Weber Mywatt 200 Erlebnisbericht

Meinen geb ich übrigens in Kürze ab...
Ich liebe ihn zwar heiss und innig, aber in meiner neuen Band geht der Bugi an den Start

Ja dann...dann ist mein unterschwellig vorhandenes Mywatt-GAS gerade abgeflaut...
Wenn Ray seinen Mywatt verkauft und den Bugera behält, was will ich dann noch...einen Bugera hab ich schließlich ja schon... :stolz:

Wobei...so einen 300er Traynor...hmmm...? :gruebel:

Na ja, meine Bandsituation hat ja nichts mit der Soundqualität des Mywatt zu tun ;-)
Ich würde ihn nicht abgeben, hätte ich die Zeit, den auch noch angemessen zu 'beschäftigen'. Und das Geld kann ich gerade leider auch eher gebrauchen, als einen phantastischen Amp, der zu Hause verstaubt und nur noch hin und wieder genutzt wird...
Was sicher ist: Ohne Herzschmerz wird der nicht gehen!
Daher werde ich den auch nicht ausserhalb des Forums verhökern. Er soll wenigstens ein Zuhause mit 'Stallgeruch' bekommen :I

Er soll sich wohl fühlen und du schickst ihn nach Oberbayern?
Zu einem Roten?

Du hast aber eine merkwürdige Vorstellung von Wohlsein...:D

...ich habe selbst viele Jahre in Oberbayern verbracht, manchmal trifft man dort auch auf nette Leute ;-) [¦)]
Ich hege aber den Verdacht, dass 4low u.U. ein Zuagroaster ist?!
...oder woher kommt das 'danske'?

Meinen geb ich übrigens in Kürze ab...
Ich liebe ihn zwar heiss und innig, aber in meiner neuen Band geht der Bugi an den Start und für's Rumstehen ist der Mywatt definitiv zu schade!
Bandsituationen ändern sich of schneller als man denkt. Mein Mywatt darf zur Zeit leider auch nur zu Hause spielen. Hat aber was mit dem Krach mit unseren Mitmietern zu tun: solange die es nicht endlich packen, die Finger von meinem Zeug zu lassen, kann ich es einfach nicht riskieren. Am Ende pusten sie mir nochmal einen Lautsprecher durch.

Nee, er thront auf ebensolchen. Und wenn sie nicht lieb genug sind, werden sie offenbar exekutiert.
In diesem Fall durfte ein Eminence Deltalite 2515 dran glauben...

Na ja, meine Bandsituation hat ja nichts mit der Soundqualität des Mywatt zu tun ;-)
Nee, latürnich nich...
Aber alleine, dass der Bugi bleiben darf, während der Mywatt gehen soll, bestätigt mir einmal mehr, dass der dicke BVV einfach ein geiler Amp ist, und ich gar nicht wirklich uuunbedingt einen Mywatt brauche, wo ich doch mit dem BVV völlig zufrieden bin.

Ja...eigentlich wusste ich das auch vorher schon...aber das GAS...das ist halt nicht immer vernünftig und hört auf mich...

Vom Traynor träumen ist da schon ungefährlicher, da der neu nicht mehr in D-Land zu bekommen ist, und auf dem Gebrauchtmarkt von mir auch noch nicht gesichtet wurde.
Und den 200er mag ich nicht...der sieht irgendwie so..."falschrum" aus... :ugly: :igitt:

Aber alleine, dass der Bugi bleiben darf, während der Mywatt gehen soll, bestätigt mir einmal mehr, dass der dicke BVV einfach ein geiler Amp ist, und ich gar nicht wirklich uuunbedingt einen Mywatt brauche, wo ich doch mit dem BVV völlig zufrieden bin.
Der eine kann den anderen absolut gar nicht ersetzen, sind für mich absolut konträre Welten aber beide obergeil. Nur passt jetzt der Bugi bässer rein...Die letzten Jahre hätte er mir nicht gefehlt!

Der Bugi wäre auch nochmal so ne Option für mich.
Habe aber auch schon von vielen gehört und gelesen, das die Qualität nicht bei jedem Gerät gleich ist.

Ja ich hatte mit meinem Bugi etwas Pech .Hab ihn deshalb wieder abgegeben,hatte irgenwie das Vertrauen verloren.
Bin jetzt mal auf den Mywatt gespannt der grade zu mir gekommen ist wie zuverlässig er ist.
Vom Sound her aber Zwei Welten.

Hallo zusammen!
Weiter oben hab ich etwas über das brücken der Eingänge gelesen.Was bringt das für Vorteile?
Und wie brückt man, gibt es da mehr Möglichkeiten.
Welche Nachteile hat man ggf., höherer Verschleiss?
Gruss coolbasser

Ja.
Ich patch von von Normal Low zu Brilliant High und nutze mit dem Bass den Normal High. Andere Positionen habe ich noch nicht ausprobiert.

Es sind beide Gainpotis aktiv...in meinem Falle regele ich etwas Sound von dem "Brilliant" Kanal dem Normalkanal hinzu.
Hat jetzt beim ersten Versuch etwas runder geklungen, als Treble und Presence...die sind beide zu geblieben.
Aber der Sandberg hatte auch flammneue Saiten.

Und wie brückt man, gibt es da mehr Möglichkeiten.

nein, es gibt nur die möglichkeit, schräg zu brücken. jeder "kanal" hat zwei inputs und du gehst in einen rein und aus dem anderen raus - dann aber beim zweiten "kanal" in den gleichen eingang rein wie beim ersten "kanal".

das ist ne interessante möglichkeit, einen effekt beispielsweise zuzumischen, du hängst einfach den effekt in die brücke. oder du mischst clean (meist aus dem brilliant) mit zerre aus dem anderen "kanal".
probiers aus, für mich war es nur ne nette spielerei, die mir nicht wirklich was bringt.

So... mein Mywatt 200 ist heute aus dem hohen Norden eingetroffen... damit bin ich im Club (und Ray ist offiziell raus! :D)...
Kurz ersten Test gemacht... krass wie unterschiedlich verschiedene Bässe an dem Teil klingen! ... hab spassehalber auch mal kurz ne Strat drangehängt - wenn mir nur mein Gitter den Amp mal nicht heute abend bei der Probe abschwatzt...B)
Naja - erstmal sehr geil, aber wir beide müssen uns noch aneinander gewöhnen... heute abend geht's wie gesagt erstmal zur Probe...
Dann werd ich mich doch nochmal, gemeinsam mit Hans, mit dem Thema Boxen auseinandersetzen - hier daheim hing er an meiner Space Art... da geht noch mehr... heut abend kommt er an die 1158EX & 1128EX ... aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht das letzte Wort sein wird...
... ind dann hab ich wohl dasselbe Luxusproblem wie der Pitschi - einer meiner drei anderen Amps wird wohl gehen... ich schätz mal der Genz Benz Shuttle Max, so geil der auch ist... die Glocks sind mir doch zu stark ans Herz gewachsen, das ist irgendwie wie "heimkommen"... mal schauen...

Zurück
Oben Unten