Welche Pedale beutzt ihr?

Bass》Korg Pitchblack (der alte nicht dieser poly-schrott)》MXR Bass comp ( immer an)》Overdrive 》Growling Krizzly (meist an)》MXR phase 90 Evh》MXR analog chorus 》MXR El Grande Bass Fuzz

Ein Fuzz ist bei mir Pflicht. Ebenso wie die Modulationseffekte wird es nur zu passenden Anlässen eingesetzt, aber verzichten möchte ich auf keinen der Effekte. Der Umstieg von diversen Muffs auf den El Grande war erst holprig, jedoch ist letzterer einfach brutal geil, wenn man ihm zu handeln weiß. Von 60s Synth mäßigem sounds bis zur zum super brutalen high gain sound alles machbar. Komprimiert weniger in den Mitten als die Muffs und hat mehr Gain.

Bei mir derzeit: Korg Pitchblack Tuner, MXR Supercomp als Booster, Boss ODB-3 für Zerre und ein Line6 M5 im Preset "Barberpole Phaser" als Modulation bei einem Stück. Diesen Effekt gibt es wohl nicht in einem Einzelpedal???
Ab nächste Woche kommt noch ein Taurus Abigar dazu. Hab den heute bekommen und schonmal zuhause probiert (Danke, spunk96!). Der macht einen coolen OD-Sound mit dem Preci. Ansonsten ist noch ein Wireless-Empfänger und eine passive Palmer-DI auf dem Stressbrett, das war's.

Zurück
Oben Unten