Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So gut das System der auswechselbaren "Hörer" an sich da sein mag, so bescheuert sehen sie doch auch aus, oder?
Wenn Style alles ist
... im Geschäft ausprobieren kann, was man wohl kann/darf.
Ich habe seit 2010 Silikon-Otoplastiken (Concha) von Fischeramps und die Ultimate Ears TripleFi Hörer dazu. Mein Fazit ist: Handelsübliche Silikonstöpsel, die bei mir halten, sind mir lieber. Die Silikonotos sind bei mir nur genau so lange dicht, wie ich den Kiefer nicht bewege. Die passen (logisch) genau in den Gehörgang und wenn der sich durch Bewegung verändert gibt es genau 0 Ausgleichsmasse und so verändert sich der Klang ständig. Ein zusammengepresster handelsüblicher Silikonaufsatz kann das bei mir besser ausgleichen und dichtet auch kürzer ab. Damit meine ich, der ist entweder dicht oder nicht. Diverse Zwischenstufen wie mit der Otoplastik gibt es eher nicht. Schaumstoff vom Shure gefällt mir auch gut. Die Shure SE215 habe ich meiner Freundin und der anderen Sängerin ihrer Band ausgesucht und öfter auch selber probiert. Die sitzen super und die Damen hören sich sehr gerne darüber singen (und haben aber auch per se keine Lust viel Geld für Equipment auszugeben).
Edit: Die Außendämpfung mit Otos ist aber spürbar größer und das eben mal ausklippen der Hörer wie oben beschrieben doch auch praktisch)
Würdet ihr die Dinger dann gleich in Verbindung mit dem LD System U508 IEM ausprobieren, wenn der Thomann denn das erlaubt?
Und danach aber noch mindesten 10 neue Bässe testen und hier berichten
Jetzt wo du es sagst, habe ich mal den Mailverkehr von damals rausgesucht. Ich liebe die digitale Kommunikation dafür, dass sie quasi ewig erhalten bleibt. Bei Fischeramps gab es damals zwei Formulare für die Anfertigung von Abdrücken. Eins für Silikonconchas,Das klingt für mich aber fast so, als wäre beim Abdruck was falsch gemacht worden. Ich hab den Abdruck extra mit (halb)offenem Mund gemacht (wenn ich mich recht erinnere), damit die Otos eben auch bei Kieferbewegungen, Singen, ect dicht sind. Normale Aufsätze taugen bei mir halt leider nicht, hätt ich das nur mal früher gewusst. Dann hätte ich mich nicht jahrelang damit abgemüht.
Tja, war wohl bei mir doch von Belang.
Übrigens kam in der Beratung noch das Thema Höhendiebstahl durch die Otos auf (ja, das ist die auffälligste Veränderung) und dass man mit der Volljährigkeit quasi auch ausgewachsene Gehörgänge hat, die sich nur minimalst verändern würden, so Herr Fischer.
Ich kenne mittlerweile einige Kollegen welche sehr begeistert die KZ "Billig" InEars aus China benutzen: