Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sach nur: Never change a running system!So Leute, am Montag wird's spannend. Da hab ich dann einen Termin bei diesem Gitarrenbauer. Ich hoffe inständig, dass der gute Herr diese mehr oder wenig kleine Problem beseitigen. Es ist ein kleine Schönheitsmakel.
So und jetzt die Frage schlechthin: Kann sich durch Bünde abrichten, der Gesamtsound des Instruments verändern? Irgendwie so in die Richtung, dass er die Knurrigkeit oder das Ansprechverhalten oder die Haptik beim Anschlagen der Saite verliert?
Ich liebe den Sound und Bespieltbarkeit meines Fleas über ales. Wie gesagt, der ist einem 4500€ Custom Shop ebenbürtig...
Inwiefern?
Ich sach nur: Never change a running system!
Von Instrumenten die jenseits der 1000€ kosten erwarte ich einfach, dass man keine Notbehlfslösung wie eben einen solchen Shim braucht.
Meine Lehre als Elektroniker ist doch schon nun mehr als 12 Jahre her (und habe dann was gänzlich theoretischeres studiert).
Dann solltest du dich vielleicht mal bei anderen Marken umsehen und nicht Fender...
Viele, wobei man ja dank der Serienstreuung von Fender ja jetzt nicht genau weiss wie Dein Flea exakt klingt. Dazu klingt eh jeder Basser auf dem selben Instrument anders.Welche Hersteller liefern ähnlichen Sound wie der Flea von Fender
Ähh, ja.Beides."
die "klassiker" sind immer irgendwo anfällig für die ein oder andere kinderkrankheit: skischanze, deadspot auf der g-saite, singlecoil brummen, evtl. kopflastigkeit... da ists egal ob der für 300 euro von squier kommt oder für 5000 aus dem custom shop - manches lässt sich fachmännisch ohne einflussnahme auf den klang beheben (skischanze / leichtere mechaniken gegen kopflastigkeit) anderes wiederum nimmt einfluss auf den klang (noiseless pickups z.b.) und wiederum anderes ist halt da (deadspot).. entweder man arrangiert sich damit, geht damit zum gitarrenbauer, begibt sich auf endlose gralssuche oder zieht weiter... arbeiten am griffbrett werden deinen bass nicht schlechter machen und dein bass klingt auch nicht deshalb so gut weil er diesen fehler hat...
es gibt bassisten die aus klanglicher sicht einen sehr hohe saitenlage bevorzugen, andere wollen es so tief wie möglich, wiederum andere wollen, dass es scheppert etc... wie ich weiter oben schon sagte: solltest du durch die reperatur festellen, dass der bass so geil klang weil er diese hohe saitenlage hatte, dann kannst du diese auch nach der reparatur problemlos wieder einstellen...
Schau Dir mal echt gealterte Bässe An, dann sieht man schnell wie künstlich das Aging ist...aber alles Geschmackssache.