Bassphalanx
Von nix kütt nix
Konfuzius sagt:
Haste kein Budget, dann haste kein Budget
Ist doch bald Weihnachten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei der T 500 echt sacken laut ist.Konfuzius sagt:
Das ist das schöne am Eich, das ist halt ein richtiger, großer Amp. Spätestens der 500er, der 900er eh. Aber ja, die Box kann da Welten ausmachen.Kleintops
HB 800B MK2 gemoddet
Da sag ich jetzt mal da muss man dann wirklich schauen, daß der HB schon wieder fast doppelt so gross und schwer! ist, wie Markbass Nano und Eich. Ich weiß, die beiden sind selber grob doppelt so gross wie der Elf (oder Gnome oder BAM).Mühsam wirds dann, wenn die Venue noch weit vom Bahnhof weg ist und man sich am Ende des Abends mehr als Packesel wie Musiker fühlt.
Wie ich schon schrieb. Das ist eine völlig individuelle Wahrnehmung und Entscheidung. Und es hängt noch davon ab, was man sonst noch so an Gelersch mitschleift. Ich mach das auch regelmässig, daß ich den Amp mit zur Probe schleppe, und eben mit Öffis unterwegs bin. Da spürt man 1kg mehr oder weniger schon, vor allem wenn es sich läppert. Ich hab noch mein Mikro mit im Gigbag, Kabel, inzwischen weiß ich den Gewichtsvorteil eines Tablets statt eines Bündels Zettel zu schätzen, und daß wenigstens die Mikrokabel im Proberaum sind. Ein Stomp mitzunehmen muss dann schon musikalisch sehr wichtig sein.Ich finde 2,9Kg nicht sonderlich schwer.
Coole Kiste, die ich auch schon auf der Wunschliste hatte, leider wohl auch nur gebraucht erhältlich.Ich schmeiß mal den ollen SWR Headlite in den Ring. Nur gebraucht zu bekommen. 400W 1He 9,5" 1,7kg Röhrenvorstufe, Compressor, Aurel Enh., Tuner mit Fusspedal...
Derzeit mein Probenamp.
Von der FMC 110H auch?Bei mir das der Warwick LWA500 für den mobilen Einsatz mit einer 110H von FMC in der Bigband einen Markbass Nano erfolgreich abgelöst. Da die Bigband nun Geschichte ist werde ich mich wohl demnächst von dem Kleinen trennen.
Bei uns ists so, dass ich oft auch noch den Merchkoffer dabeihab, da der Drummer sowieso bepackt ist und der Gitarrist mit Head, Pedals und zwei Klampfen rumläuft. Da ist dann echt jedes Kilo zu viel. Man muss schon auch sagen, dass es auch ein Luxus-Problem ist. Wenns wirklich untragbar ist, organisieren wir immer ein Auto. Dachte nur, ich frag mal nach, ob auch andere an dieser Thematik rumdenken. Nachwievor unschlüssig, ob der Nano die Leistung bringt, da hilft glaube ich nur testen und sonst wieder verkaufen. Der Eich klingt spannend, aber macht mich designtechnisch nicht an. Und der Quilter sieht einfach cool aus.Wie ich schon schrieb. Das ist eine völlig individuelle Wahrnehmung und Entscheidung. Und es hängt noch davon ab, was man sonst noch so an Gelersch mitschleift. Ich mach das auch regelmässig, daß ich den Amp mit zur Probe schleppe, und eben mit Öffis unterwegs bin. Da spürt man 1kg mehr oder weniger schon, vor allem wenn es sich läppert. Ich hab noch mein Mikro mit im Gigbag, Kabel, inzwischen weiß ich den Gewichtsvorteil eines Tablets statt eines Bündels Zettel zu schätzen, und daß wenigstens die Mikrokabel im Proberaum sind. Ein Stomp mitzunehmen muss dann schon musikalisch sehr wichtig sein.
Andererseits gibts Menschen, die Rucksackgurte bei Doppelgigbags für essentiell halten, was ja ohne einen Inbus im Werkzeugfach schonmal über 10kg bedeutet.
Wenn das die Argumente sind:Man muss schon auch sagen, dass es auch ein Luxus-Problem ist.
dann ist es wohl wirklich ein LuxusproblemDer Eich klingt spannend, aber macht mich designtechnisch nicht an. Und der Quilter sieht einfach cool aus.
Ne, die bleibt. Weil ich die kleine Box einfach zu gerne mag.Von der FMC 110H auch?
Die hätte ich zugern für ganz kleine Gigs vorab gerne mal angespielt, ob es überhaupt Sinn macht.
Welche kleine Endstufen wären da empfehlenswert? Würde so etwas auch mal in Angriff nehmen wollen.Ich weiss nicht, ob eventuell auch auch ein kleine Endstufe für dich in Frage kommen würde. Da kannst Du jedes Pedal dran hängen was Duch möchtest. Hier mal ein Grössenvergleich mit einem Pedal.