Wie viele Bässe braucht der Basser wirklich....?

Danke, leider das falsche Kaliber. Ich bevorzuge 5-Saiter. :D

Sach ich doch, Du bist böse! [¦)]

DAS BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE!

Das Bööööööse1.png

Kein Problem, da gibt es doch diese Kombi-Instrumente: [¦)]
steinberger-spirit-xt-2-standard-bk-10045989.jpg

So einen habe ich auch noch. Hat sich eigentlich mit dem Erwerb einen Status Graphite S1 (headless) erledigt.
Ich brauche nur einen Headless Bass. Hm, noch einer für unter's Volk... :DBei Gelegenheit...

wenn ich zuviel kurze habe dann bin ich auch ganz klein.
der kleine meint dann er wäre ned so klein.
die kleine mein ich wäre dann zu kurz.
außerdem meint sie sie kommt dann zu kurz.
kurz gesagt ist die welt dann klein.
der nächste tag ist dann überhaupt ned kurz.
ich fühl mich dann ganz klein, und kurz.
hör jetzt auf und lass einen f... :-)

grüße an alle, aber ned zu kurz :-)

So, ich Kram jetzt mal den Thread hier raus und sag: 8!
- 1 Prezi, 4 Saiter mit Flats
- 1 J, 4 Saiter mit Round
- 1 J, 4 Saiter mit Flats
- 1 5 Saiter Edelbass mit Humbucker, Rounds
- 1 4 Saiter Edelbass P/J mit Rounds
- 1 Fretless Drecksau, Reliced, 4 Saiter
- 1 Fretless 5 Saiter Edelbass
... also 7...
Ach ja - 1 KB und 1 EUB

Fuck! Ich hab immer noch nen 5 Saiter zuviel...

... also 7...
Ach ja - 1 KB und 1 EUB

und auf welchem bass spielst du ab dem 9. jedes monats?
nix da mit pause und faule haut!

... also 7...
Ach ja - 1 KB und 1 EUB

Mmmh...ich hätte jetzt gesagt Du hast nen 4Saiter zuviel, aber ich sach nicht welchen |)

Also bin mittlerweile zur Erkenntnis gekommen, dass man eigentlich nur einen braucht. Aber wenn man viel live spielt, braucht man ein Backup; wer ab und an grätenlos unterwegs ist, braucht noch einen Fretless, wer in einer Akustik Combo spielt, braucht noch einen akustischen, für die K-Bass Leute eben noch ne Hundehütte und einen EUB und so gesehen braucht man für jede Band nen eigenen Bass (plus einen Jam-Bass) ... :D

Also bin mittlerweile zur Erkenntnis gekommen, dass man eigentlich nur einen braucht. Aber wenn man viel live spielt, braucht man ein Backup; wer ab und an grätenlos unterwegs ist, braucht noch einen Fretless, wer in einer Akustik Combo spielt, braucht noch einen akustischen, für die K-Bass Leute eben noch ne Hundehütte und einen EUB und so gesehen braucht man für jede Band nen eigenen Bass (plus einen Jam-Bass) ... :D

Na ja, das Backup kann Auch ein Luftbass sein...sonst braucht man ja noch ein Backup fürs Backup usw. usw....
Wenn man nicht allzuviel Platz unf Kohle hat, braucht man 3 Bässe: 4er bundiert Standard-Stimmung, 4er fretless Standard-Stimmung und 4er bundiert HEAD-Stimmung. Damit sollte man Vieles abdecken können. Für Akustik-Spezialisten dann noch einen korrrekten AB als Fretless.

Na ja, das Backup kann Auch ein Luftbass sein...sonst braucht man ja noch ein Backup fürs Backup usw. usw....
Backup fürs Backup ... ach komm. Wo sind wir denn hier? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir ne Saite reißt oder sonst was passiert, was deinen Bass unspielbar macht? 10 %? 5 %? In etwa in der Größenordnung. So, und dass das Gleiche auch deinem Backup passiert, da liegen wir dann bei 0,5% - 1% Wahrscheinlichkeit. Spielst du 200 Gigs im Jahr, dann könnte dir das sogar mal passieren ;-) Ne, ich rede von einem (einem!) Bass, der greifbar ist, wenn es live rund geht. Einmal habe ich meinen Backup-Bass sogar gebraucht :D
Ich bin fast schon drauf und dran, meine beiden anderen Bässe zu verticken und mir ein Backup für meinen 13 zu suchen ...

Wenn man nicht allzuviel Platz unf Kohle hat, braucht man 3 Bässe: 4er bundiert Standard-Stimmung, 4er fretless Standard-Stimmung und 4er bundiert HEAD-Stimmung. Damit sollte man Vieles abdecken können.

Gut. Dann will ich meinen 5er mal verkaufen, meinen zweiten 4er umbesaiten und mir einen Fretless zulegen.
Steht ja da.
Dann sollte es endlich klappen mit dem Bassspielen. :?::rolleyes:

Wenn man nicht allzuviel Platz unf Kohle hat, braucht man 3 Bässe: 4er bundiert Standard-Stimmung, 4er fretless Standard-Stimmung und 4er bundiert HEAD-Stimmung. Damit sollte man Vieles abdecken können. Für Akustik-Spezialisten dann noch einen korrrekten AB als Fretless.
Ach was! Ein 5-Saiter ersetzt die beiden 4er bundiert, bräuchte ich höchstens einen Fretless-5-Saiter. Und da ich sowie nie weiß, wo ich auf dem Griffbrett gerade bin, brauche ich auch keinen Fretless. :D
5-Saiter hab' ich, Thema erledigt.
Allerdingseventuellbräuchteichnatürlicheinenjazzbassmitfünfsaitensoselberbauenbeimrüdiinkrefeldoderso. *flöt*
Mist, jetzt hab' ich wieder GAS!
Eine kleine Spende für meine Bass-Spardose?! ;-)

Zurück
Oben Unten