Weber Mywatt 200 Erlebnisbericht

band aus heißt band aus. das ist, als ob die band nur meinem bass obertöne hinzufügt.
aber wie der doc schon sagt: ich weise damit nur darauf hin, daß meine gitarristen es nicht richtig machen.

Hier an dieser Stelle ein fettes Lob an alice303:
Hab den Mywatt200 nun zwecks Kaufentscheidung bei ihm vor Ort getestet:
Ich bin begeistert! So ein Ding muss her!

jaja, in offenbach am bahnhof stehen immer so leute rum, die einem ne dreckige fixe in irgendwelchen dunklen bunkern anbieten...
was soll ich sagen? schön wars, nette unterhaltung und auch ein paar augenöffner. da ich nie mit rounds spiele, war mir gar nicht klar, was der amp da so raushauen kann. prächtiger leedssound.
aber ich muß mich immer wieder amüsieren, wie schnell das mit dem bekehren klappt. irgendwas muß meister weber ziemlich richtig machen.

Gerade ein zweiseitiges email an Max verfasst.
Bestellt!
Ich hoffe, er verzweifelt nicht an meinen Sonderwünschen :--))).

Darüber muss ich mich leider noch verschweigen.
Zu gegebener Zeit werden wohl hier und da Fotos bzw. Live-Einsätze zu bewundern sein:
24.05.12 Darmstadt Sparkasse Darmstadt Bühne Schlossgrabenfest 23:00
30.06.12 Monheim Rhein Rock Open Air Rhein Rock Open Air 20:00

Wäre ja schon mal ein Ansatz, mitzuteilen, daß es um optische Mods geht. Aber nein, wir brauchen natürlich in einem Forum, das zum Kommunizieren von Informationen gedacht ist, nicht kommunizieren.

Zitat:Original erstellt von: [skif]

Selber Tunte!
Mach ein negativ von der Weberschen Startseite und dann haste's auch fast schon.
...also solls wohl ein weisses Top werden?! Wird die Box dann auch weiss?

Und, viel wichtiger: Leuchten dann die Röhren auch in Komplementärfarbe? [...]

jo. Box schon weiß ist, du wissen musst. skif spielen mit weißer weste auf heiratsfeier bald.
röhren leider nicht komplementär leuchten. machen sinn andere lampe rein?

bin leider auch immer noch auf amp suche.....
hatte nen Weber auch schon im Auge. (da er hier so oft gepriesn wird) muss ihn aber noch mal anspielen.
meint ihr ein 200er reicht für ne richtig laute metalband? sind die dinger ordentlich verarbeitet?

Zitat:Original erstellt von: Mr.Mingus

meint ihr ein 200er reicht für ne richtig laute metalband?
Wenn Du eine 1x12" dranhängst, sicher nicht.

Wenn Du allerdings vier Marshall 4x12" in jeweils 16 Ohm dranhängst, dürftest Du keine Durchsetzungsschwierigkeiten haben - zumindest, was die Mitten angeht... [¦)]

hab ne GloKla Quattro - ich weiß nicht gerade das Metalmonster.......
wollte aber immer nen sehr guten cleanen Grundsound, vor allem anderem....

bin leider auch immer noch auf amp suche.....
hatte nen Weber auch schon im Auge. (da er hier so oft gepriesn wird) muss ihn aber noch mal anspielen.
meint ihr ein 200er reicht für ne richtig laute metalband? sind die dinger ordentlich verarbeitet?
[:O!] Ordentlich verarbeitet? - Erstklassig! Egal ob Elektrik oder Gehäuse, es wirkt, wie für die Ewigkeit gemacht!

Laute Metalband? Ne 610er oder 412er FMC unter den Mywatt stellen. Dann bist Du, denke ich, über alle Zweifel erhaben.. [;-)]

ja, is so ne Geldfrage.
habe mir erst vor kurzen für 500€ die Glokla gekauft und wollte die schon behalten.
Wohnt den irgendwom Raum Augsburg jemand, beim dem ich den 200er mal testen könnten?

ja, is so ne Geldfrage.
habe mir erst vor kurzen für 500€ die Glokla gekauft und wollte die schon behalten.
Wohnt den irgendwom Raum Augsburg jemand, beim dem ich den 200er mal testen könnten?

Fahr doch direkt beim Hans (FMC) vorbei, da kannst Du Boxen UND Mywatt 200 testen [;-)]

Servus Mr. Mingus,

Augsburg ist nicht weit von Ingolstadt, ich hab die FMC Werkstatt eh im Süden von Ingolstadt in Lichtenau, das kommt Dir eh entgegen.

Ich bin mir sicher dass sich der Weg lohnt. Ich habe eine Quattro da, den Mywatt und natürlich einige FMC Boxen. Du brauchst nur Deinen Bass mitbringen.

Meine Empfehlung für laut ist die FMC 4126 CL, die passt super zum Mywatt und macht dank des guten Wirkungsgrades auch ordentlich Radau und passt dann auch in die Metallband. Auch eine 2156 CL oder Pro kommt in Betracht. 410 VT + 115 CL wenns einfacher zum transportieren sein soll.

Der Mywatt und die Quattro vertragen sich nicht wirklich, aber das kannst Du ja bei mir direkt mal hören. Dieser Amp hat schon gern Vintage Boxen am Ausgang hängen und nicht HiFi Klangstrahler.

LG,

Hans

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten