Ich bekomme das noch nicht so recht zusammen:
Was hat die Halskrümmung mit der Stimmung zu tun? Arbeitet der Hals etwa so schnell während eines Gigs das sich die Stimmung durch die Krümmung verändert? Das wäre wirklich ungewöhnlich und kacke, egal was für eine Saitenlage!
Nein, so schlimm ist es natürlich nicht. Dass sich die Stimmung der Saiten aufgrund der Halsbiegung verstimmt nicht, mir ist eben nur das vom letzten Gig aufgefallen.
Sicher das Du die Saiten auch wirklich gut aufgezogen hast?
Ich ziehe nach jedem Saitenwechsel die Saiten mehrfach wirklich stramm an, in dem ich die Saite greife und langsam aber sicher vom Griffbrett wegziehe. das mehrfach, ziehen, stimmen, ziehen usw. bis die Strippe sich nach dem ziehen nicht mehr verstimmt.
Damit kann man sich etliche Tage ewigen Nachstimmens sparen.
Naja, ich muss zugeben, dass meine Saiten die d'Addario EXL 170BT (diese Balanced Teile wo man ausgeglicheneren Saitenzug speziell zwischen E- und D-Saite hat!) sind und die hab ich beim ersten Saitenwechsel (der Flea hat ja Reverse-Mechaniken!) verkehrt herum aufgezogen. Das hatte zur Folge, dass ich gerade die A- und E-Saite neu aufziehen musste und nun einen kleinen "Buckel" in der Wicklung der Saiten hab, die davon kommt, weil ich ein zweites Mal entgegen wickeln musste. Ihr versteht was ich meine.
Sind die JB-Hälse vielleicht auch nicht so für den Diameter der BT-Saiten geeignet? Die haben ja anstatt den Standard-Diametern von .105 doch .107 und somit einen größeren Durchmesser...
Mal davon ab: In welchem Ausmaß stellt ihr den Hals eurer Fleas nach, wenn es dann mal wieder sein muss? Viertelumdrehung? Achtelumdrehung?