===Warwick-Base===

Den @Mad Jazz Morales hat @4enima aber nicht gemeint.

Madjazz hat mittlerweile auch gefühlt von jedem ansässigen Basshersteller einen Custombass an den Leib schneidern lassen. :D :D :D
aber hat nicht Hardy den schönen Roten dem @Scheich vom Deich aka Gearkarusselfahrer abgekauft? Ich meine mich an sowas zu erinnern und auch, dass ich den Bass beim Käufer in würdigen Händen sah. Er hat und ich sah, siehe unten ;-)

klöter, kram, such, ah ja, hier:
Uuuuuuuuund... Deal! Dankööö!


ich an Stelle von MJM hätte den ja niemals weggegeben, aber bei DOD ist der Bass in guten Händen, von daher...
 
An den schicken Roten erinnere ich mich auch. Der war nah dran, in Ascheberg bei mir ums Eck.
Wird Zeit für einen neuen MJM-Warwick, aber bitte dieses Mal mit schwarzer Hardware 8D
 
Hab ich meinen hier noch gar nicht vorgestellt? 🤔

Gekauft nach dem Abi 1986 von dem Geld, das ich vor Studienbeginn als Aushilfskraft auf dem Bau verdient habe. Zu der Zeit hatte der bei Beyers in Bochum schon eine ganze Weile rumgestanden, ohne dass ihn jemand kaufte. An der Qualität lag es nicht; der klang nänlich super. Aber die Lackierung in deckend lila war vielleicht sogar für die Neonfarben-gewohnten 80er etwas zu speziell...

Mir war das egal - zumal ich wegen der Farbe einen Nachlass von 500DM bekam 😂

In den nächsten 10 Jahren oder so war das mein einziger Bass, der mich bei Pop-, Rock- und Funk-Bands ebenso begleitete wie in der Big Band. Der erste Blick der anderen Musiker, wenn ich das Geschoss aus dem Gigbag nahm, war immer etwas skeptisch, aber nachdem sie die ersten Töne gehört hatten, hielten sie immer die Klappe 😉

Irgendwann in den 90ern kaufte ich mir meinen ersten Jazz Bass und war fortan Fan; der Warwick rutschte daher aufs Abstellgleis. Wo er blieb, bis mich ein Freund (seines Zeichens Sprayer und Lackierer: https://www.smart-art.info/) fragte, ob er sich an dem Instrument nicht mal austoben könne. Irgendwann hatte er mich breitgeschlagen und ich gab ihm grünes Licht mit der einzigen Vorgabe, dass die Grundfarbe Lila aus nostalgischen Gründen bleiben müsse.

Hier ist das Ergebnis:
 

Anhänge

  • IMG_2092.jpeg
    IMG_2092.jpeg
    275,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2093.jpeg
    IMG_2093.jpeg
    403,1 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_2094.jpeg
    IMG_2094.jpeg
    268,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2095.jpeg
    IMG_2095.jpeg
    433,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_2096.jpeg
    IMG_2096.jpeg
    318,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_2097.jpeg
    IMG_2097.jpeg
    460,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2098.jpeg
    IMG_2098.jpeg
    209,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2100.jpeg
    IMG_2100.jpeg
    243,5 KB · Aufrufe: 89
  • 557125_10201964060650216_1000219744_n.jpg
    557125_10201964060650216_1000219744_n.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 92
  • 11888615_10207575344048794_4255106976308348273_o.jpg
    11888615_10207575344048794_4255106976308348273_o.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 92
Jo, an den erinnere ich mich. Sogar live 🙂 Muss 2013 gewesen sein, bei Warwick in Markneukirchen.
Die Neugestaltung vom Korpus finde ich ganz cool und gelungen, aber die Kopfplatte hätte ich persönlich Original gelassen. Ließe sich ja aber rückgängig machen 😉
Ähnliche Geschichte bei mir:
Hab mir auch meinen ersten Streamer Stage I nach dem Abi geholt. 2007 war das und dann anteilig mit der Kohle aus dem Nebenjob + Verkauf eines anderen Instruments. Ist bis heute mein Hauptbass, andere wechselten durch. Mein erster Bass war dagegen ein Fender Jazz, der dann irgendwann nicht mehr gefiel und daher gehen musste.
 
