Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hilft Dir aber weder beim Runtertransponieren (für den Gesang passiert das mal ), noch bei Songs, die von Haus aus eine tiefere Stimmung haben....Wenn ich mehr als 4 Saiten möchte greife ich zur Gitarre
wenn ich nicht Gitarre spielen will, dann greife ich einen meiner SechssaiterIch spiele nur 4 Saiter. Das reicht mir. Wenn ich mehr als 4 Saiten möchte greife ich zur Gitarre
Kann ich so nicht bestätigen.Ich weiß nicht, ob es hier bereits angesprochen wurde, falls die Gitarren gedroppt spielen, ist ein 5 Saiter nicht wirklich praktisch, weil man ständig transponieren muss.
Yepp, wo ist das Problem?Ist dein Bass dann "normal" gestimmt, also Headg?
Da mein Standard-Bass der 5er ist, stellt sich mir die Frage nicht, ausser die Ergonomie spricht dagegen.Folgender Fall: Du musst als Sub in einer Cover Band aushelfen. 40+ Sangs, originale Akkorde/Ablauf, 2 Tage, eine Probe. Die Gitarre spielt jedoch in Eb, weil cool und einfacher für Gesang.
Genau so erlebt. Allein schon aus Zeitgründen werde ich doch nicht zum 5 Saiter greifen, sondern stimm meine 4er Klampfe ebenfalls runter.
Die Gitarre spielt jedoch in Eb
Folgender Fall: Du musst als Sub in einer Cover Band aushelfen. 40+ Sangs, originale Akkorde/Ablauf, 2 Tage, eine Probe. Die Gitarre spielt jedoch in Eb, weil cool und einfacher für Gesang.
Genau so erlebt. Allein schon aus Zeitgründen werde ich doch nicht zum 5 Saiter greifen, sondern stimm meine 4er Klampfe ebenfalls runter.
Bei mir ist es maximal klassisches Drop D und dann tune ich auch beim 5er die E Saite auf D weil es einfach Bock macht . Komme ich nicht von wech.Ich weiß nicht, ob es hier bereits angesprochen wurde, falls die Gitarren gedroppt spielen, ist ein 5 Saiter nicht wirklich praktisch, weil man ständig transponieren muss.
Klingt etwas anders und fühlt sich beim Spielen anders an, weil die Saiten eine andere Spannung haben.Ich frage mich gerade, wie üblich es ist, mit tiefergestimmten Instrumenten rumzumachen?