Welche Pedale beutzt ihr?

Bin prinzipiell clean-player...

Habe jedoch einen Mini-comp ( immeran ) und einen Mini-chorus.

Die 2 Teile nutze ich zum LEICHTEN anfetten und gut is.

Gruß
Beatsy

Ich habe diese Pedale regelmässig im Einsatz:

Odyssey Twisted Pc (2x)
Animal Hamilton Pc
Animal Hamilton Alloy
Shimano PDM520

Also ich hab auf meinem Board:

Zwei Zerren und einen Chorus benutz ich regelmäßig:
Dr. No Black Magic
Green Russian Muff Clone
EHX Small Clone

Der BassBalls auf dem Board ist eigentlich überflüssig, macht aber ganz lustige Sachen und Platz hab ich dafür.

Einen BassAmuser hab ich grad im Bau. Der wird den Muff ersetzen.

Tja die Fragestellung war ja, welche Effekte nutzt man bei Classic Rock.

Wenn ich classic Rock spiele benötige ich hauptsächlich den Compressor. Je nach Amp den EBS Multidrive um dann etwas anzuknuspern. Den Chorus nutze ich nur für den Fretless , den Envelope Filter für Solo und ab und zu den Octaver für spezielle Passagen eigener Songs.

Auf gut Deutsch bedeutet dies, ich habe zwar viele Effekte, aber für Classic Rock ist es dann doch übersichtlich.

Wenn ich classic Rock spiele benötige ich hauptsächlich den Compressor. Je nach Amp den EBS Multidrive um dann etwas anzuknuspern.

So sieht das bei mir auch aus.
Mit dem Carbine brauche ich die Zerre nicht. Da kommt der Dreck aus der Vorstufe (c.a. 2 Uhr...da hat Ratking die Markierung aber auch haargenau an die richtige Stelle gemacht) und durch die Kombination aus Preci, Vintage PU und hartem Anschlag.
Da sitzen Dreck und Kompression sozusagen unter den Fingernägeln....bei mildem Anschlag ist das noch clean.

Beim Mywatt übernehmen das der Sparkle Drive für den milderen, mittigen, fast Clanen Boost, geht es an's Eingemachte, übernimmt der B3K. Der kann dann ein richtig übles Brett.
Da ist dann Helmpflicht und solche Bemerkungen wie "Ach du Scheiße...wat is' dattenn?" bei Toni oder Gastmusikern sind Standard...:D

das problem ist: gerade zerren kann zumindest ich nur im bandkontext beurteilen. das rodenberg klingt alleine am mywatt geil. in der band geht es gerne unter - daher auch der ansatz, es über die lautstärke wieder hervor zu holen. is aber eher die ego-nummer. der big muff klingt alleine auch geil, aber wenn man den toneregler aus dem linksanschlag rausbewegt ist dank addition der mittenlöcher von mywatt und muff essig. da geht auch wieder nur lautstärke. der sft bringt es halt tiefmittig, der kommt immer durch.
und preis ist da jetzt nicht so das merkmal. das rodenberg ist boutique-liga, der muff bezahlbar, der sft boutique... langer sinn der kurzen rede: drum prüfe wer sich ewig bindet.

Ja klar, aber bis man den Richtigen oder die Richtige gefunden hat, dauert es.
Der Eine heiratet die Erste, der andere erst die 20.
Mit Bässen kann es ähnlich sein.
Habe schon über 20 Bässe gehabt und Frauen... das ist ein anderes Thema...

Zurück
Oben Unten