Weber Mywatt 200 Erlebnisbericht

So am kommenden Samstag hat der Weber bei mir auch Feuertaufe in der Rockband - Mit der Bluesband hatte ich schon mal einen laufen vor 3 Jahren.

jetzt gib dem Pit halt noch 2 Jahren, bis er zur Ü 30kg Klasse aufsteigt.

Gut...wenn es irgendwann mal Fridges regnet, halt' ich natürlich 'n Löffel hin...aber im Moment frage ich mich, was genau bässer werden soll.
Der Mywatt spielt so überragend mit der TecAmp 412, das ist noch transportabel...alles gut.

Eine zweite TecAmp 412 fänd' ich lustig, aber dann würden sie mich in den Läden, in denen wir für gewöhnlich spielen, fragen, ob ich sie noch alle auf dem Zaun hätte....:D
Das war ja Samstag schon gewissermaßen ein Overkill. Der Carbine mit den zwei FMC 12ern hätte dicke gereicht...aber was tut man nicht alles für dicke Hose...:D

Gut...wenn es irgendwann mal Fridges regnet, halt' ich natürlich 'n Löffel hin...aber im Moment frage ich mich, was genau bässer werden soll.
Der Mywatt spielt so überragend mit der TecAmp 412, das ist noch transportabel...alles gut.

Eine zweite TecAmp 412 fänd' ich lustig, aber dann würden sie mich in den Läden, in denen wir für gewöhnlich spielen, fragen, ob ich sie noch alle auf dem Zaun hätte....:D
Das war ja Samstag schon gewissermaßen ein Overkill. Der Carbine mit den zwei FMC 12ern hätte dicke gereicht...aber was tut man nicht alles für dicke Hose...:D

Das hat ja niemand gesagt, dass es bässer wird, ggf anders, wie war das nochmal mit dem GAS. :D Bei mir hatten sich mittlerweile auch 4 Fullstacks eingeschlichen, aber weniger wie 3 krieg ich irgendwie nicht hin. :D

Mhh bei der letzten Probe hat mein Weber irgendwie komisch und topfig geklungen. Extrem viele Bässe, viele höhen und kaum Mitten. Das bin ich so nicht gewohnt. Die Röhren sind jetzt ca 2 Jahre alt. In der Regel wird er 2 mal die Woche ca 3-4 Stunden gespielt. Könnte ein neuer Satz röhren fällig sein? Ich werde auch noch meine Saiten am Bass wechseln, die sind jetzt auch seit November drauf.

Mhh bei der letzten Probe hat mein Weber irgendwie komisch und topfig geklungen. Extrem viele Bässe, viele höhen und kaum Mitten. Das bin ich so nicht gewohnt. Die Röhren sind jetzt ca 2 Jahre alt. In der Regel wird er 2 mal die Woche ca 3-4 Stunden gespielt. Könnte ein neuer Satz röhren fällig sein? Ich werde auch noch meine Saiten am Bass wechseln, die sind jetzt auch seit November drauf.
Hatte ich auch mal: Bias nachregeln! Bei mir klang der Mywatt so, als die Röhren zu 'kalt' liefen.
Kleiner Tipp von Edit: Bias spätestens alle 6 Monate mal nachmessen, bässer jedes viertel Jahr mal ;-)

Hatte ich auch mal: Bias nachregeln! Bei mir klang der Mywatt so, als die Röhren zu 'kalt' liefen.
Kleiner Tipp von Edit: Bias spätestens alle 6 Monate mal nachmessen, bässer jedes viertel Jahr mal ;-)

Bias habe ich erst vor 4 Wochen eingestellt. Er war deutlich zu kalt eingestellt. Werde ich aber nächste Woche noch mal kontrollieren.

Oh, das kann so viele Gründe haben. Das Bias ist eine Möglichkeit.

Ich stelle fest, dass Amps je nach Luftdruck/Luftfeuchtigkeit/Aussentemperatur anders klingen können. Dann kommen noch Stromschwankungen im Netz dazu.

Seit geraumer Zeit, um nicht zu sagen, seit vielen Jahren, ist mir eine Probe mit einem Scheiß - Sound komplett egal, ich regle da am Amp nichts mehr nach, man kommt sonst zu keinem Ende. Einfach akzeptieren, dass es "heute mal" scheisse klingt.

Bei der nächsten Probe ist dafür das (erleichterte) Lächeln viel größer.

Wenn bei einer Diva wie dem Mywatt natürlich die Röhren zu kalt gefahren werden, muß man das regeln. Aber eine Probe würde ich jetzt nicht als Zeichen für sofortigen Handlungsbedarf sehen.

Zurück
Oben Unten