Weber Mywatt 200 Erlebnisbericht

So...seit ich das Ding ausgeschaltet habe, ringe ich nach Worten.
Ich habe schon eine Menge wirklich guter und auch hochwertiger Amps gespielt...Transistor, Hybrid...sogar Digikisten, die irgendwie brauchbar waren.

Aber mit dem Mywatt verlässt man diesen Bereich völlig und ist in einer komplett anderen Liga unterwegs. Zumindest bei der Art Musik, die ich mache. Hat nichts miteinander zu tun.

Bei gleichem Pegel erhöht sich der subjektive Druck um ein Vielfaches. Deadnotes pusten einem die Patte aus der Tasche, die Hose flattert, der Ton ist irgendwie warm, weich und brutal straff zugleich. Mein Zerrpedal läuft zur ab-so-lu-ten Hochform auf und der Bandsound, der weiß Gott nicht schlecht war, ist noch mal deutlich aufgewertet.
Kann mich nicht erinnern, schon mal einen besseren Treffer in Sachen Musik gelandet zu haben...scheiß auf schleppen und auf Wartungskosten. Einen Riesenhaufen drauf geschissen. Und wenn ich ihn nicht mehr tragen kann, kauf ich mir einen, der ihn trägt.

Ende der Durchsage...:D

Das fasziniert mich ebenfalls so an diesem Amp ;-)
Ich habe immer das Gefühl, dass da ein sprungbereiter Königstiger an meinen Fingerspitzen hängt, wenn ich den Mywatt 200 spiele.
Man muss ihn nur leicht streicheln, dann springt er den Zuhörer an :D

Ja...die Töne stehen plastisch und mit ungeheuerer Autorität mitten im Raum...und es gelingt trotzdem das Kunststück, dass sie sich super einbetten. Kein Rumgenerve, kein nichts. Wie ein fettestes Sofa, auf dem sich die Band austoben kann. Großartig.

Als ich ihn gerade neu hatte, konnte ich ihn mangels Band nur zu Hause benutzen.
Selbst bei leisester Einstellung stand der Sound so klar und straff im Raum. Das hatte ich so nicht erwartet ;-)

Zurück
Oben Unten