2013 in Markneukirchen ist richtig! 👍🏻
Die Kopfplatte ist mir auch definitiv zu viel - vor allem mit dem Schriftzug 😂
Aber ich hatte ihm halt freie Hand gelassen 🤷‍♂️
Ist immer noch ein tolles Instrument, aber der Korpus ist mir bei meiner Größe und meinem Umfang zu klein - irgendwie epsig, als wäre er zu heiß gewaschen 😂
Und obwohl ich relativ schmale Hälse durchaus gut finde, haben sie das bei den alten Streamern echt ein wenig übertrieben…
Aber egal: Der Bass klingt immer noch fantastisch und hat halt auch seinen eigenen Charakter, so dass er für Aufnahmen durchaus immer noch eine Option ist.
Nur das Griffbrett muss ich nach all den Jahren dringend mal ölen - das sieht ja extrem trocken aus… 😱
 
Die Lackierung habe ich damals mit Spannung verfolgt. Das war ja richtig aufwendig mit hunderten Arbeitsschritten.

Beim Originalbass muss ich immer an Milka Schokolade denken.
1724693103069.png

Exakt das Lila!
 
Um Gottes Willen. Was hast du getan. In normalem Lila sau geil. Beste Farbe. Ein wunderschönes Instrument für welches ich dir eine Niere gegeben hätte. Jetzt zumindest für mich grauslig aber hey, muss ja auch nicht mit sondern nur dir gefallen ;-)
 
Hab ich das hier alles gepostet? 😳
Herrje - die Altersvergesslichkeit schlägt doch schlimmer zu als gedacht…
An ein paar Fotos vom Zwischenstand mit Grundierung, schleifen, erste Schichten usw. kann ich mich schon noch erinnern.
Aber ich glaube damals war noch die Zeit ohne direktem Bildimport. Also mit Bilderupload und Link dazu... Die Fotos wird man also vermutlich nicht mehr finden.
 

Bei den Streamern um 1990 Rum habe ich Varianten gesehen bei denen die Batterie im Elektronikfach platziert wird. Dann gibt es aber auch Versionen bei denen ein extra Batteriefach im Korpus eingelassen wurde.

Was haben die Unterschiede denn zu bedeuten? Wurde das nach Lust und Laune gemacht oder steckt da mehr dahinter?
 
Das separate Fach verschwand um 92/93, weil der neue Klickdeckel eh schnell zu öffnen war. Das Batteriefach sollte im Grunde nur das Abschrauben vom alten Riesendeckel überflüssig machen. Mein 90er Stage 1 hatte aber beides, Klick- und Batteriefach.
 
Bei den Streamern um 1990 Rum habe ich Varianten gesehen bei denen die Batterie im Elektronikfach platziert wird. Dann gibt es aber auch Versionen bei denen ein extra Batteriefach im Korpus eingelassen wurde.

Was haben die Unterschiede denn zu bedeuten? Wurde das nach Lust und Laune gemacht oder steckt da mehr dahinter?

...mein "Streamer No. 40 ("die alte Dame")" hat die Batterie im Elektronikfach und der Deckel wird geschraubt... - ...das ist zwar unpraktisch, dafür hält die Batterie mindestens 3 Jahre bei ständigem Gebrauch - schlussendlich wird der Batteriestrom nur für die "aktiven Tonabnehmer (EMG)" benötigt... - ...und die benötigen echt wenig Strom, die Regelung ist allerdings "passiv"...

Nach und bei der Einführung der "Stage-Modelle" wurde das geändert.

Ich habe bisher einen "Stage I" und einen "Stage II" testen können und kann auch nur sagen, das dieser "trockene Furzklang", den "die alte Dame" liefert, nach meinem Gehör nicht erreicht wurde.

P.:-):bier:
 
Ich habe die passenden Deckel für das Einzel-Batteriefach (genau genommen das ganze Fach) bei einem Elektronik-Versand gefunden, Reichelt, glaube ich.
Als Fach für 2x Mignon oder so, für ein paar Euro.
Falls jemand Bedarf hat, melden, dann durchpflüge ich meinen Keller und forsche nochmal nach der Quelle.
 
Nehmen wir an man hat einen Streamer 1 aus den späten 80ern und möchte da nun die goldene Hardware durch Schwarze ersetzen.

Muss man da auf eine spezielle Variante zurückgreifen oder nicht weil es seit Beginn der warwickschen Zeitrechnung nur die eine Variante dieser zweiteiligen Warwick Bridge gibt?
 

Zurück
Oben Unten