Wie viele Bässe braucht der Basser wirklich....?

mist, hab mich schon mit ner zeitung zugedckt.
dachte da war ne parkbank.

aber kong hat recht, eigentlich wollten wir hier was "vernünftiges" diskutieren.
also reißt euch am riemen :-)

@ Kong: :bier:
 
Na, zu vernünftig ist auch langweilig. Aber die letzten 2 Seiten zu lesen waren verschwendete Lebenszeit. Besonders wegen einem Fohrenneuling, der sich scheinbar im "Vorstellungsthread" wähnte.

Er hat sich wohl vorgestellt, dass er als Ketharrist zuerst gestandene Bassisten doof anmachen und dann mit Blondinenwitzen zu Tode langweilen darf.

@Hoschi: Bin dabei. :bier: :bier:
 
jep. freibier für alle :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
boah ned schon wieder, wir waren übers WE, oder sind es noch, im Münsterland.
da wo es die kleinen gläser gibt, hab irgendwann aufgehört zu zählen. :-)
naja, jetzt heißt es packen, kurz bei den verwandten vorbei und dann wieder heim.
so long. tschööööööööööööööööö
 
Wenn man nichts zum Thema sagen kann, sollte man ab und zu auch mal die Klappe halten. Würde ich einfach nur höflich finden.

Das Clown-Forum ist gleich hier um die Ecke. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen, jetzt regt er sich auch noch auf.
Ich hab hier schon genug zum Thema gesagt bevor Du hier überhaupt aufgetaucht bist. Ausserdem hab ich nichts dagegen wer auch immer hier seinen Senf dazu geben will.
Also bleib mal locker.
Ich finds zum Beispiel höflich Anderen nicht den Mund zu verbieten und auf Revier markieren zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach Gottchen, jetzt regt er sich auch noch auf.

Wegen Dir? Lange nicht. :D

Ich hab hier schon genug zum Thema gesagt bevor Du hier überhaupt aufgetaucht bist.

Das möchte ich bezweifeln. Mit gutem Grund. :D

Ausserdem hab ich nichts dagegen wer auch immer hier seinen Senf dazu geben will.

Ach sooooo.....:O!

Also bleib mal locker.

Du hast mich beileibe noch nie im Leben "nicht-locker" erlebt. Ich wünsch Dir das nicht.

Ich finds zum Beispiel höflich Anderen nicht den Mund zu verbieten und auf Revier markieren zu machen.

Niemand hat Dir den Mund verboten. Aber wenn Du nichts zum Thema sagen / schreiben kannst, dann bleib einfach in den Off-Topic - Themen. Der Einzige, der sich hier ohne jeden Grund auf den Schlips getreten fühlt, bist Du. Wenn Du keine Kritik vertragen kannst, dann bist Du hier im falschen Forum. Schau mal meine Posts genauer an. Das Posten von Smileys dient in Foren im gesamten Web dazu, so etwas wie Zynismus oder leichten Spott auszudrücken. Wenn Du das nicht verstehst, kann ich Dir nicht helfen.

:popcorn:
 
Immer das Gleiche, in den Tread kommen, Andere blöd anquatschen und sich verpissen wenn ein Kontra kommt.

Ertappt! :D

Wir haben einen offiziellen neuen Troll.... :-)

Entschuldige bitte vielmals, aber meine ausgearbeitete Antwort hat tatsächlich etwas länger gedauert wie Deine zusammenhangslos in den Raum geworfenen Halbsätze.

Da es immer so schön heisst "Don't feed the Troll", bin ich nach meinem letzten Post tatsächlich 'raus aus der "Diskussion". :-P

Ich weiss besseres mit meinem Sonntag Nachmittag anzufangen. :kaffee:
 
Ich weiss nicht was Du für ein Problem hast Kong. Es kommen in jedem Thread mal Sachen die Off Topic sind. Ausserdem hast Du doch gesagt, ich soll die Klappe halten und jetzt behauptest Du, Du hättest mir nicht den Mund verboten. Oder weisst Du nur manchmal nicht mehr, was Du geschrieben hast? Und bitte hör doch auf Dir auf die Brust zu trommeln, von wegen noch nicht erlebt Dich unlocker zu sehen.
MfG. Uh Uh!:D
 
Ja ich auch, oh ist schon Nachmittag? :O!
und Tschüss.....
P.S. ich habe keine Smileys gesehen in Deinen Anmachen Kong. Na ja, haste wohl vergessen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nichts zum Thema sagen kann, sollte man ab und zu auch mal die Klappe halten. Würde ich einfach nur höflich finden.

Das Clown-Forum ist gleich hier um die Ecke. ;-)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D

Siehst Du hier Deinen Nick? Wenn Du off topic posten darfst, dann darf ich Allgemeinplätze zur nicht vorhandenen Forendisziplin posten. :-P

Wenn Du Dich dadurch "angemacht" fühlst, ist das alleine Dein Problem. Freundchen, Du bist dann doch sofort persönlich geworden.

Immer das Gleiche, in den Tread kommen, Andere blöd anquatschen und sich verpissen wenn ein Kontra kommt.

Genau!

