Weber Mywatt 200 Erlebnisbericht

Grias di Hans,
wann wärst du denn immer da? Wegen meiner Arbeitszeiten, könnte ich fast nur am Samstag nach Ingolstadt kommen. Aber die Boxen hätten mich schon auch mal interessiert.
Das die Quattro nicht das Rocktier ist, wusste ich schon vor dem Kauf. DA ich aber auf jeden Fall nochmal in einer Jazzcombo spielen werde, wollte ich mir unbedingt die Quattro holen. Für die Metalband und Rockband wäre schon etwas rotzigeres angebracht - und auch irgendwann fällig.
Nur vorerst muss ich mir erst mal wieder nen eigenen Amp kaufen, da der Ampeg leider aus dem Proberaum ausgezogen ist....
 
ach ja,
hättest du auch andere Amps da, mit denen man deine Boxen mal befeuern kann?
 
Hi Mr. Mingus,

bis vor kurzem war ich selbst noch auf der Suche nach einem feinen Besteck für meine Posthardcore Band. Anfangs skeptisch, ist es dann ein Weber + FMC 6*10" geworden. Der Mywatt 200 klingt für einen Röhrenamp unglaublich clean und kann Lautstärken entwickeln, die dir deine Schuhe ausziehen [:O!]. Die FMCs, sowie der Mywatt, sind 1A verarbeitet. Um den Mywatt in die Zerre zu bringen muss man ihn schon ordentlich laut aufdrehen...und dann sterben Menschen [ooo]. Wenn du Schmutz für deinen Sound brauchst, dann packst du am besten deine Lieblingszerre davor. Die 6*10" klingt sehr ausgewogen und unaufdringlich, die 4*12" drückt dich mit Tiefbass an die Wand. 12" Speaker klingen halt typisch "frech" mittig und rocken gut.

Deine Quattro ist doch passend und sollte, je nachdem was deine Mitstreiter so auffahren, eigentlich ausreichen. Ich würde dein Setup jetzt sinnvoll erweitern mit: 1*15" für mehr fett, 2*12" für mehr Mitten, die 4*10" um alle anderen aus dem Raum zu pusten. Die Quattro mag alles, testen und entscheiden was zu dir passt, kannst nur DU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber ein paar Fragen zum Mywatt 200 hätte ich da noch [8D]

Ich habe hier gelesen dat man die "Normal" und "Brilliant" Inputs brücken kann. Kann ich dann z.B. zu meinem "Normal High" Sound einen "Brilliant Low" Sound mischen? Wie erreiche ich einen gebrückten Sound? Instrument in den "Brilliant High" und dann mit einem stinknormalen Patchkabel vom "Brilliant Low" zum "Normal High" brücken? Welche anderen Möglichkeiten ergeben sich noch?
Außerdem erwähnte hier jemand, dass er den fehlenden Effektweg mit dieser Methode ersetzen würde. Wie geht das genau [**/]?
 
also, du gehst in den normal low rein, aus dem normal high in den brilliant low.
und dann kannst du mischen.
in diese kleine schleife kannst du jeden beliebigen effekt klemmen. aber: grundsätzlich ist der mywatt ein einkanaler, das heißt also, daß alle vier eingänge bei den gleichen röhren usw ankommen, die sind nur anderweitig durch irgendwelche bauteile vom grundcharakter unterschiedlich.

und @mr. mingus: ja, der hans hat außer mywatt mindestens auch svt und glokla da. zusammen mit member bass@setalight hab ich mal einen test mywatt/glockenklang mit den glockenklang quatros (eine alte und eine neue) gemacht. eine dieser boxen war etwas mittiger, die hat dem mywatt besser gestanden. aber grundsätzlich ist nichts gegen die kombi mywatt-quattro zu sagen.
 
stimmt alice. das signal geht ja von "links" nach "rechts", d.h. von der V1-V4 und nicht von der V2 über V1 usw...[:D]
ich probier das direkt mal aus. ist ja gar nicht so schwer. ich hab nur (mal wieder) falsch gedacht [ooo]
 
