Welches Instrument? Erfahrungen?

ääähm, würde es euch sehr stören, wenn ich versuche, ernsthaft auf die frage zu antworten? danke.[:o)]

www.duesenberg.de hat einen bilateralsymmetrischen bass (violin-bass) im programm.

aber du kannst dir bei den meisten manufakturen bestimmt auch was spezielles nach deinen vorgaben bauen lassen (SG-form, V-form, X-form......).

ach ja, und dann gibt's da ja noch diesen beidseitg bespielbaren bass (hab den hersteller vergessen), der auf der einen seite fretted und auf der anderen fratless ist. der ist sogar tetralateralsymmetrisch![...]

p.s.: ich weiß, was bilateralsymmetrisch heißt. ich bin nämlich biologe.[;-)][:D][¦)]

Zitat:Original erstellt von: energy

p.s.: ich weiß, was bilateralsymmetrisch heißt. ich bin nämlich biologe.[;-)][:D][¦)]
Ja - und nun?

Willst Du Deine geschätzten und überaus liebenswerten Kollegen nicht teilhaben lassen an Deinem Wissen?

(es gibt hier nämlich welche, die mit Biologie nicht allzuviel am Hut haben/hatten...) [8D]

also gut, ich will's versuchen.

im grunde genommen hat bilateralsymmetrie nicht nur was mit biologie zu tun. es bedeutet allgemein, dass eine form eine spiegelachse aufweist. wenn man sie längs dieser spiegelachse zusammenfaltet, passen die beiden seiten genau aufeinander, wie bei einem rorschach-tintenklecks-bild.

alle säugetiere sind bilateralsymmetrisch (daher die verbindung zur biologie). ein seestern ist, um mal ein gegenbeispiel zu nennen, radialsymmetrisch. er hat, wenn man ihn von oben betrachtet, fünf spiegelachsen.

ein bilateralsymmetrischer bass wäre also einer, der zwei spiegelbildlich gleiche hälften hat, z.b. gibson eb-0, gibson flying-V, danelectro longhorn, etc.

so, genug kluggeschissen.

Zitat:Original erstellt von: metulsky

Zitat:
Was solls denn statt der Aguilar werden (vielleicht hilft es Merz auch, Dich zu verstehen)?

HL 210 light-version von Basstown!

aaargghs, hättse jetzt 2x12 genommen würde ich´s nachvollziehen können... aber die Schnellspritzer 2x10???
Nun gut, Geschmacksache.
Aber ´ne Aguilar gegen ne Basstown??? Hm...
Verstehe ich nicht.
Wenn´s nu ne Epifani oder Bergatino wäre ok... aber basstown..

Zitat:Original erstellt von: merz

aaargghs, hättse jetzt 2x12 genommen würde ich´s nachvollziehen können... aber die Schnellspritzer 2x10???
Nun gut, Geschmacksache.
Aber ´ne Aguilar gegen ne Basstown??? Hm...
Verstehe ich nicht.
Wenn´s nu ne Epifani oder Bergatino wäre ok... aber basstown..
Schließe mich merz mit Unverständnis an... [:O!]

@merz
Glückwunsch zur 1000! [:D]

Hi energy,
yeah 100 Punkte: ich bin auch Biologe und kenne die Terminologie genau daher. Aber eigentlich war der Thread auch nicht zur ernsthaften Beantwortung gedacht, sondern zur behutsamen Hinleitung zum Thema:

"Therapiefehler bei der Behandlung von G.A.S. am Beispiel eines
Flip-Flop-Replacings (FFP) Aguilar112- Basstown210 ?"

Merz ichversteh Dich ja! Und ich kann Dir gar nicht so vehement widersprechen wie ich das überzeugterweise tun sollte. Die Aguilar ist auf jedenfall eine fantastische Box. Aber es kommt nämlich noch dicker:
Wer glaubt ich hätte die Basstown mal gespielt oder zumindwst mal gehört, der irrrrt!!!
Ich wollte anfangs tatsächlich eine 212er haben. Aber der Preis, das geringe Gewicht, die kompakten Abmaße, die 350 Watt an 4 öhmer der 210er passen für mich und meinen Nemesis NA 320 (meinen "littleMark" habe ich nämlich auch verraten und verkauft, der Nemesis klingt einfach besser) wie Arsch auf Eimer.

[:I] der Metulsky

Ja dann is ja gut metulsky.
Ich mein ja auch, Hauptsache Du bist zufrieden.
Was die anderen sabbeln soll ja egal sein[;-)]

Zitat: @metulsky

Ich hoffe, daß Deine Krankheit nicht ansteckend ist...

[:D]Bei intenivem Kontakt kann eine Übertagung nicht ausgeschlossen werden. Also im Sinne einer ideologischen Infiltration vermittels kontaminierten Gedankengutes. Also höre oder lies besser weg!

Zitat:Ich mein ja auch, Hauptsache Du bist zufrieden.
Was die anderen sabbeln soll ja egal sein

Ja, und außerdem ändern sich Sound-ideale auch, bei mir zumindest.
Was dann im Publikum ankommt ist wider was völlig Anderes und
tausenderlei Faktoren unterworfen.
Alles ist so kompliziert, mir wird schon ganz schwindelig! Wer seid das Ihr überhaupt, und vor allem: wer bin das Ich? Fragen über Fragen..[;-)]

... jetzt habe ich mir das hier doch tatsächlich durchgelesen ...[):]
IHR GEHT MIR SOWOHL UNI- ALS AUCH BILATERAL, PERORBITAL ALS AUCH ARACHNOIDAL AUF DIE NÜSSE [¦)]!

D.h. in etwa so viel, dass wenn Ihr so weiter macht, es rechts und links was auf die Ohren gibt, bis ihr ko**** müsst [:D]

Achja unter so vielen Knallköppen fühle ich mich wohl!! [:D][:D][:D]
oder: Ich freue mich ein Mitglied zu sein, in dieser ach so heterogenen Zirkularkommunität. Oder auch in dieser bunten Runde... [8D]

Ich habe jetzt noch einmal lange nachgedacht wie ein bi-dingens Bass
gebaut wird.[;-)]

Wie gesagt wichtig ist das Holz. Aber noch wichtiger das Innenleben des Holzes.Dieses wird im Idealfall von kleinen Lebewesen den sogenannten
Tarmes-Bassus ( Bassholzwurm) bevölkert.[^] Deshalb darf die Dichte des Holzes auch nicht zu groß sein, um dem Tarmes-Bassus genügend Bewegungsspielraum zu lassen.
Schlägt der Spieler nun eine Saite an passiert folgendes.
Durch die plötzliche Vibration richten sich die zahlreichen Gruppen des
Tarmes-Bassus schlagartig auf und lassen gleichzeitig vor Schreck einen
fahren.
Es ensteht ein Ton bei dem man auch vom Voyager-Effekt spricht.
Das heißt: kaum ist der Ton da, isser auch schon wieder weg.
Wobei wir dann wieder bei einem Raum-Zeit-Kontinuum wären.
Alles verstanden?[:D][:D]

Zurück
Oben Unten