basslife
Musiker, ist halt so....!
Ich finde schon dass das einzeichnen von Punkten und Linien "programmieren" sein kann.
Also, jedem das seine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde schon dass das einzeichnen von Punkten und Linien "programmieren" sein kann.
Also, jedem das seine
Ich hatte den absolut bässten Precision Sound mit einem Lakland Bob Glaub aus der Skyline Serie, ausgestattet mit einem Lindy Fralin Pickup. Es müßten damals GHS Bass Boomers draufgewesen sein, sehr wahrscheinlich durch die Bridge gezogen.Es geht darum, welcher für EUCH der perfekte SplitCoil ist und warum
DiMarzio Model P. Wie gewünscht, ist der evtl. nicht der Beste für Dich.Es geht darum, welcher für EUCH der perfekte SplitCoil ist und warum. Nicht welcher evtl. für mich der Beste sein könnte.
Es geht darum, welcher für EUCH der perfekte SplitCoil ist und warum. Nicht welcher evtl. für mich der Beste sein könnte.
Vorbildliche Antwort
- DiMarzio Relentless Middle, weil der Druck macht ohne Ende (laut wie die Sau)
- Tonerider, weil der für mich einfach den besten "authentischen" Preci-Knurr bringt
Der Seymour Duncan Quarterpounder ist mir zu polterig und klingt zu boomy.
Gerüchteweiße sollen das Tonerider sein. Keine Ahnung hab ich schon öfter gelesen.Die CV PUs sind nicht schlecht.
Ich glaube nicht, dass das Tonerider sind. Warum sollten die Tonerider von Fender/Squier in der Squier Fabrik in Indonesien oder China hergestellt werden und dann unter dem Namen Tonerider vermarktet werden? Das ergibt doch gar keinen Sinn...Gerüchteweiße sollen das Tonerider sein. Keine Ahnung hab ich schon öfter gelesen.
Die Squier CV Strat hat definitiv sufari Tonabnehmer von Tonerider drin. Da bin ich mir sicher. Deshalb würde ich es beim CV Bass nicht ausschließen.Ich glaube nicht, dass das Tonerider sind. Warum sollten die Tonerider von Fender/Squier in der Squier Fabrik in Indonesien oder China hergestellt werden und dann unter dem Namen Tonerider vermarktet werden? Das ergibt doch gar keinen Sinn...
Außer die Fabrik arbeitet in Lizenz, stellt dort die PUs her und vermarktet sie unter anderem Namen. Ob Fender sich das allerdings gefallen ließe, bezweifle ich
Nichtsdestotrotz: Die Dinger klingen. Ich denke eher, dass die vor Ort nach Specs von Fender gewickelt werden.
Frohe Weihnachten
Nein, das sind mit Sicherheit keine Tonerider, habe beide schon verglichen, die Squier CV klingen deutlich weicher und haben weniger Tiefgang, die Tonerider sind rauher, haben "viel mehr" Knurr und mehr Tiefgang.Gerüchteweiße sollen das Tonerider sein. Keine Ahnung hab ich schon öfter gelesen.
Fender spricht auf der Webseite von "Fender Designed Alnico Pickup" - sowohl bei den CV Strats als auch den Bässen.Die Squier CV Strat hat definitiv sufari Tonabnehmer von Tonerider drin. Da bin ich mir sicher. Deshalb würde ich es beim CV Bass nicht ausschließen.
Die Surfari Tonabnehmer klingen richtig klasse. Die werkeln in meiner Mex. Stratocaster und die Squier CV von meinem Kumpel klingt fast gleich.
Ok, wie ich geschrieben hatte,ich habe nur den Vergleich der Single Coil einer Stratocsater zum Vergleich. Dass die Bass Tonabnehmer die gleichen sind wäre ja in der Hinsicht möglich gewesen.Nein, das sind mit Sicherheit keine Tonerider, habe beide schon verglichen, die Squier CV klingen deutlich weicher und haben weniger Tiefgang, die Tonerider sind rauher, haben "viel mehr" Knurr und mehr Tiefgang.
Klassischer Aufbau, aber mit Keramik Magnet. Dadurch sitzt die Resonanz etwas höher und du hast bei starkem Spiel potentiell bsischen Komprimierung durch Sättigung. DiMarzio Model P wär da son Klassiker.Wenn hier eh schon das Thema zu Splitcoils auf ist: was wäre für euch der beste PU für den „Dengle-Sound“? Wäre das dann eher ein mittenbetonter oder einer der die Mitten weniger betont?