Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Übrigens.. Shure SE in Otoplastiken (speziell in Concha-Form, also ohrmuschelfüllend) geht nicht. ...
Ich habe heute mal probiert, die verschiedenen InEars unserer Musiker mal klanglich über die Aux-EQs meines UI24r anzugleichen. Nehme ich meinen IE400Pro als Referenz und höre Soundmaterial, das ich sehr gut kenne, dann muss ich beim Shure SE215 die Höhen ab 10KHz um 6-8dB anheben. Bei den Bässen um 80Hz rum musste ich gut 10dB puschen , bei 50Hz fast 15dB.
Das ist aber nicht mehr praktikabel, daher muss sich der Kollege damit abfinden, dass sich unter 100Hz nix mehr tut. Für Vocals oder Leute, die keinen fetten Bass mögen, sollte das reichen. Ich hatte nicht gedacht, dass der IE400 so viel breitbandiger ist. Es ist aber keineswegs so, dass da Bässe und Höhen betont werden, um hifimäßig schönzufärben.
Da werden ja immer auch die InEar Stagediver 3 genannt.
Es hat sich ja angeblich viel getan. Rein technisch. Die Höhrer werden immer besser.
Die meisten musikalischen Informationen liegen im Mittenbereich, das ist für die Diskriminierung der Instrumente der wichtigste Bereich. Von daher ist der SE215 für ca. 90€ nicht schlecht.
Der IE 40 von Sennheiser für 93,- ist linearer und für mich als Bassist deutlich brauchbarer ohne zusätzliches EQing!Von daher ist der SE215 für ca. 90€ nicht schlecht.
+1!Der IE 40 von Sennheiser für 93,- ist linearer und für mich als Bassist deutlich brauchbarer ohne zusätzliches EQing!
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. InEar Hörer haben untereinander mindestens genauso verschiedene Klangcharakter wie verschiedene Bassboxen. Ich habe noch einen Sennheiser IE4 (den Urahn vom IE400) und den Shure PTH500. Den Shure habe ich seit ca. 10 Jahren und habe ihn vor ein paar Jahren ein einem angepassten Earmouldgehäuse neu encasen lassen. Der PTH500 bringt Bässe und vor allem Höhen, die beim IE4 überhaupt nicht vorhanden sind. Beide benötigen eine völlig unterschiedliche EQ Einstellung.Ich habe heute mal probiert, die verschiedenen InEars unserer Musiker mal klanglich über die Aux-EQs meines UI24r anzugleichen. Nehme ich meinen IE400Pro als Referenz und höre Soundmaterial, das ich sehr gut kenne, dann muss ich beim Shure SE215 die Höhen ab 10KHz um 6-8dB anheben. Bei den Bässen um 80Hz rum musste ich gut 10dB puschen , bei 50Hz fast 15dB.
Das ist aber nicht mehr praktikabel, daher muss sich der Kollege damit abfinden, dass sich unter 100Hz nix mehr tut. Für Vocals oder Leute, die keinen fetten Bass mögen, sollte das reichen. Ich hatte nicht gedacht, dass der IE400 so viel breitbandiger ist. Es ist aber keineswegs so, dass da Bässe und Höhen betont werden, um hifimäßig schönzufärben.