Zitat:Original erstellt von: oldschool
Alle mal weglesen, die das Thema Kabel nicht mehr hören können!
...Also Gelegenheit zum Vergleich:
...
Ganz klar OT, aber trotzdem:
Gut, ich hatte die Chance, einfach wegzulesen. Habbichabernich, daher:
Wie wäre es denn mal mit einem Blindtest? Auf unser aller Meeting im nächsten Jahr zum Beispiel?
Ich will einfach nicht glauben, daß es sinnvoll sein kann, Kabel für 150 Euronen und mehr zu verwenden....
Und dabei bleibt es ja nicht. Alle Kabel zwischen Pedalen (etc.) müßten dann ja mindestens ebensolcher Güte sein. Und auch die Signalwege innerhalb der Gerätschaften....
Da komme ich (wenn ich's überhaupt beeinflussen kann) auf einen locker 4stelligen Betrag für Kabel....
[ooo]
Edit: Ich könnte mich kugeln. Lese da doch gerade beim großen T. den Erfahrungsbericht eines Käufers des Vovox sonorus protect A600 TRS/anTRS für 168 Euronen:
Ich habe mir dieses Kabel gekauft, weil ich keine Unbekannte mehr in meiner Soundkette haben wollte.
Der Preis thomann ist heftig, keine Frage. Aber die Verarbeitung ist top.
Aber der Sound ist genial. Es werden soviel Höhen übertragen, die bei meinem alten Kabel verschluckt wurden, dass ich Treble und Presence runterregel musste. Insgesamt ist der Sound einfach klarer und definierter.
Ich weiß nicht warum, aber ab und zu kann ich über dieses Kabel in meinem Amp Radio hören. Wenn ich ein 10EUR Kabel gleich danach anschließe ist der Amp still. Wieder Vovox: der Radio ist wieder da.
Schon schön, wenn ich mit so nem Goldi unerwünscht viel Höhen habe... Aber das wird ja durch die Radiofunktion mehr als ausgeglichen, oder? [
]
Ok, das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich den oben, ursprünglich zitierten beitrag als ähnlich "komisch" ansehe. [
]