Unter Umständen sind bei den Mehrwegehörern aber auch Universaltypen mit normalen Passtücken erhältlich, so daß man da schon einen ordentlichen Eindruck gewinnen kann.
Bei diesen Ohrclips, die in die Elacin-Filteraufnahmen passen, bin ich skeptisch. Zufällig passt ein einfacher IE4 da ja auch rein. Ich habe solche Elacin-Gehörschutzotoplastiken. Aber der Klang ist da irgendwie anders, irgendwie hohler. Den SE215 habe ich da auch mal reingesteckt mit einem selbstgebauten Passstück aus eine Kunststoff-Unterlegscheibe mit 8mm Durchmesser. Das Ergebnis ging einigermassen, nicht so neutral wie direkt im Ohr, aber das teil stand dermassen weit heraus, dass man das Kabel nicht mehr über das Ohr legen konnte. Ging gar nicht. Diese Adapter-IEMs von Fischer-Amps, die in die Elacin-Aufnahmen passen, scheinen ja in den Rezensionen überhaupt nicht gut wegzukommen. Keine Bässe, wenig Höhen und starke Verfärbung. Und immer noch teurer als ein Shure SE215 oder IE40. Das soll jetzt nicht auf die "richtigen " IEM von Fischer hindeuten. Die sind auch preislich in einer anderen Liga, aber diese Stöpsel , damit man seine Hörschutzotoplastiken auch als InEar verwenden kann, sind irgendwie halbgar.