===Warwick-Base===

Hier ein gegoogletes Bild von einem Streamer Pro M:
Genau in der Farbe (aber warwicktypisch ohne Dots) tauchte vor einigen Jahren auf einer Kaufplattform auf.
Leider war ich zu zögerlich und er war schon weg...

Ich ärgere mich heute noch ein wenig.

1727673831057.png
 
So hab ich einen Custom-Warwick Thumb vor einem Jahr ergattern und restaurieren können. Hätte nicht gedacht, dass die TwinJazz Pickups so vielseitig klingen, da die Spulen doch direkt nebeneinander sind, aber macht echt Spaß der Pickup.

20.jpg
EDIT, seh gerade, das Foto ist ja gar nicht aktuell, die Hardware ist inzwischen Gold :D
20240302_140535.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ertappe mich gerade immer wieder mal bei dem Gedanken, mich von meiner Warwick Corvette Proline (MiG 1993) zu trennen. Ich möchte etwas Platz schaffen und im Vergleich zu meinen anderen Bässen bekommt sie zuwenig Spielzeit und ist meistens im Koffer. Ihr seht sie links auf dem Foto. Sie wurde mal auf aktive MEC 2-Band EQ umgebaut. Ansonsten trägt sie die Original MEC Singlecoils. Holz ist Esche/Wenge/Wenge. Ein schöner, gut erhaltener Bass mit minimalen Blessuren und gutem Klang.

Wer Interesse hat, kann mir gern eine Privatnachricht übers Board senden und erhält dann detaillierte Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_0015.jpeg
    IMG_0015.jpeg
    201,4 KB · Aufrufe: 44

Ein schönes Gerät, die Proline Corvette!

Ich habe mich vor ein paar Tagen auch von meinem bundlosen Streamer RB NT-1-5 getrennt.
Grund war mein Ausstieg aus der Band in der ich den Fretless hauptsächlich eingesetzt habe.
Da wollte ich meinen Fuhrpark ausdünnen...

Manchmal muss man sich von Equipment trennen...
 
Ein schönes Gerät, die Proline Corvette!

Manchmal muss man sich von Equipment trennen...
Danke ☺️ Ja, die Corvette ist auch hübsch und klingt gut. Das über die Jahre gedunkelte Korpusholz gefällt mir sehr gut. Honiggelb 🐝. Das Design gefällt mir auch. Sehr eigen, ich mag das.

Ich habe sie jetzt drei Jahre und festgestellt, dass in den Bands / Formationen in denen ich spiele, andere Bässe besser passen. Deshalb darf sie gehen. Aber nur, wenn es auch passt. 👍
 
...
Manchmal muss man sich von Equipment trennen...
Ja, aber es fällt schwer.
Ist ja alles irgendwie doch auf die eine oder andere Art was Feines.

Egal was du nimmst, nimm weniger
Äh, nö.
...
Mist, jetzt ahne ich, wie ich zu meiner Figur gekommen bin...

:D

Jaja, weisst eh...
Mit Kindern ändert sich so vieles...
Schieb' nicht die Kinder vor, die waren's nicht, ausnahmsweise. ;-)
In meinem Fall ist der Fuhrpark in der Zeit sogar eher größer geworden.

Jetzt reduziere ich, weil meine alte Band passé ist, mit den Möglichkeiten, die ich mir da hineingeträumt hatte.
("Diesen Bass könnte ich da gut brauchen oder jenen"...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ertappe mich gerade immer wieder mal bei dem Gedanken, mich von meiner Warwick Corvette Proline (MiG 1993) zu trennen. Ich möchte etwas Platz schaffen und im Vergleich zu meinen anderen Bässen bekommt sie zuwenig Spielzeit und ist meistens im Koffer. Ihr seht sie links auf dem Foto. Sie wurde mal auf aktive MEC 2-Band EQ umgebaut. Ansonsten trägt sie die Original MEC Singlecoils. Holz ist Esche/Wenge/Wenge. Ein schöner, gut erhaltener Bass mit minimalen Blessuren und gutem Klang.

Wer Interesse hat, kann mir gern eine Privatnachricht übers Board senden und erhält dann detaillierte Fotos.
Das ging schneller als gedacht. Die schöne Corvette hat heute bei @Mümmelmann ein neues Zuhause gefunden. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
 
Hallo, das würde mich natürlich interessieren.
Ein Tütchen mit ein, zwei Sachen war dabei, aber wenn Du noch was hast... -> Unterhaltung starten ?
UND : Historie. Warst Du der Erstbesitzer ?

Mal sehen, ob die Corvette einen anderen Bass in die Kleinanzeigen drängt.
"Eigentlich" wollte ich ja reduzieren (Immerhin habe ich Buehlie meinen Yamaha BB aufschwatzen können).
 
Hallo Kollegen,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Streamer. Jetzt gibt es ein Angebot in meiner Nähe und dazu hätte ich gerne eure Meinung gehört.
Speziell Infos zu den Tonabnehmern und natürlich zum Preis würden mich Interessieren.
Ich bin ja großer Fan des Thumb "Knurrs" da schreckt mich aber immer etwas die Kopflastigkeit und die Entfernung zu den ersten Lagen ab. Kann der Streamer diesen Knurr auch nahekommen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.
 

Zurück
Oben Unten