Wie viele Bässe braucht der Basser wirklich....?

Mittlerweile isses mir fast Wurscht, was für einen Halt das Sbässchen hat, Hauptsache das Teil klingt.

Gerade das ist bei mir anders. Gerade den Hals finde ich extrem wichtig für das Spielgefühl.

Für mich ist das wie ein Schuh in der passenden Grösse.
Natürlich kann man auch kurze Strecken mit zu drückenden Schuhen laufen, aber meine maximale Leistung kann ich nur mit passenden Schuh erreichen.

Ist bei mir nicht anders, aber ich lass mich einfach richtig auf den jeweiligen Bass ein, so dass es in dem Moment keinen Wunsch gibt, irgendwas anderes in die Hand zu nehmen.
Klar, wenn ich danach meinen Vigier in die Hände nehme, ists ne Offenbarung. Deshalb schrieb ich "fast egal". Im Vergleich dazu, ist der wirklich gute Mumanhals ein grobes Stück Holz, vom ATK ganz zu schweigen.

Mit einem Oldtimer fährt man ja auch keine Rennen, man geniesst einfach anders.
Ein Stück gut abgelagerten Blauschimmel ess ich anders, als Jungen Allerweltsgouda. satt macht beides...

Ich brauche so viele Bässe, wie ich Lust habe zu spielen bzw. deren Klang ich so mag, dass es mir wert ist, dafür Geld auszugeben. Da stehen derzeit noch 4 Bässe auf jeden Fall aus. die könnten auch nicht unterschiedlicher sein. Ich habe wie mikki schon sagte kein Problem mit unterschiedlichen Hälsen. Ich lasse mich auf den Bass ein. Das geht nicht bei allen Bässen, aber bei vielen.

WIRKLICH brauchen? Keinen. WIRKLICH brauchen: Was zu essen, was zu trinken, ein Dach über dem Kopf und meine Familie. Also müssig zu beantworten.

@Kong
Ey, jetzt tu doch nicht so, als wenn Du mich nicht gemeint hast . Das war doch wohl offensichtlich und ein Wink mit dem Zaunpfahl und voll beabsichtigt, das ich drauf einsteige, oder willst Du mich jetzt nicht nur beleidigen, sondern auch noch für dumm verkaufen und mir so einen Döntsche erzählen, das wäre allgemein gewesen.
Dann hast Du mit den Beleidigungen angefangen (Clown etc.) und zwar ohne Smileys, ausser dem knallroten Wutkopp, den ich da irgendwo gesehen habe und hast deinem Nick alle Ehre gemacht (Ich weiss nicht, ob das vom Donkeys jagen kommt?). Also wunder Dich doch nicht, wenn ich mir das nicht gefallen lasse..:D Wenn Du Deine Kritik ein bißchen diplomatischer vorgebracht hättest, dann wäre die Sache garnicht erst so entgleist, aber Du wolltest mich doch anmachen. Jetzt sei wenigstens ehrlich und gibs zu. Jeder der den Tröt verfolgt hat, weiss das. Was hättest Du wohl geschrieben, wenn das einer mit Dir so gemacht hätte?

Aber ich bin ja nicht nachtragend. Wenn wir das Thema ohne jede weitere Diskussion beilegen wollen, sag bescheid. Und wenn nicht, dann eben nicht. Für mich ist das Thema eigentlich schon seit Sonntag erledigt, aber ich habe mir gedacht, erklär ihm doch mal, warum du dich angemacht gefühlt hast und wie schon gesagt, wenn Du das nicht verstehst, dann fehlt es Dir vielleicht an der nötigen psychischen Sensibilität, weswegen dann auch jegliche Erklärung an Deine Seite umsonst wäre, weil Du , wie fast alle Menschen eben nur Dich selber verstehst.
So und damit ist für mich dieses Thema erledigt, oder wir setzen es an anderer Forumsstelle fort, ganz wie Du möchtest, weil die Argumente gehen mir noch lange nicht aus.
Mit freundlichen Grüsssen..............Tom:-):-):-)
P.S. Auch bei meinen Aussagen war bis jetzt kein Name dabei. Es war aber genau so offensichtlich wie bei Dir. Also mach mich doch nicht an, ich würde mir den Schuh anziehen, wenn Du es selber tust. Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es eben wieder raus.
Apropos Forendiziplin, bist Du der Forenpolizist hier?:D

Wenn Du noch Bedarf hast, weiter im Smalltalk-Forum.:lechz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Grunde jede Woche einen anderen Lieblingsbass und es macht auch viel Spass und ist zudem inspirierend andere Bässe zu spielen.
Aber letzten Endes tendiere ich immer wieder zum JB.
Nicht so sehr wegen der einfachen Bespielbarkeit, sondern wg. dem Sound und der Klangvariabilität ohne grosses aktiv Gedöns.
Mit Hilfe des Brücken TAs hat man immer einen durchsetzungsstarken Ton.
Ausserdem ist der JB für mich einfach ergonomisch ideal. Passt einfach.

Allerdings könnte es sein, dass ich das nächste Woche von einem Prezi, Stingray oder was auch immer behaupte. ;-):D

Ich brauche so viele Bässe, wie ich Lust habe zu spielen bzw. deren Klang ich so mag, dass es mir wert ist, dafür Geld auszugeben. Da stehen derzeit noch 4 Bässe auf jeden Fall aus. die könnten auch nicht unterschiedlicher sein. Ich habe wie mikki schon sagte kein Problem mit unterschiedlichen Hälsen. Ich lasse mich auf den Bass ein. Das geht nicht bei allen Bässen, aber bei vielen.

WIRKLICH brauchen? Keinen. WIRKLICH brauchen: Was zu essen, was zu trinken, ein Dach über dem Kopf und meine Familie. Also müssig zu beantworten.

Also wenn ich Dir dann behilflich sein soll einen gebrauchten Logabass V zu besorgen, mach ich gerne :D:bier:

Na endlich hat die Hirnwäsche bei Loga gefruchtet. Was wird es denn dann....ein Preci?:D

Meiner ist unverkäuflich, das hast Du falsch verstehen wollen. :D Ich bin nur gerne bereit dereinevogelda bei der Suche nach einenm dieser seltenen, raren, gesuchten, wunderbaren, einzigartigen Bässe zu unterstützen. :D:bier:

Er hat ja geschrieben das er noch 4 Bässe kaufen möchte und da muss ja zwangsläufig ein Logabass dabeisein ;-)

@Kong
Ey, jetzt tu doch nicht so, als wenn Du mich nicht gemeint hast . Das war doch wohl offensichtlich und ein Wink mit dem Zaunpfahl...
Wenn Du Deine Kritik ein bißchen diplomatischer vorgebracht hättest, dann wäre die Sache garnicht erst so entgleist...
Du wolltest mich doch anmachen. Jetzt sei wenigstens ehrlich und gibs zu.
Jeder der den Tröt verfolgt hat, weiss das.
Was hättest Du wohl geschrieben, wenn das einer mit Dir so gemacht hätte?

Aber ich bin ja nicht nachtragend.

...wenn Du das nicht verstehst, dann fehlt es Dir vielleicht an der nötigen psychischen Sensibilität, weswegen dann auch jegliche Erklärung an Deine Seite umsonst wäre, weil Du , wie fast alle Menschen eben nur Dich selber verstehst.
So und damit ist für mich dieses Thema erledigt, oder wir setzen es an anderer Forumsstelle fort, ganz wie Du möchtest, weil die Argumente gehen mir noch lange nicht aus.

Mit freundlichen Grüsssen..............Tom:-):-):-)
P.S. Auch bei meinen Aussagen war bis jetzt kein Name dabei. Es war aber genau so offensichtlich wie bei Dir. Also mach mich doch nicht an, ich würde mir den Schuh anziehen, wenn Du es selber tust. Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es eben wieder raus.

Apropos Forendiziplin, bist Du der Forenpolizist hier?:D

Wenn Du noch Bedarf hast, weiter im Smalltalk-Forum.:lechz:

Was schreibst Du so viel? Für mich ist das seit Sonntag erledigt. Darum ist jedes weitere Wort eines zu viel. :D

Nur ein Tip: Schau mal, was der "grumpy old fart" geschrieben hat, bevor er den roten Kopp hingemacht hat....

Prost!

Uwe

:bier::bier:

Meiner ist unverkäuflich, das hast Du falsch verstehen wollen. :D Ich bin nur gerne bereit dereinevogelda bei der Suche nach einenm dieser seltenen, raren, gesuchten, wunderbaren, einzigartigen Bässe zu unterstützen. :D:bier:

Er hat ja geschrieben das er noch 4 Bässe kaufen möchte und da muss ja zwangsläufig ein Logabass dabeisein ;-)

Klar...sach ich auch immer.[¦)]:bier:

Loga.....welchen Teil von 'BÄSSE' hast Du denn nicht mitbekommen. Ich will kein Regenbogen-pupsendes Einhorn reiten, ich will BÄSSE kaufen :D
Um Deine Neugier ein wenig zu befriedigen:
  • Jazz-Bass (Marke ist nicht festgelegt)
  • Musicman Stingray 4 Classic
  • Gibson Semi-Akustik (Midtwown oder einen alten EB-2)
  • einen 64er Preci (ob original, Lakland, Fender Reissue, Sandberg, oder anderer Hersteller weiss ich noch nicht)

Ich hätte da einen wunderschönen (schwarz, passend zu meiner Seele :
;-) ) 95 Ray für Dich, mir hat er eine Saite zu wenig :D

Loga.....welchen Teil von 'BÄSSE' hast Du denn nicht mitbekommen. Ich will kein Regenbogen-pupsendes Einhorn reiten, ich will BÄSSE kaufen :D
Um Deine Neugier ein wenig zu befriedigen:
  • Jazz-Bass (Marke ist nicht festgelegt)
  • Musicman Stingray 4 Classic
  • Gibson Semi-Akustik (Midtwown oder einen alten EB-2)
  • einen 64er Preci (ob original, Lakland, Fender Reissue, Sandberg, oder anderer Hersteller weiss ich noch nicht)

Ich nehme an Du hast eine Tochter und musst da mit Fernseh schauen, in Ihren Augen wäre mein Bass dann der Held ;-)

Nr. 1 - 3 ist o.k. aber noch nen Preci :O! :bier:

Das könnte, zumindst von den anderen genannten Herstellern, etwas schwierig werden. :D

Trau mir, ich hab nen 1964er Preci, den gibts so nur von Pfender. ;-) :D

:bier: :bier: :bier:
Das versteh ich nicht ganz.
Ok, bei Sandberg vielleicht nicht wirklich von der Stange einen nach Art des 64er Fender, aber Lakland hat definitiv diese Kategorie. Aber Hersteller der 60er-Jahre Precis gibts ja nun wirklich genug. Selbst LaBella hat sowas im Angebot ;-)
Und Sandberg hat ab und an auch mal so Special Runs, wo auch mal was in der Richtung rausfallen kann.

Ich nehme an Du hast eine Tochter und musst da mit Fernseh schauen, in Ihren Augen wäre mein Bass dann der Held ;-)

Nr. 1 - 3 ist o.k. aber noch nen Preci :O! :bier:
und da haben wir das Problem. Meine Kleine hätte vielleicht Spass daran, aber auch wenn ich alles für meine kleine Prinzessin tun würde, so weit kann kein Vater dieser Erde seine Tochter lieben.

Ja, noch einen Preci. Ich bin zufrieden mit dem classic 50s, aber er ist nicht das Ende der Fahnenstange. Das wäre irgendwann mal so ein Goodie, dass ich mir gönnen möchte.

OK, nachdem die Herrschaften, die Blondiene und reziprog schreiben, offenbar bemerkt haben, dass sie nicht in der Position sind, Blondinenwitze zu machen, können wir ja zum Thema zurückkehren. :D
WIRKLICH brauchen? Keinen. WIRKLICH brauchen: Was zu essen, was zu trinken, ein Dach über dem Kopf und meine Familie.
Weise Worte.
Die Bässe, die ich am wenigsten nicht brauche, sind jedenfalls ein Prezi im Proberaum sowie ein Prezi für Gigs und daheim. Dazu noch ein Fretless aus purem Spaß an der Freude.

Wobei: Irgendein Musikinstrument brauch ich schon für mein Wohlbefinden. Das muss aber nicht unbedingt ein Bass sein (auch wenn es ungemein hilft).

Zurück
Oben Unten