Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Beate, alle Achtung, wie Du aufpasst/recherchierst!Machst Du dann nicht genau das, was Stu Cook auch tat?
(Als ich mal ein paar CCR-Nummern öffentlch spielen durfte, habe ich doch tatsächlich meinen EB-3 weggestellt und meine Vester Witch mit dem Preci-Tonabnehmer umgehängt... weil der EB-3 da einfach nicht zu klang.)
Das ist vielleicht in den ältere Generationen so.
Ich (Anfang 80er) bin aufgewachsen mit Modern Talking, Stefan Remmler, NDW, Michael Jackson, David Hasselhoff,...
Der damals vorherrschende Bassklang kam vom Synth. Preci und Jazz war damals wenig zu hören.
Insofern ist die Aussage maximal für die ältere Generation gültig, aber sicher nicht für nach den Ende-70er Geborenen.
Zum Glück hab ich mit weitereinwickelt und mich nicht meinem Schicksal ergeben ohne über den Tellerrand zu sehen.
Sonst würde ich jetzt im Keyboardforum schreiben und nicht hier.
Sagt mal...
... wieviel Bässe braucht man eigentlich für Metal?
DA muss ich als Mid 70er aber mal widersprechen!
Mich haben die 80er sehr vom Sound geprägt und da war immer ein Preci im Spiel:
Zum Beispiel:
The Cure (Simon Gallup war jahrelang mein Held)
New Model Army
The Clash
The Smiths
Sisters of Mercy
Ärzte
Iron Maiden
The Stranglers (gut mehr 70ies)
Ramones
Stiff Little Fingers
Dead Kennedys (hier Jazz Bass)
etc
Viele Grüße
lowend05
Nicht wie viele, sondern welche! Im Zweifel fährt man im Metal als Basser clean besser......da wär doch eher die Frage,- wie viele Verzerrer braucht ein Basser für Metal......
oder wie viele Bassisten braucht es lautstärkemässig um einen Gitarristen zu übertönen.......
Kommt ganz drauf an, was für Metal du machst ... Heavy Metal, Alternative Metal, Black Metal, Death Metal, Folk Metal, Math Core, Metalcore, Melodic Death Metal, Nu Metal, Powermetal, Progressive Metal, Symphonic Metal ...
Mir reicht mein 13bass für unseren Melodic-Progressive Eurotrance Death Metal
DA muss ich als Mid 70er aber mal widersprechen!
Mich haben die 80er sehr vom Sound geprägt und da war immer ein Preci im Spiel:
Zum Beispiel:
The Cure (Simon Gallup war jahrelang mein Held)
New Model Army
The Clash
The Smiths
Sisters of Mercy
Ärzte
Iron Maiden
The Stranglers (gut mehr 70ies)
Ramones
Stiff Little Fingers
Dead Kennedys (hier Jazz Bass)
etc
Viele Grüße
lowend05
.....da wär doch eher die Frage,- wie viele Verzerrer braucht ein Basser für Metal......
oder wie viele Bassisten braucht es lautstärkemässig um einen Gitarristen zu übertönen.......
Also geht es in dem Threat jetzt doch wieder drum, wer hat den Längs....äh warum natürlich ist der Precisound vermeintlich "der Basssound"?
je derber die klampfen, desto cleaner der bass. meine erfahrung.
je derber die klampfen, desto cleaner der bass. meine erfahrung.