjustment, 70's Style Pickups, lackierter Hals + Rücken, weißes Binding, Perloid Inlays + Badass II Bridge Upgrade)

Natural_70s_1.jpg
Natural_70s_2.jpg


Und einmal MIJ Hybrid II Jazz Bass (60's Spacing, Modern C Hals, unlackiert, Hybrid II Pickups, auch wenn bei dem Licht nicht zu sehen Tortoise Pickguard und Fender HiMass Bridge)
White_60s_1.jpg
White_60s_2.jpg
 
Ihr habt mich überzeugt, ich schau mal wo ich Binding und Blockinlaus nachrüsten lassen kann und was das kostet. Falls jemand eine Adresse in Berlin oder sonstwo hat gerne zu mir.
 
In diesem schönen Bericht über einen original Stack Knob Bass. Wird erzählt, dass die ersten Jazz Bässe einen Headstock mit 13 mm Stärke hatten. 1964 waren es 3 mm mehr. Da mein BergiaBurns ein Halsdatum von Januar 63 hat, habe ich mal Nachmittag gemessen und er hat auch noch diese 13 mm.
Ich fand auch, dass es immer etwas schmaler wirkt.
 


Zurück
Oben Unten