Hört Ihr das so auch bei meinem Tonproben, oben verlinkt, raus (laut sind sie ja, aber es gibt ja einen Gain-Regler)?
Ich sprach von den klassischen DP-122
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hört Ihr das so auch bei meinem Tonproben, oben verlinkt, raus (laut sind sie ja, aber es gibt ja einen Gain-Regler)?
Wieso nicht? Es wurde doch gar nicht nach "DEM" Standard Format gefragt...Gerade bei einem Bassprojekt finde ich das Soapbar Format dem alten einfach überlegen, da du bei nicht gefallen einfach wechseln kannst.Stimmt, den hab ich vergessen. Von ihm hab ich auch PUs am werkeln...
Dann gehört der ja auch kaum hier her!?
Kollege @basslife baut sich einen Precision Bass zusammen...*)Wieso nicht? Es wurde doch gar nicht nach "DEM" Standard Format gefragt...Gerade bei einem Bassprojekt finde ich das Soapbar Format dem alten einfach überlegen, da du bei nicht gefallen einfach wechseln kannst.
Ja, wahrscheinlich Hier hat ers nicht geschrieben.Kollege @basslife baut sich einen Precision Bass zusammen...*)
Und da hat er nach einen "Splitcoil" PU gefragt. Wenn ich an "Splitcoil PU" denke, denke ich nicht an Sonderformate wie den Soapbar oder z.B. die Splitcoils die es in Form eines "Singlecoil" PUs gibt.
Um es noch mal zu spezifizieren:
Ich spiele hauptsächlich Classic Rock / Southern Rock / Bluesrock -> in diesem Bereich ist definitiv der 63er für mich am vielseitigsten einsetzbar, er kann von dengel (mit frischen Saiten vornehmlich und entsprechenden Settings am Amp) bis hin zu vintage weich (gerne auch mit Flats oder alten Rounds und entsprechenden Settings) alles abdecken. YMMV
*)zumindest hab ich das an anderer Stelle dem Forum so entnommen...
solang wir uns im Bereich der „normalen“ (also fender artigen) PU bewegen, gehe ich da mit aus oben genannten Gründen. Die sind sich untereinander einfach alle extrem ähnlich.Den "Handwound CS PU" würde ich tatsächlich mit den geringsten Einfluss geben.
Genau Split Coil...vom Fotmat war nie die Rede......und da er ja selber baut wird er hoffentlich fräsen können...es soll schließlich perfekt werden und nicht die Fendersche Notlösung weitergetragen werden... nur weil damals Gibson den Humbucker....und Leo dann schnell mal was anderes brummfreies....Kollege @basslife baut sich einen Precision Bass zusammen...*)
Und da hat er nach einen "Splitcoil" PU gefragt. Wenn ich an "Splitcoil PU" denke, denke ich nicht an Sonderformate wie den Soapbar oder z.B. die Splitcoils die es in Form eines "Singlecoil" PUs gibt.
Um es noch mal zu spezifizieren:
Ich spiele hauptsächlich Classic Rock / Southern Rock / Bluesrock -> in diesem Bereich ist definitiv der 63er für mich am vielseitigsten einsetzbar, er kann von dengel (mit frischen Saiten vornehmlich und entsprechenden Settings am Amp) bis hin zu vintage weich (gerne auch mit Flats oder alten Rounds und entsprechenden Settings) alles abdecken. YMMV
*)zumindest hab ich das an anderer Stelle dem Forum so entnommen...
Er fräst aber nicht selbstGenau Split Coil...vom Fotmat war nie die Rede......und da er ja selber baut wird er hoffentlich fräsen können...es soll schließlich perfekt werden und nicht die Fendersche Notlösung weitergetragen werden... nur weil damals Gibson den Humbucker....und Leo dann schnell mal was anderes brummfreies....
Dann baut er auch nicht selbst...und die Ganze Frage wäre dann falsch gestelltEr fräst aber nicht selbst
Außer er sagt hier was anderes…
Dann baut er auch nicht selbst...und die Ganze Frage wäre dann falsch gestellt
Welcher ist für euch der Perfekte, für welche Musikart und warum....?
Hurley spielt keinen Fretless und er hat die LaBella 760FLOn Topic:
Für den solchen Fretless Sound wie beim Hurley LaBella Flats(müssen nicht die Jamerson sein) und dazu ein günstiger Squier CV / Affinity PU.
Die CV PUs sind nicht schlecht. Die Affinity finde ich grausam.Hatte ich auch selbst so eine zeitlang. Die günstigen Squier PUs haben viel Höhen, Hochmitten und sind etwas dünn untenrum. Da macht den schönen Flatplopp mit schönen durchsetzbaren HochmittenSound.
Ja, der Sound kommt gut, wobei der Kondensator eine Rolle spielt. Auch mit einem 47er klingt das gut, wobei viele sicherlich nicht wissen, was man mit einem 100er erreichen kannFür den anderen Sound würde ich den 63er oder den Antiquity II nehmen, mit alten Rounds, 100nf Kondi + halber Tonblende zu.
Beides Beispiele sind keine extreme Sounds in meinen Augen.
Aahh, Autokorrektur..ich meinte Flatsound...Hurley spielt keinen Fretless und er hat die LaBella 760FL
..meiner Meinung nach sehr ähnlich / wenn nicht gleich zum Fender AM Standard PU (Kunstoff Träger, Kuperdraht).Der Yosemite ist übrigens der gleiche PU, der auch bis zum Modellwechsel in den Player-Bässen (mit Spaghetti Logo) verbaut wurde
Doch, ich baue selber,...aus einzelnen Komponenten. Für Dich bedeutet bauen halt, aus nem Stück Holz als Ausgangsmaterial ein Instrument herstellen. Nun ICH baue mir einen Bass aus einzelnen vorgefertigten Komponenten.Dann baut er auch nicht selbst...und die Ganze Frage wäre dann falsch gestellt
Welcher ist für euch der Perfekte, für welche Musikart und warum....?
Andere sind auch gut, bei den Split Coils finde ich die Unterschiede immer so klein, das ist dann reine Geschmackssache.
Perfektion geht sowieso immer nur ganz persönlich....
Danke...schicks einfach an meine Adresse
Also...wenn ich dich richtig verstanden Habe kopierst du Programmteile und fügst sie nach althergebrachtem Muster zusammen.Doch, ich baue selber,...aus einzelnen Komponenten. Für Dich bedeutet bauen halt, aus nem Stück Holz als Ausgangsmaterial ein Instrument herstellen. Nun ICH baue mir einen Bass aus einzelnen vorgefertigten Komponenten.
Ich habe weder die Werkzeuge noch die Geduld selber zu schnitzen, fräsen,...usw..
Das mag für dich kein "bauen" sein. für mich schon. Genauso , wie für mich (ITler) das Einzeichnen von Punkten und Linien kein "programmieren" einer Drumspur in einer DAW ist. Programmieren bedeutet für mich "Zeilencode".
Also, jedem das seine
Genauso , wie für mich (ITler) das Einzeichnen von Punkten und Linien kein "programmieren" einer Drumspur in einer DAW ist. Programmieren bedeutet für mich "Zeilencode".
Dann bitte genau lesen, dann sollte Dir der Sinn nicht länger verborgen bleibenAlso...wenn ich dich richtig verstanden Habe kopierst du Programmteile und fügst sie nach althergebrachtem Muster zusammen.
In Programmiersprache klingt das total sinnlos, weshalb ich jetzt nicht genau weiß wozu diese Metapher dienen soll.