und noch ein Opfer:
(neu)gierig geworden durch die Berichte hier habe ich mir beim Max einen 200er bestellt. Der war sogar vorrätig. Neuerung: Es sind jetzt 2 "normale" Speakon-Buchsen verbaut, gut so! Nachdem das gute Stück dann bei mir gelandet war und in den Proberaum verfrachtet: ich teste ihn mal kurz an: 20:30. Danach ab nach Hause: 02:30 ;-)
Vor der Bandprobe dann gewisse Befürchtungen rausgeschmissen zu werden - naja, eher dass der Bass zusehr raussticht und sich nicht richtig einfügt.
Nach der Probe: Alle Bandmitglieder sind vom Bassound begeistert, nicht nur der Herr Bassist- und das will bekanntlich ja einiges heissen, denn normalerweise kriegen die ja nicht mal mit, wenn ich einen anderen Bass mitbringe...
erste Fazit: In 40+ Jahren Bassspiel definitiv der bässte Verstärker, den ich je hatte -und das waren einige (Auflistung nicht wegen Angabe, sondern zur Veranschaulichung)
Fender Bassman 50 -netter Amp für Gitarre...
Hiwatt Custom 100 -gruselig, viel zu dünn im Ton
Ampeg V4B - der zweitbässte, leider nix zum schleppen und nix zum slappen
Acoustic 320 -harte und im Ton flache Transe
T.C. Preamp + Zeck A900 - charakterlos
Glockenklang Preamp +Bugatti Poweramp - super cleaner Ton, leider 45kg im Rack...
Summit Audio Tube DI+ Alto D3 -meine Zweitanlage: auch schon gut,
leider null Klangregelung, aber transportfreundlich
Leider jetzt die unbeantwortbare Frage: woher bekomme ich so einen Ton für zuhause zum Üben her????

ach ja: meiner heisst jetzt Max und bleibt bei uns...
 
Zitat:Original erstellt von: oldschool

Leider jetzt die unbeantwortbare Frage: woher bekomme ich so einen Ton für zuhause zum Üben her????

jo, das frage ich mich auch jedes mal, wenn ich daheim meinen roland-würfel einen moment gespielt habe...
wir machen jetzt mal eine petition an den max: wir hätten gerne einen mywatt 20. und dann fragen wir den hans noch, ob er uns dieses schmuckstück dann mit einem 12" in einen combo bastelt...
 
Superidee, allerdings wäre so ein Gerät ja dann fast schon wieder gigtauglich (z.B. mit Mikro) und für Nichteigenheimbesitzer und Spätabendsübende ein Kündigungsgrund für den Mietvertrag.
 

Gut, daß der Keller mir gehört... Und selbst wenn ich hin und wieder den 200er auf Zimmerlautstärke drosseln muss, klingt er immer noch geil!
 
Hey Leute,

weiß jemand, ob man nen Mywatt (am liebsten mit FMC Box) in der Nähe von Koblenz, oder sogar im Musicstore in Köln anspielen kann?

LG Kneff
 
Moin Kneff,

sowohl FMC, als auch Mywatt kannst Du in keinem Laden kaufen oder testen, da die Jungs (Hans und Max) ihre Kleinode der bassigen Beschallung nur direkt vertreiben! Sonst dürftest Du nämlich zusätzlich noch diverseste Euronen für Transport, Lagerung und den Gewinnaufschag des Vertriebes und des Händlers abdrücken... [;-)]

Deshalb ist Deine Frage hier richtig aufgehoben, damit Du Members finden kannst, die in Deiner Nähe wohnen und Dich ihr Equipment mal antesten lassen.

 
Zitat:Original erstellt von: KneffBass

Hey Leute,

weiß jemand, ob man nen Mywatt (am liebsten mit FMC Box) in der Nähe von Koblenz, oder sogar im Musicstore in Köln anspielen kann?

LG Kneff

ist offenbach am main (der ja bekanntlich in den rhein und der dann durch köln fließt) nah genug?
 
Zitat:Original erstellt von: KneffBass

Hey Leute,

weiß jemand, ob man nen Mywatt (am liebsten mit FMC Box) in der Nähe von Koblenz, oder sogar im Musicstore in Köln anspielen kann?

LG Kneff

...und Nähe Darmstadt, Mywatt 200 mit FMC 2158NeoL.[:-)]
 
Ich wohne in der Nähe von KH, hab aber gar keinen Mywatt mehr. Kannst natürlich gerne trotzdem vorbeikommen antesten, was bei mir so rumsteht. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: heinpete

Zitat:Original erstellt von: KneffBass

Hey Leute,

weiß jemand, ob man nen Mywatt (am liebsten mit FMC Box) in der Nähe von Koblenz, oder sogar im Musicstore in Köln anspielen kann?

LG Kneff

...und Nähe Darmstadt, Mywatt 200 mit FMC 2158NeoL.[:-)]

eigentlich müßten wir mal einen test machen: 412 gegen 215. deine box wäre das einzige gerät, was mich noch neidisch machen könnte.
 

Zurück
Oben Unten