Was ist ein echter Preci?

Das ist aber nichts für den Preci
Aber fürn P/J ;-)
Mal Off Topic: wie nehmt ihr "Money" auf? Direkt ins Pult und DAW?
Ich muss mir hier mit nem Aufnahmegerät behelfen und das nimmt das Lüftergeräusch von meinem Amp mit auf. Hab dann direkt in die PA gespielt und mit dem H2 aufgeommen, das Lüftergräusch wurde weniger, dafür vibriert irgendwas im Raum. Ich geb´s auf!:weep::bang:

Aber fürn P/J ;-)
Ich muss mir hier mit nem Aufnahmegerät behelfen und das nimmt das Lüftergeräusch von meinem Amp mit auf. Hab dann direkt in die PA gespielt und mit dem H2 aufgeommen, das Lüftergräusch wurde weniger, dafür vibriert irgendwas im Raum. Ich geb´s auf!:weep::bang:

Ich spiele über ein Multieffekt-Gerät im Bypass-Modus durchs Pult in den Laptop.
Früher ging das direkt, aber Apple war ja der Meinung, dass man keine IN/OUT-Buchse mehr braucht:rolleyes:

@BASSBEGINNER:
Direkt in den Instrumenteneingang (High-Z) am USB-Audiointerface.

Back to Topic:
Wie wichtig ist Euch die Form?
Ist so etwas wie zum Beispiel der Orange-Bass (= selbes Konzept, andere Form) für Euch auch eine Art Preci?

Danke! Dann muss ic mir nochmal ne brauchbare DAW besorgen.

Wie wichtig ist Euch die Form?
Ist so etwas wie zum Beispiel der Orange-Bass (= selbes Konzept, andere Form) für Euch auch eine Art Preci?
Hm. Also mir persönlich ist die Form schon irgendwie wichtig... Obwohl, was ist den dann mit Yamaha BB? P/J Bass? Etwas Eigenständiges?

Comparison.jpg

Beantworte Dir die Frage doch selbst ;-)

Links das pummelige Spitzhörnchen, dessen Headstock man in Seenot fürs Beiboot zum Paddeln nutzen kann und rechts ein Preci...

*duckundwech*

Mit meinen großen Händen käme ich beim Yamaha aber besser über den 17. Bund hinaus....

....aber, was will ich da?

nicht missverstehen, der BB ist ein tolles Instrument, genau wie der G&L Tribute, aber schon die andere Korpusform passt für mich nicht so richtig. Dann eher Lakland oder Moolon

Bei der Form bin auch irgendwie eigen/komisch/wasweißich.
Erstmal mag ich die alten Designs lieber als moderne.
Dann Kopfplatten: wenn ich die abgeänderten PseudoFenderFormen sehe, schüttelt es mich immer. Ich finde fast alle furchtbar, weil sie in sich nicht mehr stimmig sind. Oder ist es nur, weil es nicht dem alten gewohnten ins Hirn eingebrannten Bild entspricht? :confused::gruebel:
Beim BB sehe ich das so: der hat schon wieder ein eigenes Design, das in sich harmonisch und stimmig ist.
Vielleicht kaufe ich mir mal so einen?

Die Moolons haben so hässliche Kopfplatten :D
Schlimmer gehts auch echt nur mit viel viel Mühe!
Wobei bei Lakland und Moolon der Korpus im Detail mit Sicherheit auch geändert ist, der BB ist halt nur so bauchig.

diese billige Kopie gefällt mir auch sehr guta

Billige Kopie? Wenn Du billig im Sinne von ohne große Neuinterpretation meinst ja. Aber preislich sind die AV-Bässe nicht wirklich billig und in den Kreisen, in denen Molloon gehypt werden, sehr beliebt. Und der Basstheworld Signature ist klanglich schon ein sehr lecker Teilchen.

[QUOTE dereinevogelda]
Billige Kopie? ....
[/QUOTE]

Das war ein Köder :bier:

Ich weiß, dass die AV Bässe in gleichen Gewässern wie Moolon fischt. Den Sound finde ich, soweit man das bei YT überhaupt beurteilen kann, auch sehr geil. Mich würde nur der flache Griffbrettradius stören.

Aber fürn P/J ;-)
Hat Dein Aufnahmegerät einen Line-In?
Wenn ja, benutze entweder eine DI-Box (optimal) oder irgendein neutral klingendes Booster-Pedal. Ich verwende den MXR CAE Boost/Line Driver.

Dann Bass > DI/Boosterpedal > Line-In
Falls Du einen Computer benutzt, tut es dort ein kostenloses Audioprogramm, das WAV oder irgendein anderes verlustfreies Dateiformat unterstützt.

Zurück
Oben Unten