Weber Mywatt 200 Erlebnisbericht

@ KneffBass
Mywatt 100 + FMC 2128P2 in Neuwied anzutesten wenn du magst.
Auch die 100 Watt version zieht einem schön die Schuhe aus.
Mein lieber Scholli......

@ heinpete & rabinho
Das würde mich brennend interessieren. Ich selber schwanke zwischen 212 und 215.
Berichtet, falls ihr euch mal trefft, das wäre super.

die 212er hat auf jeden Fall den Vorteil 1: des Gewichts/Volumens 2:man kann bei "gehobener Zimmerlautstärke" die Endstufe kitzeln 3: reicht auch super für 5-Saiter, wenn von fmc...

ich brauch erst mal einen moment, bis ich in der uni wieder land sehe... vor mir türmen sich gerade noch diverse bücher, zwei klausuren und etwa 70 seiten ausarbeitung. wenn ich so weit bin, sagen wir mal bescheid, wann ihr auf den balkon gehen müßt, um die soundfiles mitzubekommen...

im übrigen bin ich nicht der rabbi... aber irgendwie vermisse ich ihn ein wenig. ist der nur noch bei den rickern oder auch da nicht mehr, seit er einen vogel hat?

im übrigen hab ich letzte probe mal den scherz mitgemacht, einen bass mit rundgewickelten saiten mitzunehmen, was ja für mich ein völliges novum ist. der entenpfeifensound kommt ziemlich brachial rüber mit der 412 und ein wenig hornunterstützung. bratbrat, fettfett.

er hat einen donnernden vogel.
mein uhu ist eher leise, der storch klappert machmal bedenklich und der kolibri nervt, das biest ist ziemlich nervös...

Zitat:Original erstellt von: jogurt

@ heinpete & rabinho
Das würde mich brennend interessieren. Ich selber schwanke zwischen 212 und 215.
Berichtet, falls ihr euch mal trefft, das wäre super.
Dass ne gute 212er für 5saiter reicht, kann ich bestätigen. Hab zwar (noch) keine FMC, aber meine GenzBenz Neox 212T hat auch Eminence-Lautsprecher drin.

Laut und fett ist kein Problem, auf der dicken H-Saite gibt sich die Box auch auf der Bühne und open air keinerlei Blöße.

Allerdings werde ich auf eine FMC 2156 CL umsteigen, weil ich den 15er-Growl doch sehr mag und die Neos nicht optimal zu Ray und Mywatt passen.
Vorher hatte ich noch mit einer 4126 CL oder zwei 2126 CL geliebäugelt, hab dann aber in einer Session über zwei 15er spielen können.. [:-P]

Zuletzt bearbeitet:
... umso geiler! [:D]

Aber bei mir werden's defintiv wieder die guten alten dicken Magnete. Vielleicht liegt's daran, dass ich früher mal ne 2156er Zeck hatte, als es noch keinen modernschen Krams wie 'Neodym' gab...

Im Übrigen: Die 12er Neos sind mit anderen Bässen auch etwas rotziger als mit meinem 5er Ray.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, wenn ich das so lese ärgere ich mich das ich damals meine gute alte Sunn 2x15 versetzt habe.
Die würde sich am Mywatt sicher auch gut machen.
Sowas muss umbedingt mal wieder innen Proberaum!

sehr zu empfehlen ist auch eine geschlossene 412er, wie meine olle trace kiste.

Hallo MYWATT200 Fans,

vielen Dank für die vielen positiven Statements des MYWATT200.
Beim lesen der Beiträge habe ich festgestellt dass einige Basser
Probleme mit der Einstellung des BIAS (obwohl alles von aussen stattfindet), haben.
Das sagt mir dass die Bedienungsanweisung nicht gelesen oder verloren wurde.

Ich bin gerne bereit jedem Eigner eines MYWATT100/200/400 ob Erst-oder Zweitbesitzer eine Bedienungsanweisung zu mailen. Selbstverständlich
kann bei technischen Problemen auch telefonisch um Rat gefragt werden.

Gruß
Max

nabend die herren!
als ich gestern die schutzhülle über meinem mywatt gezogen habe, bin ich dabei an den "ground lift" schalter gekommen. der amp war (zum glück?) schon komplett abgeschaltet, jedoch weiss ich jetzt nicht in welcher position er normalerweise zu stehen hat. außer dem "ground lift" schriftzug ist an dem hebel sonst keine kennzeichnung vorhanden. also? oben oder unten für "normalen" betrieb?

mal so ganz allg: man darf den hebel schon im laufenden betrieb betätigen ohne die boxen zu beschädigen? die funktion des hebels ist mir schon bekannt, seine arbeitsweise jedoch nicht. sorry für die anfängerfrage....will ja nix falsch machen.

edith: hier stand kompletter bockmist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde den Hebel nicht im laufenden Betrieb switchen, außer wenn es sein muss.
Standardeinstellung sollte sein dass der Amp geerdet ist, als der "Grund" nicht "geliftet".
Warum? [url="http://en.wikipedia.org/wiki/Ground_lift#Safety"]Darum![/url] Nur falls es brummt, wird versuchsweise die Erdung aufgehoben.
Denn wenn über angeschlossen PA schon eine Erdung besteht, entsteht durch die doppelte Erdung eine Induktionschleife, die eventuell Brummen und anderen Elektrosmog aus der Umgebung aufnimmt. Ist die Erdung am Amp geliftet, erfolgt sie nur über das XLR Kabel und die PA. Worst case Szenario: Die Stagebox verliert ihre Erdung, weil einer den Stecker zieht, gleichzeitig tritt mal wieder ein Fehler in dem Vintage-Amp des Gitarristen auf, dann steht DEIN Instrument unter Strom!

Leider ist die Beschriftung der Verstärker-Rückseite (auf den Fotos) nicht unmissverständlich, in welche Stellung der Schalter wie schaltet.
Falls Herr Weber sonntags grad keine Zeit hat, muss vielleicht jemand kurz den Durchgangsprüfer an den ausgeschalteten und entladenen Amp halten;
und zwischen Rand der Klinkenbuchse und der Feder des Schukosteckers messen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Leider ist die Beschriftung der Verstärker-Rückseite (auf den Fotos) nicht unmissverständlich, in welche Stellung der Schalter wie schaltet.
Falls Herr Weber sonntags grad keine Zeit hat, muss vielleicht jemand kurz den Durchgangsprüfer an den ausgeschalteten und entladenen Amp halten;
und zwischen Rand der Klinkenbuchse und der Feder des Schukosteckers messen.

Ich habe Max schon mal die gleiche Frage per Email geschickt. Seine Antwort war, dass die Masseverbindung in Schalterstellung "oben" unterbrochen ist.

und somit wird die untere schalterstellung für den "normalen" betrieb ausgewählt.

Zurück
Oben Unten