Welche Pedale beutzt ihr?

Ich habe meine Allerliebste nach 17 Jahren "wilder Ehe" geheiratet. Und da wir keine Lust hatten, unsere Kohle in eine große Hochzeitsfeier zu stecken, sind wir zum Heiraten nach Mauritius geflogen. War echt Klasse dort!

Kann ich nur empfehlen. Macht die Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis garantiert ohne irgendwelchen Stress. :great:
Das ist eine sehr schöne Idee! :-) Ich gratuliere.
Wenn ich ehrlich bin habe ich auch keine Lust auf eine große Feier...vor allem weil man es eh niemanden recht machen kann. ;-)

20 Frauen, sehr anstrengend hähäh
Im Gegensatz zu Bässen ist es nicht besonders ratsam, mit mehreren Frauen gleichzeitig zusammen zu sein.

Zum Thema Pedale:
EHX Bass Big Muff für die volle Verzerrung
Tech 21 XXL Bass für einen leicht angezerrten Sound
Korg Pitchblack Bodentuner
Dunlop CryBaby Bass WahWah, welches ich aber nur extrem selten benutze

Wenn ich ehrlich bin habe ich auch keine Lust auf eine große Feier...
Ach was, man heiratet ja nur einmal (meistens zumindest... sonst ist man etwas doof...), da braucht es eine anständige Party mit allem drum und dran!
vor allem weil man es eh niemanden recht machen kann. ;-)
Das ist wiederum wahr... aber auch so ziemlich egal... es muss ja vor allem euch passen! nicht den anderen...

Pedale verwende ich gar keine... klappt bei mir nicht so richtig... habe beim Bassen keine Brille auf und trete dann gerne mal daneben;-)
Denke für classic Rock braucht es eigentlich keine Effekte... denke da eher an einen etwas mittigen, cleanen Basssound.
Ist aber natürlich Geschmackssache...

Doch doch...! Mit der richtigen Band klappt das ohne Weiteres...

Wir hätten noch Termine frei...! ;-)

Danke ich merke es mir :-) Bis dahin ist es noch ein Stück hin. (leider)

Ach was, man heiratet ja nur einmal (meistens zumindest... sonst ist man etwas doof...), da braucht es eine anständige Party mit allem drum und dran!

Das ist wiederum wahr... aber auch so ziemlich egal... es muss ja vor allem euch passen! nicht den anderen...

Mal sehen was wir machen, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen ;-).

Das stimmt :-)

Davon habe ich schon viele begleitet. Haben auch viel Spass gemacht.

Das glaube ich gerne, bist du Fotograf? :-)

ihr heiratet - und feiert - für euch. nicht für die verfressene meute. wenn jemandem die torte nicht schmeckt... dann hat er pech gehabt.

Ja, das ist wahr...:-):D Bin mal gespannt wie das werden wird.

Ich habe ein Fußpedal zum Muten. Zählt das eigentlich auch? :lechz:

Nee, im Ernst. Ich spiele aktive Bässe, die in meinem Fall schon mal von Haus ordentlich klingen und drücken.

Geht über Tuner in Sansamp Preamp (dort läuft der Overdrive auf max. 9 Uhr standardmäßig).

Im Rack hängt dann noch ein Kompressor und von dort gehts in die Endstufe und meine 4x10 und 1x15. Reicht! :D

Ansonsten hänge ich als Effekte nur hin und wieder für spezielle Sounds EHX Bass Soul Food, einen Boss OBD2 oder einen EQ rein. Das aber nur, wenn ich z. B. was von Muse simulieren mag oder Metalsachen covere.

Sonst ist mein Sound eher clean mit einem Hauch von Overdrive. Das reicht vollkommen.

Wo Du es gerade erwähnst, auch mal was zum Thema :D

Ich habe inzwischen nur ein Wahwah Pedal von Ibeanez. Der Sound gefällt mir immer noch und tortzdem setze ich das Teil nirgendwo ein...
Pedale, ich wüsste gar nicht welche ich nutzen sollte. :-);-)
Fotografierst du digital oder analog?

Aktuell:
- TC Electronics Polytune 2
- Nobels ODR1
- EHX Nano Bass Bigmuff
- Pumpernickel Compressor

Dazu kommt ein Eigenbau "Switcher" damit ich direkt zwischen Muff und ODR1 hin und her schalten kann (hab ich schon gebaut, nur noch nicht wiedergefunden...) und testweise ein Noisegate von Mooer

Zurück
Oben Unten