orgeloli
bastelbassicer
Na ja, Lowend
Da muß ich Loga aber mal beispringen:
Den Bassound und der kommt dann aus einem Preci oder einem Jazzy?
Ich denke eigentlich Preci ODER Jazzy ist nun wirklich DIE Frage, die die Bassistenwelt spaltet.
Wie kann denn DER Sound aus zwei so unterschiedlichen Instrumenten kommen.
Hier hätten wir also mindestens schon mal 2 Sounds, wobei der Jazzy ja wohl mehr als nur einen kann.
Wo kommt denn nun DER Sound eigentlich her.
Und dann dies ewige, früher, als der gute Sound noch in schellack gepreßt wurde.......
Diese ganzen richtig tollen Sounds, wie wurden die den erzeugt???
Beatles, Stones (wobei Beatles oder Stones !!!!)
Cream, Jefferson Airplane, Mountain ....
man könnte da endlos weiter Beispiele für den guten Sound von damals finden
wo eben kein Preci oder Jazzy beteiligt war.
Wo kommt den jetzt der gute Sound her?
Der kommt aus dem Gefühl für die Musik und manchmal
ist es gut für die Musik, wenn man ein Instrument in die Finger bekommt, daß einen inspiriert.
Heute hab ich mich beispielsweise ziemlich lange auf dem Jazzy eines Kunden ausgetobt.
Ja genau, diese Gurkenbässe ohne Eier mit denen ich eigentlich nichts anfangen kann
Aber ich mußte das Teil nun mal einstellen und die obligatorische Probefahrt hat dann richtig Spaß gemacht.
Weil man eben mal abseits dr ausgetrampelten Pfade rumwandert, neue Sachen ausprobiert und das ist eben gut für den Sound.
Wobei ich schon glaube, daß irgendwann ein einziger Bass reicht,
aber erst wenn man so gut ist, das man nur noch einen einzigen Ton spielt und es trotzdem Musik ist.
OLI
Da muß ich Loga aber mal beispringen:
Den Bassound und der kommt dann aus einem Preci oder einem Jazzy?
Ich denke eigentlich Preci ODER Jazzy ist nun wirklich DIE Frage, die die Bassistenwelt spaltet.
Wie kann denn DER Sound aus zwei so unterschiedlichen Instrumenten kommen.
Hier hätten wir also mindestens schon mal 2 Sounds, wobei der Jazzy ja wohl mehr als nur einen kann.
Wo kommt denn nun DER Sound eigentlich her.
Und dann dies ewige, früher, als der gute Sound noch in schellack gepreßt wurde.......
Diese ganzen richtig tollen Sounds, wie wurden die den erzeugt???
Beatles, Stones (wobei Beatles oder Stones !!!!)
Cream, Jefferson Airplane, Mountain ....
man könnte da endlos weiter Beispiele für den guten Sound von damals finden
wo eben kein Preci oder Jazzy beteiligt war.
Wo kommt den jetzt der gute Sound her?
Der kommt aus dem Gefühl für die Musik und manchmal
ist es gut für die Musik, wenn man ein Instrument in die Finger bekommt, daß einen inspiriert.
Heute hab ich mich beispielsweise ziemlich lange auf dem Jazzy eines Kunden ausgetobt.
Ja genau, diese Gurkenbässe ohne Eier mit denen ich eigentlich nichts anfangen kann
Aber ich mußte das Teil nun mal einstellen und die obligatorische Probefahrt hat dann richtig Spaß gemacht.
Weil man eben mal abseits dr ausgetrampelten Pfade rumwandert, neue Sachen ausprobiert und das ist eben gut für den Sound.
Wobei ich schon glaube, daß irgendwann ein einziger Bass reicht,
aber erst wenn man so gut ist, das man nur noch einen einzigen Ton spielt und es trotzdem Musik ist.
OLI