:D :bier: :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, schluss is jetzt hier - hugh der Blockwart hat gesprochen :bier:

ich wollt nochmal was zum Thema beitragen, aber es ist ja mittlerweile schon unmöglich den letzten on-topic Post zu finden...
macht solche Sachen doch bitte wirklich im betreffenden Thread - ein vereinzelter Witz stört niemanden, aber wenn das dann wieder Seitenweise so geht is das eindeutig zuviel!

Also on-topic: ich hatte ja hier schonmal erwähnt, dass ich Abwechslung mag bei meinen Bässen. Was eine Woche gefällt ist die Woche drauf vielleicht schon langweilig. Ich glaube nicht an DEN Sound. Ebenso gilt das für das Feel von Bässen.
Seit einiger Zeit kommen mir meine Hälse recht schmal und dünn vor. Der Hals von meinem Warwick ist zwar etwas fleischiger, aber trotzdem nicht dicker als der Rest - da wurde der Wunsch nach nem Prügelhals laut...

ich bin sicher anderen geht's hier auch so, dass sie IHREN Hals, das perfekte Spielgefühl nicht auf Dauer finden. Die regelmäßigen GAS Anfälle legen wohl auch Zeugnis davon ab...
 
Ja, da gibts schon so was wie eine "Entwicklung". Angefangen mit einem Short-Scale-Bass mit einem dazu eher Jazzbass-artigen Hals bin ich dann gleich zu einer Jazz-Bass - Kopie. Um dann auf den 1964er Preci zu wechseln. Das war ein hartes Brot, da die schmalen Hälse es einem Anfänger schon viel leichter gemacht haben.

Dann, nach ein paar Versuchen mit Schmalhals-Bässen verschiedener Marken, kam mir der WW Streamer Stage I in die Finger. Boah, was für ein Hals! Was für ein Sound! Leicht zu bespielen, er liegt herrlich in der Hand, und ruck-zuck war er mein Hauptbass.

Erst über die 5-Saiter bin ich dann wieder zu den stärkeren Hälsen gekommen, und heute meckere ich an Sandberg-Bässen herum, weil sie für mich nicht das richtige Mass an Fleisch am Hals haben. Es hat auch mit der Spieltechnik, mit dem Fingersatz, zu tun. Seit ich wegen der 5-Saiter da Arbeit investiert habe, komme ich mit starken Precision-Hälsen und Musicman-5-Saiter - Hälsen am besten zurecht. Dass unterschiedliche "feel" hole ich mir über den Wechsel von 5 zu 4-Saitern. Ausserdem klingen zwei Musicmänner, einer mit Keramik-, der andere mit AlNiCo-Magnet im PU, sehr unterschiedlich, trotz des selben 3-Bd-EQ. Vielleicht liegts auch am Hals, der eine hat ein Rosewood Fingerboard und 5 Saiten, der andere ein Maple Fingerboard und der Saiten 4. Und dann sind da ja noch der Haeussel Jazz 5 und der alte Preci.

Einen Versuch mit einem schmaleren Hals hab ich noch unternommen und mir einen Ibanez K5 gekauft. Der arme Bass steht jetzt die meisste Zeit im Ständer, trotz dem geringen Gewicht, trotz dem Rennhals.

Ganz ehrlich, und ich glaube nicht, dass das GAS-bedingt ist oder sein kann, ein Bass mit einem schlanken Hals kommt mir nicht mehr ins Haus. Der Warwick wird verkauft, und wenn mein Plan aufgeht (ein MuMa SR 5 Classic), ist demnächst auch der K5 im Flohmarkt zu finden. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass für mich das Mass meiner Hälse besprochen und bekannt ist und markenspezifisch fest gemacht werden kann.

Ich brauche keinen Jazz Bass mehr, denn ich hab ja den Haeussel Jazz , der einen eher kräftigen Hals für einen Jazzy hat, den Hals meines Fenix Jazz Fretles "halte ich aus", weil ich ihn nur alle 4 Wochen für 3 oder 4 Nummern benutze. Und nicht den Ehrgeiz habe, als "der Fretless-Virtuose" bekannt zu werden. ;-)

Falls mich MuMa mal für ein Endorsement entdeckt, bin ich gerne bereit, einen Stingray 5 in fretles anzunehmen. Und einen Big Al SSS, wegen den Möglichkeiten, doch wieder etwas nach Jazz-Bass zu klingen. Das ist dann aber wieder was ganz anderes. :D
 
Mein erster Bass, ein Westone Pantera, hatte einen Hals, woran Kong sicher seinen Spass gehabt hätte, doppel-D. Jahrelang mein einziger Bass.
Dann kam der Vigier, ich brauchte den Pantera nicht mehr, verkaufte ihn an einen Bassschüler und so war der Passion für viele Jahre mein alleiniges Bässchen. Vor dem Hals hätte Kong wohl Panik bekommen: minus CCC, dünn, schmal, weinger als nix in der Hand, der Alptraum eines jeden Precidenten. Ich denke, den sollte ich zum Precitreffen mitbringen....;-)
Mittlerweile isses mir fast Wurscht, was für einen Halt das Sbässchen hat, Hauptsache das Teil klingt. Das soll nicht heissen, dass mir alle Hälse gleichgut liegen, tappen auf nem Krüppel macht kein Spass, also lass ichs...
 

Zurück
Oben Unten