boysetsfire
New Member
Zitat:Original erstellt von: marcblum
Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Vielleicht hätte ich sagen sollen, daß mir an der Musik von Miller und Wooten was fehlt. Das Gefühl...dieses Technik-Gekloppe mag für andere interessant sein, ich hör mal ein Stück und hab danach die Schnauze voll.
Dass Wooten oder Miller gefühllos spielen, ist wohl die erbärmlichste Bewertung, die ich seit langem gelesen habe. Wenn ein MM so ausdrucksstark phrasiert, dass meine Frau (welche nicht Bass spielt) befindet, das wäre phänomenal und das hätte sie noch von keinem Saitenkünstler gehört und das wäre so plastisch, dass man ihn förmlich vor sich stehen sieht, dann kann der so steril nicht sein.
Etwas völlig anderes ist, ob man auf MMs schmusi-pusi-Soul-Softjazz-Weichspüler-Baby-I-love-you-Kram steht. Das hat aber generell mit der Musikrichtung zu tun und nicht mit seinen Fähigkeiten als Musiker (ich sage bewußt nicht "Instrumentalist").
Da gebe ich marcblum vollkommen recht...
für das Genre Technikgekloppe gibt es ganz andere, (evtl. Bill "Buddha" Dickens ?!)... aber wenn es um Gefühl und Ausdruck + Super Technik geht...dann ist das Victor Wooten. Alleine an seinen Gesichtszügen beim spielen erkennt man das schon. []
Noch mehr wird einem das klar, wenn man sich die Workshop-DVD vom Vic mal angucken würde, dort erzählt er auch ziemlich viel über sich selbst in Verbindung mit der Musik.