Hab ich meinen hier noch gar nicht vorgestellt?
Gekauft nach dem Abi 1986 von dem Geld, das ich vor Studienbeginn als Aushilfskraft auf dem Bau verdient habe. Zu der Zeit hatte der bei Beyers in Bochum schon eine ganze Weile rumgestanden, ohne dass ihn jemand kaufte. An der Qualität lag es nicht; der klang nänlich super. Aber die Lackierung in deckend lila war vielleicht sogar für die Neonfarben-gewohnten 80er etwas zu speziell...
Mir war das egal - zumal ich wegen der Farbe einen Nachlass von 500DM bekam
In den nächsten 10 Jahren oder so war das mein einziger Bass, der mich bei Pop-, Rock- und Funk-Bands ebenso begleitete wie in der Big Band. Der erste Blick der anderen Musiker, wenn ich das Geschoss aus dem Gigbag nahm, war immer etwas skeptisch, aber nachdem sie die ersten Töne gehört hatten, hielten sie immer die Klappe
Irgendwann in den 90ern kaufte ich mir meinen ersten Jazz Bass und war fortan Fan; der Warwick rutschte daher aufs Abstellgleis. Wo er blieb, bis mich ein Freund (seines Zeichens Sprayer und Lackierer:
https://www.smart-art.info/) fragte, ob er sich an dem Instrument nicht mal austoben könne. Irgendwann hatte er mich breitgeschlagen und ich gab ihm grünes Licht mit der einzigen Vorgabe, dass die Grundfarbe Lila aus nostalgischen Gründen bleiben müsse.
Hier ist das Ergebnis: