Weber Mywatt 200 Erlebnisbericht

Ich sehe das genauso,wie Kong.
Zu den, von ihm erwähnten Aspekten,kommt dann auch noch Deine persönliche Tagesform/Laune,oder Hörempfinden mit dazu.
Es gab so Tage im Proberaum,da bin ich echt enttäucht nach Hause gegangen.
Bei der nächsten,oder übernächsten Probe,war dann zum Glück alles wieder beim Alten.
Und ja,wie Mr.Sandberg auch schon schrieb,konnte auch ich mir ein Drehen an den Potis ebenfalls nicht verkneifen |).

Das scheint wohl fast jeder zu erleben...dabei ist es egal, ob Transe oder Röhre (mit Digi hat bei uns keiner was am Hut, nicht mal Transe derzeit)...

Ich kenn das auch nur allzu gut und erklär mir das mittlerweile so: Du hast sagen wir mal ne gute Probe mit nem top Bass-Sound. Du fährst also voll zufrieden nach Hause und schwärmst die ganzen Tage von deinem coolen Sound. Das brennt sich ins Hirn ein und leider erwartest du das bei der nächsten Probe auch... und wirst deswegen letztendlich enttäuscht. Also kack-Probe, du bist total enttäuscht, schaust die Bandkollegen an ob die was von dem miesen Sound mitbekommen .. dem ist aber nicht so. Die nächste Probe ist dir wiederum egal, du erwartest nichts ... und wirst auch nicht enttäuscht, im Gegenteil, der Sound ist besser als erwartet. Womit wir wieder beim Anfang wären :bier:

Ich weiß nicht obs ne Lösung gibt, aber wenn dann sieht die evtl. so aus dass man entspannt bleibt und sich nicht allzuviel schert wenns mal schlecht klingt ... so richtig umsetzen kann ich das aber nicht :-)

Ich weiß nicht obs ne Lösung gibt, aber wenn dann sieht die evtl. so aus dass man entspannt bleibt und sich nicht allzuviel schert wenns mal schlecht klingt ... so richtig umsetzen kann ich das aber nicht :-)

Es gibt ne Lösung. Hat mein alter Klampfer in der alten Band immer gesagt: "Hör auf, dich auf die Proben zu freuen. Du musst kein´Bock haben, dann kommen die coolsten Dinger ´raus, Flo!"

Hör auf, dich auf die Proben zu freuen. Du musst kein´Bock haben, dann kommen die coolsten Dinger ´raus

Funzt bei mir nicht...ich hab in letzter Zeit extrem wenig Bock...und das hört man leider auch recht deutlich.

So mit Motivation und so spiele ich irgendwie...naja, fröhlicher halt.

...vielleicht sollte ich mir in der aktuellen Laune mal eine Doom-Band suchen, oder etwas in der Art... :evil::fear::govampire:

Wir hatten halt immer den Druck das jetzt endlich was gehen muss. Die Jungs und ich haben sich immer immens drauf gefreut, dass wir jetzt endlich weiter kommen. Als wir ein paar Proben lang weniger euphorisch (mit weniger Kopfgefühl) an die Sache gingen, hat´s einfach geklappt.

Ich habe hier gerade im Proberaum mal ein Multimeter an den MyWatt angeschlossen und gesehen, dass bei den Röhren völlige Phantasiewerte anliegen. Bis deutlich über 40 mv. Ich hoffe, dass die Röhren noch keinen weg haben.
Wenn doch...die Preise für ein ein neues Quartett differieren heftig.
Von 130.- für alle vier bis über 400.-
Was sagen die Fachleute? Was kauft man da im Fall der Fälle?

Beate ist aber diese Woche bei "Amazonen meats metal" (Frauenmusikwoche), deshalb macht sie sich rar.

Aah...alles klar. Ist aber auch nicht so dringend. Ich stelle die Rohre jetzt mal auf 38mv ein und spiele. Mal sehen.
Wenn das dann nicht mehr klingt, habe vorerst mit dem M3 auch noch eine Alternative.

Was sagen die Fachleute? Was kauft man da im Fall der Fälle?

das, was drin ist.

tip: die ehx funktionieren nicht. bei mir lassen sich die nicht mal einregeln, die laufen immer zu kalt. das brauchst du eigentlich nur zu versuchen, wenn du einen etwas sehr sterilen klang erzielen willst.

Zurück
Oben Unten